Profilbild von lisx1311

lisx1311

aktives Lesejury-Mitglied
online

lisx1311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisx1311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Buch

Wo die Sterne uns sehen

Wow dieses Buch ging echt unter die Haut!

Wow dieses Buch ging echt unter die Haut!

Sowohl Willa als auch Elias haben schon vieles miterlebt und man versetzt sich extrem in ihre Lage. Der Schreibstil der Autorin war wirklich beeindruckend. Man war sofort in der Story und ich konnte das Buch kaum weglegen. Der Umgang mit so wichtigen und sensiblen Themen ist der Autorin wirklich sehr gelungen. Ich hatte so oft Tränen in den Augen und habe dieses Buch wirklich einfach gefühlt statt gelesen. Auch das Nachwort hat mich extrem berührt.

Content Notes: selbstverletzendes Verhalten (psychisch und körperlich), schwerer Unfall mit Folgeschäden, Thematisierung von Schmerz, sexueller Missbrauch in der Kindheit, toxische Umgang mit Depressionen

Setting/Themen: soziale Arbeit, Rollstuhlbasketball, Frankfurt am Main

Tolles Sommerbuch

Azurblau

Das Cover und der Farbschnitt haben mich schon extrem angesprochen und auch der Klappentext hat mich neugierig gestimmt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir bereits in der Sommer in Kanada Reihe extrem gut gefallen und auch in diesem Buch hat er mir wieder sehr gut gefallen.
Das Setting an der Côte d'Azur hat mir sehr gut gefallen, es gab mehr Spice als ich erwartet hätte und auch die Charaktere waren sehr authentisch.
Alix musste in ihrer Kindheit und Jugend schon einiges miterleben und wie sie sich nun gegen ihren Küchenchef stellt fand ich super dargestellt.
Léo ist von Anfang geheimnisvoll und man erfährt, obwohl die Geschichte auch aus seiner Sicht erzählt wird, lange nicht was denn nun in seiner Vergangenheit geschehen ist.
Die Auflösung am Ende ging mir dann doch irgendwie zu schnell und zu abrupt, deswegen nur 4,5 Sterne.
Fand aber auch super, dass das Thema Downsyndrom thematisiert wurde, wenn auch leider nur am Rande.
Freue mich schon auf Band 2 und Chloé, die ich bereits in diesem Buch in mein Herz geschlossen habe und auch ihre Lovestory wurde schon etwas angeteasert, bin gespannt!

Setting/Themen: Köchin, erster Offizier auf einer Yacht, Antibes, Côte d'Azur

Jahreshighlightpotential

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Absolut perfekter Auftakt der Trilogie!

Absolut perfekter Auftakt der Trilogie!

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und haben mich sofort extrem angesprochen. Auch der Klappentext hat mich schon extrem überzeugt. Gut gefallen haben mir auch die Kapitelüberschriften.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und war leicht und flüssig zu lesen.
Ich liebe Bücher, die aus beiden Perspektiven geschrieben sind, da man so einen besseren Einblick in beide Hauptprotagonisten bekommt und sich auch besser in sie hineinversetzen kann.
In diesem Buch konnte man ungefähr jedes Gefühl leben. Stellen an denen man so herzhaft gelacht hat als wäre man dabei bis hin zu stellen wo man die beiden Hauptprotagonisten am liebsten einfach nur einmal durchgeschüttelt hätte.
CODA als Thema habe ich so zum ersten Mal in einem Buch gelesen und fand es richtig gut dargestellt. Auch das Werbeagentur Setting fand ich spannend und interessant.

Kann das Buch wirklich nur empfehlen! Bin schon sehr auf die anderen beiden Bände gespannt. Ich meine enemiestolovers/officeromance in Band 2 und Fußball und curvy girl in Band 3 kann ja nur wieder absolut gut werden!

⚠️Triggerwarnungen: Mobbing, sexuelle Belästigung im Arbeitsumfeld

Setting/Themen: Werbeagentur, Texterin, Hörbuchsprecher, Schokoladenwerbung, Frankfurt, sunshine x grumpy

Jahreshighlightpotential

Wow einfach nur Wow!!! Absolutes Jahreshighlightpotential!

Wow einfach nur Wow!!! Absolutes Jahreshighlightpotential!

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und haben mich sofort extrem angesprochen. Auch der Klappentext hat mich schon extrem überzeugt und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Diese Ideen, das Setting einfach nur toll und der Schreibstil der Autorin ist einfach immer wieder perfekt. Gerade die Repräsentation von Gebärdensprache fand ich mega und die auftretenden Probleme in der Gesellschaft wurden super dargestellt. Die Idee, dass man immer anhand der veränderten Schrift erkennt wie Zack kommuniziert ist sooooo gut und habe ich geliebt!
Ich fand auch super, dass die Songs immer in der Kapitelüberschrift standen und nicht, so wie ich es sonst kenne, am Anfang des Buches gesammelt als Playlist. So hatte man immer pro Kapitel einen Song im Kopf beim Lesen.
Harlow und Zack haben mein Herz wirklich im Sturm erobert!
Ich markiere mir immer prägende bzw. interessante Zitate und soviele Markierungen wie in diesem Buch habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Bin sehr gespannt auf die weiteren Teile der Triologie.
Habe des Buch einfach nur geliebt und kann es wirklich nur wärmstens empfehlen!

⚠️Triggerwarnungen: Panikattacken, Angststörung, Tod, Trauer

Setting/Themen: Hackerin, Informatik, Stumm, Gebärdensprache, Jura, Literatur, Seattle, Universität

Tolle Reihe

This Feeling is Forever

Nachdem mir Band 1 und 3 der Reihe wirklich gut gefallen haben, mich aber der 2. Band nicht wirklich überzeugen konnte, war ich auf den 4. Band gespannt.
Der Klappentext klang wieder vielversprechend und ...

Der Klappentext klang wieder vielversprechend und auch am Ende von Band 3 wurden die beiden Hauptprotagonisten bereits angeteasert.
Und ich muss echt sagen, dass der vierte Teil mir wieder gut gefallen hat, was vor allem auch an den beiden Hauptprotagonisten lag. Megan und Luke haben mir wirklich sehr gut gefallen. Und auch das Architektur Setting fand ich spannend.
Dieser Band ist bisher derjenige mit dem meisten Spice Gehalt, meiner Meinung nach auch teils etwas too much.
Gut gefallen hat mir in diesem Band auch wieder der Familienzsammenhalt der Maxwells und wie die ganze Familie immer wieder in die Bücher integriert wird, dies macht meiner Meinung nach vor allem den Charme der Reihe aus.
Schade finde ich aber, dass bisher alle Teile mit einer Verlobung endeten und in der Hinsicht keine Abwechslung stattfindet bisher und ich die Befürchtung habe, dass sich dies auch in den anderen Bänden fortsetzen wird.
Auch im diesem Teil gab es am Ende wieder einen Teaser auf den nächsten Band der Reihe.

Setting/Themen: Architekturbüro, officeromance, age gap (9 Jahre), Chicago