Profilbild von lisx1311

lisx1311

aktives Lesejury-Mitglied
online

lisx1311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisx1311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Auch am hellsten Tag

Ich war schon sehr auf den zweiten Teil der Dilogie gespannt.
Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet und wie schön wurden bitte die Kapitelüberschriften gestaltet?!
Auch der Schreibstil hat mir in diesem ...

Ich war schon sehr auf den zweiten Teil der Dilogie gespannt.
Auch der Schreibstil hat mir in diesem Buch wieder sehr gut gefallen.
Man leidet auch im 2. Band mit den beiden Hauptprotagonisten mit und gerade durch den Wechsel der Erzählperspektive kann man sich extrem gut in die Lage der beiden hineinversetzen.
Es ist so schön zu lesen, dass Kieran und Liora ihr gemeinsames Happy End letztendlich doch noch bekommen haben.
Ich glaube einen besseren Abschluss als die beiden letzten Sätze des Epilogs hätte man für die Dilogie nicht schreiben können!

⚠️Content Note: Tod, Trauer, Verlust

Setting/Themen: Blumenladen, Northlake City

Because of You I Want to Stay

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön gestaltet und haben mich sofort angesprochen.
Der Schreibstil der Autorin hab mir sehr gut gefallen und war leicht zu lesen.
An manchen Stellen waren mit ...

Der Schreibstil der Autorin hab mir sehr gut gefallen und war leicht zu lesen.
An manchen Stellen waren mit die Kapitel etwas zu lang gehalten und ich hätte mir etwas kürzere Kapitel gewünscht aber insgesamt war das Buch sehr kurzweilig.
Ich habe mich sofort in die bildliche Beschreibung von Martha's Vineyard verliebt und man hatte das Gefühl mit den Protagonisten zusammen auf der Insel zu sein.
Josie und Blake haben von Sekunde 1 an harmoniert und ihre Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Eine wunderschöne Sommerlektüre, die ich wirklich sehr empfehlen kann! Bin schon sehr auf die beiden anderen Bände gespannt.
Fand auch sehr spannend, dass der Epilog bereits aus Livs Perspektive erzählt wurde.

Setting/Themen: Meeresbiologin, Jachtclub, Insel, Workplace Romance

Klare Leseempfehlung

That Girl

Das Cover des Buches hat mich angesprochen und auch den Klappentext fand ich spannend.
Ich habe bereits die Jetzt-Trilogie von Gabriella Santos de Lima geliebt und auch dieses Buch hat mir extrem gut gefallen.
Bereits ...

Bereits ab der erste Seite war man in der Geschichte.
Das Buch war kurzweilig und flüssig zu lesen.
Es gibt einige Denkanstöße, die in sehr guter Unterhaltung verpackt wurden.
Ich habe Tess und ihre Geschichte geliebt und man fühlt sich auf eine Weise extrem verstanden und gerade auch Coras Rolle fand ich spannend und realistisch umgesetzt.

Setting/Themen: Social Media, Beziehungen, Dates, Frau Mitte 20, Hannover

An Optimist's Guide to Heartbreak

Rezensionsexemplar von vorablesen

Rezensionsexemplar von vorablesen

Das Cover und der Farbschnitt sind mir sofort positiv ins Auge gesprungen und auch der Klappentext hat mich neugierig gestimmt. Besonders spannend finde ich auch die Haptik des Buches, da es eine sehr interessante Struktur hat.
Die Gestaltung der Kapitelüberschriften hat mir sehr gut gefallen und auch die Briefe von Emma, zu Beginn einiger Kapitel, fand ich sehr interessant.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und war leicht zu lesen.
Lucy und Cal, zwei so unterschiedliche Charaktere, mit einer gemeinsamen Vergangenheit. Gerade die Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten im Laufe des Buches fand ich spannend zu verfolgen und hat mir gut gefallen.
Das Ende des Buches war wirklich extrem und gerade das letzte Kapitel hat mich emotional so mitgenommen wow.
Ich weiß auf jeden, dass ich die Fortsetzung sofort nach Erscheinung lesen muss! Wieso dauert es bis 27.12. noch so lange?

Setting/Themen: Autowerkstatt, Grumpy x Sunshine, Childhoodfriends, Milwaukee

Tolles Buch

Versprich mir Morgen

Ein wirklich toller Auftakt der Dilogie!

Ich hab mich sehr gefreut, als ich gelesen habe, dass es wieder ans St. Alex Krankenhaus geht, wenn auch nur am Rande.
Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen ...

Ein wirklich toller Auftakt der Dilogie!

Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen und beinhaltete so wichtige Themen. Gerade auch die Message, dass eine Ausbildung nicht weniger Wert ist als ein Studium, fand ich super.
Lio und Alica sind mir, genau wie der Rest der Clique, jetzt schon sehr ans Herz gewachsen und ich bin auf den zweiten Band gespannt.
0,5 Sterne Abzug, da ich die Schwärmerei um Felix ab einem gewissen Zeitpunkt nicht ganz so schlüssig fand aber sonst wirklich eine klare Empfehlung!

Setting/Themen: Wohnheim, Krankenpflegeausbildung, Berlin