Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2023

Belle Mortem

Belle Morte - Rot wie Blut

Momentan bin ich wieder sehr im Vampirfieber und deswegen wollte ich unbedingt „Belle Morte“ lesen. Das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext klang sehr spannend. Sobald das Buch bei mir ankam hab ich direkt mit dem lesen begonnen. Im Grunde hat mir das Buch gefallen, denn Bella Higgin hat einen schönen Schreibstil, der flüssig zu lesen ist. Der Anfang der Handlung war interessant und spannend. Leider hat diese Spannung nach aufdecken des Geheimnisses nachgelassen und der Mittelteil hat sich sehr gezogen und ich habe auch ein paar Seiten nur quer gelesen. Erst gegen Ende, wo sich die Ereignisse mehr oder weniger überschlagen haben, wurde es wieder etwas spannender. Die Idee mit den Vampirhäusern und den Blutspendern war gut, aber es hätte detailliert und informativer sein können. Man erfährt nicht wirklich ausführlich wie es zu allem kam bzw, wie es in den anderen Ländern aussieht. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Infos gewünscht.

Die Charaktere waren leider nicht sehr genau ausgearbeitet, ihnen hat es an Tiefe gefehlt und ich konnte einige Gefühle nicht nachvollziehen. Die Vampire oder auch die Mythologie war sehr wage hier. Für mich waren sie mir einfach zu menschlich. Renie mochte ich und ich habe sie dafür bewundert, dass sie nie aufgegeben hat um ihre Schwester zu finden. Auch das sie nicht aufgehört hat Fragen zu stellen. Leider konnte ich ihre Gefühle und deren Entwicklung für Endmond nicht nachvollziehen. Es war alles so oberflächlich und irgendwie auch sehr plötzlich. Die Nebencharaktere fand ich teilweise sogar etwas interessanter.

„Belle Morte“ ist ein Vampirbuch, dass meine Erwartungen leider nicht erfüllen konnte. Mir hat es an Spannung und Charakterentwicklung gefehlt und auch wenn das Ende spannend ist und einen Cliffhanger hat, werde ich die Reihe nicht weiterverfolgen.

Doctor off Limits

Doctor Off Limits

Ich freue mich immer sehr, wenn es Nachschub von Louise Bay gibt. Sie ist eine meiner liebsten Romance Autorinnen. Immer wieder begeistert sie mich und bis jetzt hat mich auch noch keines ihrer Bücher enttäuscht. Auch „Doctor off Limits“ hat mich wieder von der ersten und bis zur letzten Seite begeistert. Louise Bay hat einfach einen Schreibstil der dafür sorgt, dass man das Buch keine Sekunde aus der Hand legen will. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich es auch schon beendet. Mit diesem Buch wurde das Genre jetzt nicht neu erfunden und es folgt auch hier einem gewohnten Schema, aber genau das Liebe ich an solchen Büchern und ich erwarte das dann auch schon. Die Handlung war süß und romantisch, gab mir Gray´s Anatomy vibes und ich hatte alles in allem tolle Lesestunden.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und durch den Perspektivenwechsel konnte man die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Ich kann gar nicht anders als Sutton zu respektieren und in mein Herz zu schließen. Sie ist ehrgeizig, hat ihr Ziel immer vor Augen und lässt sich nicht unterkriegen egal wie schwer die Situation ist. Die Chemie zwischen ihr und Jacob konnte man schon am ersten Treffen inmitten den Zeilen regelrecht greifen. Ich fand es toll wie beide kommuniziert haben und wie sie mit der Situation versucht haben umzugehen. Die innere Zerrissenheit, die Zweifel und Gedanken wurden gut beschrieben und ich konnte die beiden wirklich verstehen. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und man hat auch ein paar alte Bekannte, aus ihrer anderen Buchreihe, wieder getroffen. Das war für mich auch ein kleines Highlight.

„Doctor off Limits“ war wieder ein sehr schöner Reihenauftakt und wer ihre anderen Bücher mochte, sollte sich dieses hier auch nicht entgehen lassen. Louise Bay ist für mich der Inbegriff von Romance. Emotional, romantisch und zum träumen schön. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Wunderschön

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin

Ich bin ein großer Fan von Büchern mit Mythologie Einflüssen und es freut mich besonders, wenn es mal wieder etwas anderes ist, als nur die griechische oder nordische Mythologie. Sobald ich den Klappentext von „Die Tochter der Mondgöttin“ gelesen habe wusste ich, dass es ein Buch für mich ist. Das Cover gefällt mir richtig gut und die kleinen goldenen Highlights sind ein schöner Blickfang. Sue Lynn Tan hat einen tollen und sehr angenehmen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, magisch und emotional. Stellenweise ist die Handlung recht ruhig aber das passt alles und es wirkt absolut nicht langweilig. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und ich habe es innerhalb von ein paar Stunden verschlungen. So eine Geschichte habe ich einfach noch nie gelesen und das hat es ein bisschen besonders für mich gemacht.

Alles Charaktere haben etwas ans sich, was einen nicht mehr loslässt. Sie sind komplex, gut ausgearbeitet und auch wenn man einige nicht so mag, muss man doch viel über sie nachdenken. Xingyin habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist zwar niemand der mit der Tür ins Haus fällt, dennoch hat sie ein Rückgrat aus Stahl und gibt nicht auf wenn es mal schwierig wird. Liwei konnte ich lange nicht einschätzen da er ein sehr introvertierte und ruhiger Charakter ist. Bei manchen seiner Handlunge hätte ich ihn doch gerne mal geschüttelt. Die Beziehung zwischen ihm und Xingyin war sehr zart und hat sich in einem passenden Tempo entwickelt. Ein weiterer Charakter der zu meinen Favoriten gehört ist Wenzhi. Er ist sehr vielschichtig und bis zum Ende habe ich nicht genug herausgefunden was ihn bewegt. Ich bin sehr gespannt was für eine Rolle er in Band zwei spielen wird.

„Die Tochter der Mondgöttin“ war ein unglaublich schönes Fantasybuch, dass ich wirklich jedem ans Herz legen kann. Es war einfach anders, mystisch und die Thematik mit der Mondgöttin war sehr interessant. Ich freue mich jetzt auf den zweiten Band und ich bin gespannt was da alles passieren wird, da ja doch noch ein paar Fragen unbeantwortet sind. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Erwachte Magie

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Wegen des Cliffhanger’s von Band eins war ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Ravenhall Academy. Das Cover sieht wieder mega schön aus und es ist ein absoluter Eyecatcher im Regal. Julia Kuhn hat einen guten Schreibstil. Er ist flüssig, jugendlich und leicht zu lesen. Man fliegt einfach nur durch die Seiten und die einfache und jugendliche Sprache passt gut zum Inhalt des Buches. Der erste Teil des Buches hat sich ein bisschen abgespalten angefühlt, da die Handlung von Band eins nicht direkt weitergeführt wurde und Lilly plötzlich nach Irland musste. Beim lesen habe ich ein bisschen das Zeitgefühl verloren. Wenn es Probleme oder Schwierigkeiten gab wurden diese viel zu schnell und einfach abgehandelt, deswegen fühlte es sich an als ob die Handlung nur währen ein paar Tagen spielt, anstatt mehreren Monaten. Im ersten Band wurde der Begriff Hundelady extrem häufig verwendet, dass hat sich in Band zwei geändert und so hat das lesen auch mehr Spaß gemacht.

Ich mochte Lilly echt gerne, aber sie war mir manchmal zu naiv und hat zu wenig hinterfragt. Sie hat einfach alles so hingenommen, ohne sich selber mal ein paar Fragen zu stellen. Ryan als Einzelperson hat mir gefallen und ich mochte seine Einfühlsamkeit und wie toll er mit all den Tieren umgegangen ist aber ich fand die Anwandlungen zu einer Dreickecksgeschichte mit ihm, Jason und Lilly unnötig. Die Gefühle kamen bei mir leider nicht an und mir war alles zu oberflächlich. Ich hätte mir, bei den Gefühlen mehr Tiefe gewünscht. Auch eine richtige (ausführliche) Aussprache zwischen Jason und Lilly wäre schön gewesen. Die Nebencharaktere waren interessant und sie haben der Handlung noch etwas mehr Fülle verliehen.

Auch wenn die Handlung etwas ausführlicher hätte sein können, mochte ich den cozy, Halloween Vibe des Buches sehr. Es waren ein paar schöne Lesestunden. Für die Herbst/Halloween Zeit passt das Buch echt gut. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Highlight

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Julia Dippel ist eine meiner liebsten deutschen Autorinnen und ich habe sehnsüchtig auf ihr neues Buch gewartet. Der Klappentext von „A song to raise a storm“ macht einfach direkt neugierig und durch das tolle Cover und dem schönen Farbschnitt ist das Buch ein echter Blickfang im Regal. Durch den tollen Schreibstil von Julia konnte ich direkt in die Handlung eintauchen und dann konnte ich nicht mehr aufhören. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wenn ich unterwegs war, habe ich direkt zum Hörbuch gewechselt. Dagmar Bittner liest das Buch so perfekt. Von Beginn an ist es spannend, emotional und sehr detailliert. Julia gelingt es sehr gut einem die Welt und ihre eigenen Wesen und das Magiesysteme nah zu bringen. Am Ende des Buches gibt es auch ein kleines Register, damit man nochmal nachlesen kann, wer den jetzt wer ist. Sehr positiv hervorheben möchte ich die Idee mit den QR-Codes. In dem ganzen Buch findet man zwei solcher Codes. Hier verbirgt sich eine erotischen Szene und diese ist sehr ansprechend geschrieben und passt gut zur Handlung. So kann jeder für sich selber entscheiden ob er diesen Teil lesen möchte oder nicht. Wirklich ein sehr, sehr toller Kompromiss. Ganz am Ende gibt es noch einen zweiten Code und dieser führt zu einem zweiten (ausführlicherem) Glossar.

Ich liebe Julias verschiedene Charaktere. Sie sind toll ausgearbeitet und man kann die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und verstehen. Sintha habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist sehr taff und pragmatisch aber sie würde alles für ihre Schwester und ihren Vater tun. Sintah kann sich gut Situationen anpassen, wirkt aber dennoch keine Sekunde lang schwach. Arezander… puhh… Bookboyfriend Alarm! Schon von der ersten Begegnung an knisterte die Luft zwischen ihm und Sintha. Ich liebe es das sich Sin nicht von Arezander hat einschüchtern lassen und ihm ordentlich kontra gibt. Die Kabbeleien haben mich auch ein paar Mal zum schmunzeln gebracht. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet. Aber mein heimliches Highlight war das Irrlicht Nivi. Sie war einfach so süß und ich hoffe wir erfahren noch etwas mehr von ihr im kommenden Band.

Das Ende war super spannend und der Cliffhanger hat mir ein bisschen das Herz zerrissen. Ich bin jetzt sooo gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird. Das Buch war ein echtes Highlight für mich und es ist ein absolutes Muss für alle Fantasy und Julia Dippel Fans.