Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2023

tolles Buch

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen

Seit ich den Hype, um dieses Buch, auf Tik Tok gesehen habe, war ich sehr gespannt auf die deutsche Übersetzung. Das Cover gefällt mir echt gut und es passt perfekt zum Inhalt des Buches. Heather Fawcett hat einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, detailliert und direkt. Man konnte der Handlung gut folgen. Durch die Fußnoten am Ende und auch die ganzen Erklärungen zwischen der Handlung, hatte ich oft das Gefühl als würde ich eher ein Sachbuch als ein Roman lesen. Da ich die ganzen Informationen aber sehr interessant fand hat mich das nicht gestört. Die Handlung war interessant und gerade am Ende gab es noch ein paar sehr gut Enthüllungen. Dennoch war es allem in allem eher ruhig und das Buch eignet sich sehr gut für einen entspannten Abend. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe und man konnte die einzelnen Handlungen ganz gut nachvollziehen und verstehen. Emily habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und ich mochte ihre ruhige und analytische Art sehr. Sie ist eher ein Mensch der sich zurückziehen und sich nicht ganz wohl in großen Menschenmengen fühlt. Wendell ist das komplette Gegenteil von Emily. Er ist sehr charmant, offen und verbringt seine Zeit gerne mit Menschen. Dennoch umgibt in etwas geheimnisvolles. Die beiden harmonieren gut miteinander und ich mochte die Dialoge und die Kabbeleien zwischen den beiden sehr gerne. Auch die Nebencharaktere, wie die Dorfbewohner, waren interessant und sie haben alles gut abgerundet.

Zwischendrin habe ich auch mal zum Hörbuch gewechselt, da ich einfach wissen wollte wie man einige Namen ausspricht. Da hat mir das Hörbuch sehr geholfen. „Emily Wildes Enzyklopädie der Feen“ ist ein schönes Buch für einen cozy Leseabend und ich kann es jedem empfehlen, der Bücher mit Feen mag. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

King of Battle and Blood

Nachdem ich die Hades x Persephone Reihe der Autorin gelesen habe, war ich sehr neugierig auf ihre neue Reihe. Der Klappentext von „King of Battle and Blood“ klang sehr interessant und sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem lesen begonnen. Scarlett St. Clair hat einen angenehmen Schreibstil, der flüssig zu lesen ist und dafür sorgt das man nur so durch die Seiten fliegt. Leider habe ich meine Erwartungen relativ schnell wieder runterschrauben müssen. Ich wusste, dass mich viele erotischen Szenen erwarten werden (war ja in ihrer anderen Reihe auch schon so) aber bis kurz vor Ende des Buch es gibt es kein einziges Kapitel ohne eine erotische Szene. Das hat mich recht schnell gestört, da die eigentlich Handlung total unterging und die Szenen sich einfach immer wiederholt haben. Es gab null Variationen. Das war dann schon langweilig. Wenn man diese Szenen rausnimmt, hat man vielleicht noch die Hälfte des Buches übrig. Die Handlung rund um die Königreiche, Hexen und Vampire war sehr interessant und gerade das letzte Viertel war spannend und hat mir gut gefallen.

Irgendwie mochte ich Isolde, aber es gab auch einiges was mich an ihr gestört hat. Sie war taff und hat sich nichts gefallen lassen. Leider hatte sie die ganze Zeit nichts anderes im Kopf als Sex bzw. irgendwelche schmutzigen Gedanken. Sie konnte Adrian nie anschauen ohne sich zu fragen ob er geil ist. Was nach einiger Zeit einfach nur nervig war. Adrian empfand ich als sehr interessant. Ich war neugierig auf seine Geschichte und warum er ausgerechnet Isolde heiraten wollte. Er ist auf vieles eingegangen was Isolde wollte und man hat gemerkt, dass er sehr kompromissbereit war. Leider hat ihm Isolde nicht das gleiche entgegengebrachte und ihr Verhalten wirkte in manchen Fällen auch etwas kindisch. Die Nebencharaktere haben mich neugierig gemacht. Doch leider blieben sie eher blass und man hat nicht viel erfahren.

„King of Battle and Blood“ konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen und ich bin immer noch recht zwiegespalten was ich von dem Buch halten soll… Es war nicht schlecht, konnte mich aber auch nicht so packen wie gedacht. Ob ich Band zwei lesen werde weiß ich auch noch nicht so genau. Von mir gibt es leider nur eine kleine Leseempfehlung.

Fate & Darkness

Fate & Darkness - Die Geheimnisse von Asgard Band 1

Nordische Mythologie gepaart mit Romance? Das ist eine Mischung die mich direkt anspricht und als ich dann noch das tolle Cover und den interessanten Klappentext gelesen habe wusste ich, dass ich das Buch lesen musste. Dieses Buch ist mal eine schöne Abwechslung zu den ganzen Büchern über griechische Mythologie. Sobald das Buch bei mir ankam, habe ich mit dem lesen begonnen. S.T. Bende hat einen schönen und flüssigen Schreibstil. Alles ist sehr detailliert und interessant aber auch jugendlich gehalten, sodass es keinerlei Verständnisprobleme gab. Die Handlung baut schnell auf und schon in den Anfangskapiteln, passieren die ersten geheimnisvollen Dinge. Die Nordische Mythologie wird hier sehr groß geschrieben und man erfährt über viele Details einges über die Götter und Legenden. Für Fans ist das sehr interessant aber für Leser, die sich dafür nicht so interessieren kann es auch manchmal etwas langatmig werden. Ich persönlich mochte diese Teile sehr. Da ich viele Mythologien schon kannte, wusste ich auch schon relativ schnell wie das Buch ungefähr ausgehen wird. Das hat mich aber zu keiner Zeit gestört.

Die Charaktere waren ein Auf und Ab. Manche waren gut ausgearbeitet, aber viele sind oberflächlich geblieben und nur aufgetaucht wenn es gerade gepasst hat. Gerade die Freundinnen von Mia tauchen fast immer nur auf, wenn sie mal wieder etwas neues über die nordische Mythologie wissen wollte. Die meiste Zeit hatte ich das Gefühl, dass sie eher in Vergessenheit geraten sind. Die einzigen Nebencharaktere zu denen ich eine Verbindung aufbauen konnte waren Brynn und Henrik. Beide habe ich schnell in mein Herz geschlossen und ich freue mich schon auf das Buch der beiden. Mia mochte ich sehr und ihr Verhalten und ihre Entscheidungen konnte ich ganz gut nachvollziehen. Leider konnte ich ihre Beziehung (und deren Entwicklung) mit Tyr nicht so ganz verstehen. Das ewige Hin und Her und dann die ganz plötzlich große Liebe, war für mich nicht greifbar und mir hat da ein bisschen das Knistern und die Gefühle gefehlt.

„Fate & Darkness“ ist an sich ein gutes Buch, besonders für Fans von nordischer Mythologie aber wer sich nicht für die Thematik interessiert, sollte eher zu einem anderen Buch greifen, da die Mythologie ein sehr großes Thema spielt. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Exodus

The Ravenhood - Exodus

Nach dem Ende von „Flock“ war ich extrem gespannt auf den zweiten Teil der Reihe. „Exodus“ ist in zwei Teile aufgeteilt. Der Vergangenheitsteil wird von Band eins fortgesetzt, aber wer sich noch erinnert: Das erste Kapitel aus Band eins spielt in der Gegenwart. Diese wird dann im zweiten Teil von Band zwei fortgesetzt. Das Ende von „Flock“ hat mich sehr neugierig gemacht und ich bin mit großen Erwartungen an Teil zwei gegangen. In die Handlung habe ich schnell gefunden, da Kate Stewart einen tollen und flüssigen Schreibstil hat. Leider passiert sehr lange gar nichts und ich habe mich eher nur über Cecelia aufgeregt. Sie hat schon so viel durchmachen müssen, ist benutzt und wie Dreck behandelt worden, dennoch lernt sie absolut nichts aus den Situationen.

Es taucht ein neuer Charakter auf und sie kann bei seinem Anblick an nichts anderes denken, als wie toll er ist und wie sehr sie ihn will. Cecelia ist unglaublich naiv und hat null Rückgrat. Dafür, dass Sean und Dominic ihre große Liebe sein sollen, vergisst sie die beiden sobald Tobias auftaucht. Zwar helfen die beiden der Situation nicht, aber nach Band eins hätte ich da etwas anderes erwartet. Ich wusste ziemlich lange nicht was ich von Tobias hatten soll. Er ist sehr toxisch, aber am Ende mochte ich ihn lieber als Cecelia. Die Beziehung der beiden war alles andere als gesund, aber ich fand die Entwicklung interessant und das war auch der Grund warum ich immer weiter gelesen habe. Das Buch hatte so einen Sog auf mich ausgeübt und so sehr ich mich über manche Dinge aufgeregt habe, konnte ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet.

„Exodus“ hat mir nicht besser gefallen als Flock und meine Erwartungen konnten nicht ganz erfüllt werden, dennoch hat diese Reihe eine extreme Sogwirkung. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass die Geschichte schon abgeschlossen ist, bin ich extrem neugierig was mich in Band drei erwarten wird. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Deal with a Demon 1

The Dragon's Bride

Ich bin ein großer Fan von Katee Robert und ich verschlinge ihre Bücher regelrecht. So auch „The Dragon´s Bride“. Ich war so happy darüber, dass der Lyx Verlag ihre Deal with a Demon Reihe übersetzt. Katee Robert hat einen schönen Schreibstil, der einen an ihre Bücher fesselt und nicht mehr loslässt. Das Buch ist flüssig geschrieben, humorvoll und verdammt heiß. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon durch. Die Idee der Handlung war jetzt nichts neues, aber Katee hat das super umgesetzt und ich hatte ein paar tolle Lesestunden.

Die Charaktere, sowohl Sol, Briar und auch die anderen Mädchen, waren gut ausgearbeitet und man konnte das Verhalten und die Entscheidungen gut nachvollziehen. Sol und Briar können nicht unterschiedlicher sein, dennoch haben sie gut zusammengepasst. Die Chemie und das Knistern konnte man zwischen den Zeilen spüren und auch die erotischen Szenen waren sehr ansprechend geschrieben. Der Aufbau der Welten hat mir auch gut gefallen und ich freue mich schon darauf, mehr zu erfahren.

„The Dragon´s Bride“ ist der Auftakt einer neuen Reihe von Katee Robert. Wer ihre Dark Olympus Reihe kennt, weiß das es bei ihr immer sehr spicy ist. Die Geschichte hat mir gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände der Reihe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.