Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2020

absout genial

Golden Throne - Forbidden Royals

Nachdem mich der erste Teil der Forbidden Royal begeistern konnte, war ich sehr gespannt wie es weitergehen wird. Die Bücher bauen aufeinander auf, sodass man sich an die Reihenfolgen halten sollte. In Band zwei hat Julie Johnson sogar noch eine Schippe draufgehauen. Ich bin total begeistert. Das Cover passt perfekt zu Teil eins und ich habe mich auf den ersten Blick verliebt. Auch hier haben wir wieder jede Menge Drama, Intrigen und Skandale. Julie Johnson schreibt einfach so packend, emotional und flüssig, sodass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle und durch die geschickt platzierten Wendungen, wird es beim lesen kein Stück langweilig.

Die Charaktere, besonders Emilia, machen tolle und nachvollziehbare Entwicklungen durch. Die Liebesbeziehung zwischen Carter und Emilia ist ihre eher eine Nebenhandlung, denn der Fokus liegt auf Emilia. Ihr Einleben als Prinzessin, wie sie an ihren Aufgaben wächst und ihrer Gefühlswelt. Man kann sich wunderbar in sie hineinversetzten und ihre einzelnen Entscheidungen und Handlungen gut verstehen. Der ein oder andere Nebencharakter gerät dadurch etwas in den Hintergrund, aber das stört mich kein bisschen. Trotz der Steine die Emilia in den Weg gelegt werden, gibt sie nicht auf und sie lernt was es heißt, eine Prinzessin zu sein. Neben Emilia zählt Chloe zu meinen Lieblingen. Aber es werden auch ein paar neue Figuren eingeführt, die man direkt ins Herz schließt.

Julie Johnson schafft es einfach immer wieder mich zu begeistern und wer Band eins mochte, sollte sich den zweiten Teil absolut nicht entgehen lassen. Gerade durch den Cliffhanger am Ende bin ich sehr gespannt wie es mit Emilia und den anderen weitergehen wird. Fans von Royalen Romanen kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 09.12.2020

ganz große Liebe

King - Er wird dich beschützen

Mittlerweile liebe ich die King Reihe einfach abgöttisch und ich freue mich auf jedes neue Buch von T.M. Frazier. Deswegen konnte ich mir auch die kleine Kurzgeschichte über King und Ray nicht entgehen lassen. T.M. Frazier schafft es einfach immer wieder, dass ich beim lesen eine absolute Achterbahn der Gefühle durchlebe. Sie weiß, wie sie ihre Fans an ihre Bücher fesseln kann. Ihr Schreibstil ist spannend, emotional und erotisch. Die Seiten sind beim lesen, auch dieses Mal wieder, nur so dahin geflogen.

Es war einfach toll King und Ray, aber auch Bear und Preppy wieder zu treffen. „King – Er wird dich beschützen“ spielt zeitgleich, wie die beiden Teile über Pike, sodass man sich ein bisschen spoilert, wenn man Pike noch nicht gelesen hat. Diese Buch hat mir auch wieder bewusste gemacht, wie wunderschön die Liebe zwischen King und Ray ist. Und wenn man die beiden dann noch mit ihren Kindern sieht, geht einem einfach nur das Herz auf.

Wer die ganze King Reihe mag, sollte sie diese schöne Kurzgeschichte absolut nicht entgehen lassen. Allerdings sollte man zuerst alle anderen Teile inkl. Pike 1+2 lesen, damit man sich nicht spoilert und auch versteht um was es geht.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Lincoln und Wren

CARE

Ich habe mich schon eine Weile auf das neue Buch von Helen Hunting gefreut. Das Cover passt gut zu den andern Teilen der Reihe. Ich mag die Schlichtheit und den Fokus auf dem Titel. Helen Hunting hat einen Schreibstil, der mich immer wieder aufs neue in seinen Bann zieht. Er ist emotional, humorvoll und sinnlich. Ich war von der ersten Seite an, in der Geschichte drin und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Innerhalb von zwei Tagen war ich mit dem Buch fertig. Die Handlung ähnelt ein bisschen den anderen Teilen, aber dennoch wurde es nicht langweilig und die Geschichte kann definitiv für sich selbst stehen. Ich mag es, dass Helen Hunting auf zu viel Drama und Klischees verzichtet. Es gibt nichts schlimmeres, wenn am Ende noch ein unnötiges Missverständnis eingebaut wird.

Die Charaktere sind interessant, facettenreich und gut ausgearbeitet. Ich fand es klasse, dass auch einige Protagonisten aus den ersten vier Büchern aufgetaucht sind. Lincoln mochte ich sofort. Obwohl er es nicht will, hilft er seiner Großmutter und leitet übergangsweiße die Firma. Die Beziehung zwischen im und Wren war von der ersten Seite an aufgeladen und es hat heftig geknistert. Trotzdem hat die Entwicklung ihrer Liebe, ein gutes Tempo. Nichts wirkt übertrieben und überstürzt. Ich mochte Wrens taffe Art und wie sie sich immer gegen Armstrong gewehrt hat sehr. Lincoln und Wren haben sich einfach wunderbar ergänzt. Ein Highlight war, für mich, die Beziehung zwischen Lincoln und seiner Großmutter (G-Mom). Das hat alles so wunderbar abgerundet.

„Care“ ist ein toller und würdiger fünfter Band der Reihe. Er kann für sich alleine stehen und ich mochte die Gefühle und Emotionen, die die Autorin vermittelt hat. Wer die ersten vier Bänder der Mills Brother Reihe mochte, wird auch Teil fünf lieben.

Veröffentlicht am 18.11.2020

gelungener Auftakt

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Auf die neue Reihe von Kira Licht habe ich mich schon sehr gefreut. Allein das Cover ist ein echter Blickfang und die Idee mit der Alchemie hat direkt mein Interesse geweckt. Kira Licht hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, modern und spannend. Ich habe das Buch abwechselnd ein Stück gelesen und ein Stück gehört. So konnte ich noch mehr in die ganze Handlung abtauchen und ich hatte stellenweiße das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Innerhalb von drei Tagen hatte ich dieses Buch beendet. Die Handlug ist gut ausgearbeitet und komplex. Man muss beim lesen/hören gut aufpassen, sodass man nichts wichtiges verpasst. Durch gut platzierte und unvorhergesehene Wendungen war immer eine gewisse Spannung vorhanden und es wurde zur keiner Zeit langweilig. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und gerade wegen diesem Ende kann ich es kaum erwarten den zweiten Teil in die Hände zubekommen.

Es gab sehr viele verschiedene Charaktere, mit denen man zurecht kommen musste, aber man bekommt recht schnell einen Überblick über alles. Alle Protagonisten sind schön ausgearbeitet. Zwar spielen einige eine größerer Rolle als anderen, aber dennoch waren alle Figuren greifbar und man konnte sich gut in sie hineinversetzten. Emilia mochte ich von Anfang an, auch wenn es mich am Anfang etwas gestört hat, wie alle über sie drüber gelaufen sind. Aber im Laufe der Handlung lernt sie sich durchzusetzen und tut ihre Meinung kund. Ben ist ein Charakter bei dem ich lange nicht wusste, was ich von ihm halten sollte. Er hat mir gefallen, dennoch tat ich mich schwer in einzuschätzen. Aber man lernt ihn besser kennen und ich muss sagen, die Chemie zwischen ihm und Emilia hat gestimmt, auch wenn es zwischen den beiden noch einige Hindernisse gibt. Die Struktur in den verschiedenen Logen war gut und verständlich erklärt.

„Kaleidra – Wer das Dunkel ruft“ war ein sehr komplexer und spannender Auftakt der Trilogie. Ich bin schon sehr, sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird. Wer Jugendfantasy und Kira Lichts Romane mag, sollte sich diese neue Trilogie nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

bester Teil der Reihe

His Package – Schmutzige Geheimnisse

Nachdem mir „His Treat“ nicht ganz so gut gefallen hat, aber Lilith mein Highlight aus dem dritten Band war, habe ich mich sehr auf „His Package“ gefreut. Das Cover passt perfekt zur Reihe und hier haben mir ein rotes Paket im Fokus. Dieses Paket, spielt auch wieder eine Rolle im Buch. Ich liebe den Schreibstil von Penelope Bloom. Sie ist so direkt, nimmt kein Blatt vor den Mund und ich liebe ihren schmutzigen Humor. Dieser kam hier wieder voll zur Geltung und ich hatte Tränen in den Augen vor Lachen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages, hatte ich das Buch beendet. „His Package“ konnte mich wieder voll und ganz begeistern. Die Handlung hatte auch etwas mehr Tiefe als die anderen Teile.

Von allen Charakteren der Serie, haben mir Lilith und Liam am besten gefallen. Die beiden hatten Tiefe, waren gut ausgearbeitet und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Ich konnte sie einfach ernster nehmen, als zum Beispiel William oder Bruce. Lilith schwarzer Humor und ihre trocken Art habe ich gefeiert. Sie ist so direkt und sie hat absolut keinen Filter. Aber deswegen sind auch die besten Situationen. zwischen ihr und Liam, entstanden. Das Knistern war seit ihrer ersten Begegnung vorhanden. Die Szenen am Briefkasten und kurz danach war einfach genial. Lilith und Liam ergänzen sich sehr gut und Liam sorgt dafür, dass Lilith offener und etwas freundlicher wird.

„His Package“ war wieder richtig gut und ich muss sagen, dass es mein absoluter Liebling der Reihe ist. Allein wegen Lilith, lohnt es sich das Buch zu lesen. Wer die ersten drei Teile mochte, wird den vierten Band absolut feiern.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.