Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2023

tolle Kurzgeschichten

Ich liebe, liebe, liebe die Bücher von Ali Hazelwood und ich habe mich schon sehr auf die Kurzgeschichten Sammlung gefreut. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt gut zu den anderen Teilen. Ali Hazelwood hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig, emotional und man kann das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Alles drei Geschichten haben mir gut gefallen, doch die dritte Geschichte war meine liebste.

Under One Roof - Liebe unter einem Dach:

Ich mochte die Freundschaft von Mara, Sadie und Hannah sehr, besonders die Gespräche. In der ersten Kurzgeschichte begleiten wir Mara und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen und man konnte die Gefühle gut greifen. Allerdings empfand ich das Ende (auch für eine Kurzgeschichte) als etwas zu abrupt.

Stuck with you - An wem die Liebe hängen bleibt:

In der zweiten Kurzgeschichte findet Sadie ihre Liebe. Auch Sadie hat mir gut gefallen und Erik als ihren Gegensatz war perfekt gewählt. Am Anfang war ich etwas verwirrt über den wechseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart aber nach kurzem reinfinden, hatte ich keine Probleme mehr. „Stuck with you“ beweist mal wieder wie wichtig Kommunikation ist und was passieren kann, wenn man nicht miteinander redet.

Below Zero - Die unerwarteten Abgründe der Liebe:

Die letzte Geschichte hat mir nochmal richtig gut gefallen obwohl hier Misskommunikation vom feinsten herrscht. Aber ich mochte die Charaktere und das Knistern zwischen den beiden. Ich mag einfach taffe Frauen, die für sich selber einstehen und wissen was sie wollen. Auch die Freundschaft der drei Mädels wurde hier nochmal sehr gut dargestellt.
Alle drei Geschichten fand ich süß und sie sind eine perfekte Überbrückung bis zum nächsten (langen) Buch von Ali Hazelwood. Fans der Autorin kommen hier voll auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Es hätte ein Einzelband bleiben sollen

A Touch of Malice

Ich habe den ersten Teil der Hades x Persephone Reihe so sehr geliebt aber es hätte eher ein Einzelband bleiben sollen. Band zwei hatte schon so seine Schwächen und ich hatte dennoch Hoffnung, dass es in Band drei wieder bergauf geht. Leider muss ich sagen, dass mich Band drei noch mehr gelangweilt und enttäuscht hat. Scarlett St. Clair hat einen tollen Schreibstil und das Buch lässt sich flüssig lesen aber das Buch hat über 500 Seiten und es passiert, bis auf die letzten 100 Seiten, einfach gar nichts. Ich liebe Bücher mit viel Smut aber wenn es überhaupt kein Plot bzw. keine Weiterentwicklung der Figuren gibt, bringt das ich nicht viel. Die Spicy Szenen wiederholen sich irgendwie immer und ich habe diese ab den ersten 200 Seiten nur noch überflogen.
Alle Probleme oder Meinungsverschiedenheiten zwischen Hades und Persephone werden immer nur mit Sex gelöst und die beiden Sprechen nie wirklich sachlich darüber. Auch hatte ich das Gefühl, Hades taucht immer nur auf wenn es gleich zur Sache geht. Er war im dritten Teil extrem blass und ich habe seine Art aus Band eins sehr vermisst. Die Nebencharaketer waren gerade da, wenn man sie mal gebraucht hat aber sonst geraten sie eher in Vergessenheit.
Allerdings mochte ich die Szenen zwischen Persephone und Zeus sehr und da hat man auch kurz gemerkt wie taff sie eigentlich ist. Spannung, die im ganzen Buch gefehlt hat, wurde in die letzten Seiten gepackt und das Buch endet mit einem echt fiesen Cliffhanger.
Ich bin gerade hin und her gerissen ob ich weiterlesen werde oder nicht. Das Ende birgt wirklich viel Potenzial und ich habe eine kleine Hoffnung, dass die Autorin dieses Potenzial nutzt.

hat mich leider enttäuscht

Cherry Blossom

ACHTUNG! Diese Rezension enthält Spoiler!

ACHTUNG! Diese Rezension enthält Spoiler!

Ich mag die Bücher von Alessia Gold unglaublich gerne und auch der erste Teil der „Dark Blossem“ Dilogie hat mir gut gefallen. Gerade deswegen war ich leider so enttäuscht vom zweiten Teil. Das Buch setzt direkt nach Band eins ein und durch den tollen Schreibstil der Autorin, ist man auch wieder direkt in der Handlung drin. Leider war das auch schon (für mich) alles positive an dem Buch. Ich habe die Charaktere nicht wiedererkannt. Duncan hat sich zu einem echten Weichei entwickelt und ich konnte sein Verhalten einfach nicht nachvollziehen. Es gab Szenen, wo ich mich gefragt habe ob Band eins ein komplett anderes Buch war. Im ersten Teil erwähnt er seine verstorbene Freundin und erzählt wie sehr er sie geliebt hat (er hat auch ein Tattoo wegen ihr) und in Band zwei passiert etwas und sagt dann nur, er habe es ja schon immer gewusst… Das war absolut unlogisch… Auch sein angeblicher Vorsprung zu Ethan war nicht wirklich nachvollziehbar.

Auch Hollys Verhalten hat mich sehr gestört. Im ersten Teil kann sie sich noch nicht mal von Männern anfassen lassen und auch bei Duncan macht sie nur langsam Fortschritte… das sie es zulasse kann, dass sie mit Ethan schläft kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Besonders in ihrer Situation. Allerdings gibt es später eine Szene wo sie extreme Flashbacks bekommt, Angstzustände und sie kann sich nicht mal mehr erinnern was sie den Zwillingen in dieser Situation erzählt hat und dann, keine 24 Stunden später, kann sie ganz ohne Probleme mit Duncan schlafen… Das hat für mich einfach keinen Sinn gemacht und auch das sie nach einem Zeitsprung von 6 Monaten das Vamp schlechthin sein soll… Von der Szene fast am Ende, zwischen Duncan und Paige will ich gar nicht erst anfangen. Das war richtig cringe.

„Cherry Blossom“ ist an vielen Stellen unlogisch, nicht nachvollziehbar und die Charaktere sind teilweise nicht mehr wiederzukennen. Ich kann „Twin Deals“ und „The Gang“ absolut empfehlen aber die „Blossom“ Dilogie kommt leider nicht an die vorherigen Reihen heran.

gelungener Abschluss

Masquerade Killer

Band eins der „Maskerade Killer“ Dilogie ein zwar ein relativ gutes Ende und für mich wäre es auch ein gute Abschluss gewesen aber da es noch einen zweiten Teil gibt, musste ich diesen auf jeden Fall lesen. Denn ich wollte unbedingt wissen wie es zwischen Alenia und Lawrenzo weitergeht. Durch den tollen und flüssigen Schreibstil von Elaina Flow kommt man wieder sehr gut in die Handlung hinein. Es war wieder genauso emotional, spannend und interessant wie Band eins.

Zwar hatte ich am Anfang manchmal das Gefühl, als würde Lawrenzo Alenia bevormunden, aber dieses Gefühl hat sich im laufe der Handlung wieder gelegt. Ich liebe die Dynamik der beiden und wie sie miteinander umgehen sehr. Man kann ihre Liebe zwischen den Zeilen regelrecht greifen. Von der Handlung möchte ich nicht all zu viel verraten. Nur so viel: Kleinere (offene) Punkte aus dem ersten Band werden aufgeklärt und man kann einfach nicht anders, als mit den Charakteren mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere waren wieder interessant und diese haben die Handlug gut abgerundet.

„Masquerade Killer: Du bist mein Schicksal“ ist ein wunderbarer und gelungener Abschluss der Dilogie und ich kann sie jedem Dark Romance Fan nur ans Herz legen.

süß für zwischendurch

Ex Hex

Seit ich das Buch das erste Mal auf Tik Tok gesehen habe, wollte ich es lesen. Ich mag es sehr, dass der Verlag das Original Cover übernommen hat. Erin Sterling hat einen schönen Schreibstil. Das Buch lässt sich flüssig lesen und innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet. Die Handlung ist zwar stellenweise etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Es ist eine gute Mischung aus Romance, Fantasy und ein bisschen Detektivarbeit. Ich mochte die Atmosphäre des Buches sehr und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Die Charaktere waren ausgearbeitet und durch die wechselnden Sichtweisen zwischen Rhys und Vivi konnte man die Handlungen der beiden besser nachvollziehen. Vivi habe ich schnell in meine Herz geschlossen und ich mochte ihre Art sehr. Mit Rhys hatte ich ein paar Probleme. Er ging mir mit seiner Art manchmal auf den Keks und ich konnte auch nicht ganz verstehen woher die Gefühle zwischen ihm und Vivi kamen. Bei der Entwicklung der Beziehung hätte ich mir mehr Zeit gewünscht. Ich habe die Ermittlungen der beiden gerne verfolgt und es hat spaß gemacht mit zu rätseln.

Doch Alles in Allem war „Ex Hex“ ein süßes Buch für zwischendurch und ich würde es Lesern empfehlen, die einfach mal einen Nachmittag abschalten wollen.