Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Sera und Nyktos

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

ch liebe die Blood & Ash Reihe von Jennifer L. Armentrout sehr und ich fiebere, schon seit dem englischen Erscheinungsdatum, der Geschichte von Sera und Nyktos entgegen. Das Cover gefällt mir gut und ähnelt sehr dem Original und auch der Klappentext macht einfach direkt neugierig. Jennifer L. Armentrout hat einen wirklich tollen Schreibstil, der mich immer wieder an ihre Bücher fesselt. Grundsätzlich kann man „Shadow und Ember“ unabhängig von der Hauptreihe lesen, aber ich empfehle Blood & Ach vorher zu lesen, da einige Erklärungen rund um die Welt dort ausführlicher sind und es grundsätzlich mehr Spaß macht. Die Handlung ist von Beginn an spannend und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Tagen war ich mit der Geschichte durch.

Die Handlung spielt Jahre vor der Blood & Ash Reihe und ich fand es sehr interessant endlich mehr über die erste Jungfräuliche und die Primare zu erfahren. Die Charaktere sind gut ausgearbeiet und man kann die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Allerdings habe ich auch manchmal das Gefühl gehabt, als würde ich über Poppy und Hawke lesen. Dennoch hat das nicht meine Freude an der Geschichte getrübt. Endlich erfahren wir mehr und nach dem lesen machen einige Dinge aus Blood & Ash mehr sinn bzw. sehe ich Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel.

„Shadow und Ember“ ist ein toller Auftakt des Prequels und ich bin gespannt was uns in Band zwei erwarte wird und wie das die Handlungen in den Folgebänden von Poppy und Hawke beeinflusst. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

süß

Ever Since I Loved You

Ich bin ein großer Fan von Elle Kennedy und ich habe mich schon sehr auf ihre neue Reihe gefreut. Das Cover gefällt mir richtig gut und ich finde es auch besser als das Original. Der Klappentext macht direkt neugierig und ich habe, sobald das Buch bei mir ankam, mit dem lesen begonnen. Elle Kennedy hat einen schönen und flüssigen Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb von zwei Nachmittagen hatte ich das Buch auch schon beendet. Es ist eine gute Mischung aus Humor, Emotionen und Drama. Zwar war es ein bisschen vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. „Ever since i loved you“ hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert.

Die beiden Hauptcharaktere waren gut ausgearbeitet und greifbar. Da das Buch sowohl aus der Sicht von Mackenzie, als auch aus der Sicht von Cooper geschrieben war, konnte man bei beiden die Situationen und Handlungen gut nachvollziehen und verstehen. Die Chemie zwischen den beiden hat zwar von Anfang an gestimmt, dennoch lagen auch viele Vorurteile zwischen ihnen. Mac und Cooper mussten beide lernen, dass nicht alle Menschen in die offensichtlichen Schubladen passen. Beide machen im Laufe der Handlung eine gut Entwicklung durch und es hat Spaß gemacht Mac und Cooper auf ihrem Weg zu begleiten. Bei den Nebencharakteren habe ich zweitweise ein bisschen den Überblick verloren, da es sehr viele waren und ich muss sagen, dass es auch einige gab die mir eher komplett egal waren. Dennoch bin ich jetzt sehr neugierig auf die Geschichte von Coopers Zwillingsbruder.

„Ever since i loved you“ ist ein süßer Liebesroman für zwischendurch. Fans der Autorin sollten definitiv mal einen Blick in dieses Buch werfen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Wow

Book of Night

Seit ihrem Buch Elfenkrone liebe ich Holly Black und ich habe mich so gefreut, als sie ihr erstes erwachsenen Fantasybuch angekündigt hat. Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt auch perfekt zur Handlung. Auch der Klappentext macht direkt neugierig, sodass ich sofort mit dem lesen angefangen habe. Holly Black hat einen besonderen Schreibstil, der mich immer in seinen Bann ziehen kann. Er ist sehr detailliert, spannend und voller Fantasie. Zwar habe ich etwas gebraucht, bis ich richtig in der Handlung drin war aber sobald ich diesen Punkt überwunden hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die ganze Zeit war immer eine gewisse Spannung in der Luft, die sich auch immer wieder gesteigert hat. Die Idee mit den lebenden Schatten fand ich super klasse und ich kann mich nicht erinnern so etwas schon mal gelesen zu haben.

Die Charaktere waren sehr interessant und gut ausgearbeitet. Die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen konnte man so gut nachvollziehen und verstehen. Charlie habe ich direkt in meine Herz geschlossen. Sie ist so taff und lässt sich, egal wie schwer die Situation ist, nicht unterkriegen. Auch wenn der Fokus hier nicht auf dem Romance Part lag, kam dieser doch nicht zu kurz und hat gut in die Handlung gepasst. Der einzige Charakter der mich etwas gestört hat war Charlies Schwester. Sie hatte manchmal eine Art an sich, die mich einfach etwas genervt hat.

„Book of Night“ war ein absolut gelungenes Fantasybuch das ich allen Holly Black Fans sehr empfehlen kann. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich hatte ein paar schöne und magische Lesestunden.

Teil eins

Wie der Falke fliegt

Endlich gibt es die neue Reihe von Maggie Stiefvater auch auf deutsch. Ich habe mich schon sehr darauf gefreut und ich finde das ausgewählte Cover sehr schön. Der Klappentext macht auf jeden Fall sehr neugierig. Meine Erwartungen an das Buch waren recht hoch und ich muss nach dem lesen leider sagen, dass diese nicht alle erfüllt werden konnten. Maggie Stiefvater hat einen sehr individuellen Schreibstil, an den ich mich jedes Mal aufs neue gewöhnen muss. Deswegen habe ich auch ein bisschen gebraucht, bis ich in das Buch gefunden habe. Die Handlung ist gut durchdacht und sie fängt auch recht spannend an, aber ich hatte nach einer Weile das Gefühl als wäre die Luft raus und es gab Stellen, die sich sehr gezogen haben.

Man muss die Reihe um die Raven Boys nicht unbedingt gelesen haben, dennoch empfehle ich es, da ein paar Dinge erwähnt werden und man so auch einen etwas einfacheren Einstieg hat. Ronan mochte ich zwar nicht unbedingt, dennoch war er ein sehr interessanter Charakter und ich war sehr neugierig auf ihn und ob es die Autorin schafft ihn mir sympathischer zu machen. Jordan war mir teilweise etwas zu blass und auch mit ihr habe ich mich etwas schwer getan. Dennoch, im laufe der Handlung hab ich sie richtig ins Herz geschlossen.

Auch wenn „Wie der Falke fliegt“ seine Längen hatte, war es dennoch ein interessanter Auftakt und ich bin schon gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

Wenn ich falle

Dark Ivy – Wenn ich falle

Wenn ich Dark Academy höre muss ich das Buch unbedingt lesen, da ich dieses Trope absolut liebe. Das Cover von Dark Ivy und der Farbschnitt gefallen mit sehr gut. Habe mich direkt verliebt. Und der Klappentext macht mehr als nur neugierig auf das Buch. Nikola Hotel hat einen schönen Schreibstil, der einen von der ersten Seite an packt. Er ist flüssig zu lesen, emotional, dramatisch und spannend. Das Buch hat mir gut gefallen, allerdings muss ich sagen, dass ich doch etwas anderes erwartet habe. „Dark Ivy“ ist definitiv Academy aber für mich war es absolut nicht Dark. Unter Dark Academy verstehe ich und erwarte ich etwas anderes. Nachdem ich allerdings von dem Gedanken und dieser Erwartung gelassen habe, hat mir das Buch gut gefallen.

Ich mochte die Charaktere, sie waren gut ausgearbeitet und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Nikola Hotel hat es geschafft, die Gefühle, die Emotionen und die innere Zerrissenheit sehr gut rüberzubringen. Eden und William sind zwei Charaktere die mir auch schnell ans Herz gewachsen sind und ich mochte die Entwicklung, die diese beiden im laufe der Handlung durchmachen. Auch die Nebencharaktere sind interessant und sie runden die Handlung wunderbar ab.

Nach diesem Ende bin ich jetzt umso gespannter auf den zweiten Teil. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der das Academy Setting mag.