Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

wieder ein gelungenes Buch von Sarah Baines

Cinderella’s Death

Egal was ich von Sarah Baines lese, es kann mich immer zu 100 Prozent begeistern. So auch wieder mit ihrem neuen Buch „Cinderella´s Death“. Das Cover und vor allem der Titel sind sehr gut gewählt, da beides perfekt zur Handlung passt. Ich liebe den Schreibstil von Sarah Baines. Er ist flüssig zu lesen, düster, spannend, emotional und verdammt heiß. Sie beschreibt ihre Handlung sehr detailliert, sodass ich immer das Gefühl hatte, als wäre ich Mitten in der Geschichte dabei. Die ganze Haltung war durchdacht und man hat immer gemerkt, was sich Sarah genau damit gedacht hat. Zwar baut sich alles langsam auf und am Ende gibt es eine großes Finale, aber man merkt auch, dass dies für die ganze Entwicklung notwendig ist. Zur keiner Zeit kam beim lesen Langeweile auf und ich habe die Seiten nur so verschlungen. Innerhalb eines Abends hatte ich das Buch durch.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Sie waren facettenreich, greifbar und einfach nur interessant. Audrey habe ich schon auf der ersten Seite ins Herz geschlossen. Sie ist ein liebes Mädchen und durch die Erziehung ihrer Mutter recht naiv. Aber dennoch ist sie nicht dumm oder auf den Kopf gefallen. Audrey ist von der ersten Minute an von Gabriel fasziniert aber je besser sie ihn kennenlernt, desto öfter bemerkt sie seine dunkel Seite. Bis es am Ende fast zu spät ist..

Gabriel Hunt… ein Mann mir mehren Gesichtern. Er kommt sehr liebevoll und fürsorglich rüber, doch je besser man ihn kennenlernt, desto öfter fällt einem auf, dass hinter seiner Fassade noch eine dunkle Seite brodelt. Gabriel weiß was er will und er geht auch über Leichen um diese Dinge zu bekommen. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Audrey entwickelt sich langsam, glaubwürdig und vor allem nachvollziehbar. Ich kann Audrey absolut verstehen, warum sie Gabriel nicht widerstehen konnte.

„Cinderella´s Death“ konnte mich von der ersten bis zur letzen Seite absolut fesseln. Und nach diesem Ende fiebere ich schon sehr dem zweiten und letzten Teil entgegen. Die Geschichte rund um Gabriel und Audrey ist einfach so spannend. Wer ein Fan von Sarah Baines oder Dark Romance ist sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Ihr macht damit absolut nichts falsch.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2020

wow

To love Lukas

Die Ashes & Embers Reihe zählt mittlerweile zu meinen Liebsten, da Carian Cole es einfach immer schafft greifbare Charaktere und ein wichtiges Thema in ihren Büchern umzusetzen. Ich habe „to love Storm“ und „to love Vandal“ geliebt. Dementsprechend waren meine Erwartungen an „to love Lukas“ sehr, sehr Hoch. Und was soll ich sagen: Carian Cole hat absolut alle meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich kann sogar sagen das die Ashes & Embers Reihe von Band zu Band besser wird. Dieses Mal wird das Thema Altersunterschied angesprochen. Und zwar nicht das typische, der Mann ist älter als die Frau, sondern dieses Mal ist die Frau 12 Jahre älter als der Mann. Diese Thematik ist, mit all ihren Problemen und der Skepsis der Leute, von der Autorin sehr gut umgesetzt und verständlich rübergebracht worden. Auch die Handlung an sich war einfach wunderschön zu lesen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Abends hatte ich es beendet.

Die Charaktere waren super ausgearbeitet, sie hatten Tiefe, waren greifbar und man musste sie einfach ins Herz schließen. Ein bisschen konnte man schon in den ersten beiden Teilen über Lukas und Ivy erfahren aber jetzt bekommen wir endlich einen tieferen Einblick in ihre Gefühlswelt. Lukas ist ein Mann zum verlieben. Er ist sehr tiefgründig, fürsorglich und vor allem Verantwortungsbewusst. Aber dennoch hat er eine heißblütige Seite. Ich liebe seine Geduld mit Ivy und wie er nichts unversucht lässt um sie für sich zu gewinnen. Ivy ist eine wirklich tolle Frau und Mutter. Durch den Betrug ihres Ehemanns ist sie sehr verunsichert, aber langsam lernt sie über sich hinauszuwachsen und entdeckt immer neue Seiten ans sich. Ihre innere Zerrissenheit, Sorge und Unsicherheit sind sehr verständlich und vor allem nachvollziehbar beschrieben. Sie geht zum Tätowierer und lässt sich die Haare färben. Ivy entwickelt sich toll und sie und Lukas sind wirklich ein süßes Paar.

In „to love Lukas“ geht mein Herz immer wieder auf, denn es ist einfach eine wunderschöne und tiefgründige Liebesgeschichte. Zwar sind alle Bände der Ashes & Embers Reihe unabhängig voneinander lesbar. Aber alle drei Teile spielen zeitweise Parallel, deswegen sollte man die Bücher auch in der richtigen Reihenfolge lesen, sodass man sich nicht selber spoilert. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil der Reihe in die Hände zu bekommen. Wer die ersten beiden Bücher mochte, wird Lukas Geschichte lieben. Für mich war es wieder ein absolutes Highlight und ich kann das Buch einfach jedem ans Herz legen.

Ein absolutes Highlight

Veröffentlicht am 31.07.2020

Genialer zweiter Teil

Deeper than Love

Nachdem Cliffhanger von Band eins habe ich dem zweiten Teil regelrecht entgegen gefiebert. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Und Meghan March hat absolut nicht enttäuscht. „Deeper than love“ konnte mich von der ersten Seite an fesseln und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Meghans Schreibstil ist einfach immer so spannend, emotional und verdammt heiß. Auch das Cover ist wieder wunderschön und es passt perfekt zum Cover des ersten Bandes. Auch in Band zwei haben wir wieder jede Menge Intrigen, Drama und Emotionen. Fragen aus dem ersten Teil werden beantwortet, aber es kommen gleichzeitig doppelt so viele neue Fragen auf. Durch diese, geschickt platzierten Wendungen bzw. Bomben ist immer eine gewisse Spannung vorhanden. Auch verliert Meghan March nie den roten Faden aus den Augen, sodass man der Entwicklung des Plots sehr gut folgen kann.

Wie in Band eins, wird auch hier die Handlung aus Whitneys und Lincolns Sicht erzählt. Ich liebe diese beiden einfach und wie sie alles versuchen um zusammen sein zu können. Whitney macht im zweiten Teil eine sehr beeindruckende Entwicklung durch. Sie bekommt Rückgrat und steht endlich für sich selber ein und Lincoln merkt das er ernsthaft um sie kämpfen muss, um sie nicht zu verliere. Lincoln hat es mit seiner Familie und dem Drama rund um diese, absolut nicht leicht. Sein einziger Lichtblick ist Whitney und er lernt, dass er sich viel mehr ins Zeug legen muss, wenn er sie nicht verlieren will. Die Liebe von Lincoln und Whitney ist einfach wunderschön und mir zerreißt es jedes Mal das Herz, wenn den beiden wieder irgendwelche Steine in den Weg gelegt werden.

Auf beiden Seiten der jeweiligen Familien gibt es Menschen die ich mag und Charaktere die ich einfach nicht leiden kann. Karma, Whitneys Cousine, und Lincolns Mutter würde ich am liebste gegen die Wand klatschen. Die beiden machen mich echt wahnsinnig. Und Harrison, Lincolns Bruder, traue ich kein bisschen über den Weg. Nur den Kommodore mag ich mittlerweile doch ein bisschen.

Ich freue mich jetzt sehr auf den dritten Teil, denn ich bin extrem gespannt was sich Meghan March noch alles einfallen lässt und wie sie die ganzen Problem und Intrigen lösen wird. Wer den ersten Teil mochte, wird „Deeper than love“ absolut lieben. Fans von Meghan March kommen hier definitiv auf ihre Kosten. Da die Bände aufeinander aufbauen, sollte man auf jeden Fall mit „Richer than Sin“ beginnen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Es wird immer besser und besser

Land of Stories: Das magische Land - Eine düstere Warnung

Die „Land of Stories“ Reihe ist ein absolutes Meisterwerk. Die ersten beiden Bände waren ja schon absolut genial, aber der dritte Teil setzt nochmal einen drauf. Das Cover passt perfekt zur Handlung und zu den Vorgängerbänden. Nur ist es dieses Mal in rot gehalten. Chris Colfer hat einen unglaublichen Schreibstil. Er ist fesselnd, magisch, verdammt spannend und sehr bildlich. Ich hatte beim lesen konstant das Gefühl, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei. Einmal angefangen, viel es mir sehr schwer wieder aufzuhören. Die Seiten flogen einfach nur so dahin. Die Handlung war wieder komplex aufgebaut, aber dennoch konnte man dem roten Faden sehr gut folgen. Durch unvorhersehbare Wendungen war immer eine gewisse Spannung vorhanden. Da kann man nicht anders als mitfiebern.

Die Charaktere waren wieder der absolute Hammer. Ich liebe jeden einzelnen Märchencharakter und gewisse Personen peppen alles immer noch auf. Auch Conner und Alex machen wieder eine tolle Entwicklung durch. Die beiden sind einfach so liebenswürdig und ich liebe es, dass die beiden sich so nahe stehen. Aber dennoch verlieren sie nicht ihre Eigenständigkeit. Ich will von der Handlung nicht zu viel verraten, aber wer Band eins und zwei mochte wird auch den dritten Teil absolut lieben.

Chris Colfer hat eine unglaubliche Welt geschaffen, die sowohl Kinder, als auch Erwachsene begeistern kann. Nach diesem Ende brauch ich unbedingt Band vier. Ich bin sehr gespannt darauf wie es weitergeht. Diese Reihe hat einfach alles was ein tolles Fantasy Buch braucht. Ein magisches Setting, fantastische Charaktere und eine extrem spannende und gut durchdachte Handlung. Ein absolutes Meisterwerk

Ein absolutes Must-Read.

Veröffentlicht am 29.07.2020

sehr gelungener Abschluss

Marriage on Madison Avenue

Nachdem mir die ersten beiden Teile der Reihe schon so gut gefallen haben, habe ich mich sehr auf den dritten und letzten Teil der Reihe gefreut. Das Cover ist wieder ein absoluter Blickfang und es fügt sich sehr gut in die Reihe ein. Lauren Laynes Schreibstil konnte mich wieder direkt in seinen Bann ziehen. Er ist sehr emotional, prickelnd und modern. Ein absolutes Lesevergnügen. Die Handlung war gut ausgearbeitet und ich habe den Plot sehr gut nachvollziehen können.

Die Charaktere waren wieder wunderbar ausgearbeitet und ich habe die Verhaltensweisen und Entscheidungen sehr gut nachvollziehen können. Die Protagonisten haben Tiefe, waren greifbar und absolut liebenswürdig. In diesem Teil ging es um Audrey und Clarke. Audrey steht ihren beiden Freundinnen in absolut nichts nach. Sie ist liebenswürdig, hat einen guten Sinn für Humor und man muss sie einfach ins Herz schließen. Auch Clarke war mir direkt sympathisch. Die Beziehung zwischen den beiden war sehr authentisch beschrieben. Man hat diese Tiefe auf jeder Seite spüren können und auch das Knistern zwischen Clarke und Audrey war immer vorhanden. Einfach ein tolle Paar.

„Marriage on Madison Avenue“ war ein absolut würdiger und gelungener Abschluss der Central Park Trilogie. Ich habe mich beim lesen wieder sehr wohlgefühlt und wer die ersten beiden Teile mochte, wird den dritten Teil lieben.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.