Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2021

Catching him

Catching Him

Ahh… Endlich gibt es eine neue Reihe von Aurora Rose Reynolds. Ich liebe die Bücher der Autorin und ich freue mich immer sehr über Nachschub. Bis jetzt konnte mich jedes Buch der Autorin immer sehr begeistert. Auch ihr neues Buch hat mich wieder sehr neugierig gemacht. Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext verspricht wieder ein paar tolle Lesestunden. Aurora Rose Reynolds hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, romantisch und mit einer guten Prise Humor. Die Autorin schafft einfach die perfekte Mischung. Auch das Drama fehlt nicht, dennoch ist es nicht zu übertrieben und es passt gut in die Handlung.

Ich liebe die Charaktere die Reynolds schreibt. Zwar sind es immer Alphamännchen, beschützerisch und dominant, die manchmal ein bisschen über das Ziel hinausschießen. Doch sie bekommen immer das perfekte Gegenstück. Eine Frau die weiß was sie will, sich durchsetzen kann und dennoch nichts gegen einen starken Beschützer hat. Auch Leah und Tyler passen in diese Kategorie und mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Die Chemie zwischen den beiden hat von der ersten Seite an gestimmt und ich liebe die Dialoge zwischen den beiden. Es knistert und es war von Anfang an klar, dass es zwischen den beiden auch mal krachen wird.

Wer Aurora Rose Reynolds und ihr Boom mag, sollte sich ihre neue Reihe absolut nicht entgehen lassen. Ich fiebere definitiv schon dem nächsten Teil der Reihe entgegen. Gott sei dank müssen wir nicht all zu lange warten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.11.2021

konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen

The Love That Lies Within

„The love that lies within“ ist mein erstes Buch von Mia Sheridan. Ich habe keine Ahnung gehabt was mich in dem Buch erwartet, aber der Klappentext und das schöne Cover haben mich direkt angesprochen. Nachdem lesen muss ich sagen, dass der Klappentext mich nicht mal ansatzweise darauf vorbereiten konnte was mich erwartet. Mia Sheridan hat einen wundervollen, gefühlvollen und emotionalen Schreibstil. Dieser begleitet uns durch das ganze Buch. Auf der einen Seite, habe ich mich mit der ganzen Handlung etwas schwer getan, die ganze Melancholie und die Dramatik wurde mir teilweise etwas zu viel, aber auf der anderen Seite konnte ich das Buch auch nicht aus de Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht.

Das ganze Buch hat zwei Handlungen, die auf zwei Zeitebenen spielt. Das Tempo beider Handlungen war sehr langsam und damit habe ich mich manchmal auch etwas schwer getan. In der Gegenwart haben wir Clara und Jonah. Clara mochte ich sehr, sodass ich sie schnell in mein Herz geschlossen habe. Ihre Verbindung mit Jonah war gut dargestellt, allerdings war mir die Geschichte etwas zu ausschweifend. Da hätte ich mir ein schnelleres Tempo gewünscht. Die zweite Handlung spielt in der Vergangenheit und erzählt die Geschichte von Angelina und John. In die beiden habe ich mich gut hineinversetzen können und ihre Geschichte war so emotional, da musste ich auch die ein oder andere Träne verdrücken. Die Gefühle kamen hier sehr gut rüber.

„The love that lies within“ ist ein sehr emotionales Buch, allerdings hätte ich mir im Handlungsverlauf mehr Tempo gewünscht. Es ist ein Buch auf das man sich einlassen muss. Allerdings ist es meine persönliche Meinung und ich denke es gibt andere Leser, denen das Buch richtig gut gefällt.

Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Mister Mayfair

Mister Mayfair

hh, ich liebe die Bücher von Louise Bay und freue mich immer drauf, wenn es etwa neues von ihr gibt. Zwar ist „Mister Mayfair“ ein neuer Reihenauftakt, aber die Cover von Louise Bay ähneln sich alle sehr, sodass es auch ein guter Wiedererkennungswert hat. Der Klappentext ihres neuen Buches klang sehr vielversprechend und ich konnte es kaum erwarten mit dem Lesen zu beginnen. Louise Bay hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und humorvoll. Ich bin direkt in die Handlung eingetaucht und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Zwar verwendet Louise Bay ein bisschen Drama und auch Klischees, aber dennoch wirkt es nicht übertrieben, sondern es passt sehr gut in die Handlung.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, sie sind facettenreich und haben ihre Ecken und Kanten. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und so auch die einzelnen Handlungen und Entscheidungen gut verstehen. Stella und Beck habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Zwar haben beide ein anderes Ziel, aber dennoch spürt man das knistern zwischen den beiden von Anfang an. Ich liebe die Kabeleien und die Dialoge zwischen den beiden und ich habe mich beim lesen köstlich amüsiert. Dennoch kommen auch die ernsteren Emotionen nicht zu kurz.

Fans von Louise Bay kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Aber auch Neulingen kann ich „Mister Mayfair“ absolut empfehlen. Es sind ein paar tollen Lesestunden gewesen.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Wes und Callie

The Gilded Chain

Nach Band eins und zwei habe ich jetzt endlich den dritten Teil der Surrender Reihe lesen. Die ersten beiden Teile haben mir schon sehr gut gefallen und ich war super gespannt, ob auch Band drei meine Erwartungen wieder erfüllen kann. Das Cover sieht wieder total schön aus und es passt perfekt zu den anderen beiden Teilen. Der Schreibstil von Lauren Smith ist auch hier wieder flüssig zu lesen, sehr emotional und heiß. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die ganze Handlung war gut aufgebaut und man konnte den einzelnen Szenen gut folgen. Oft hatte ich das Gefühl, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei und genau das, macht für mich auch ein gutes Buch aus.

Sowohl in Callie, als auch in Wes konnte man sich sehr gut hineinversetzen. Sie waren beide so unterschiedlich, aber dennoch war da immer ein Knistern und man hat die Anziehung zwischen den beiden förmlich durch die Seiten spüren können. Die Emotionen und die Entwicklung der beiden hat mich einfach mitgerissen und ich muss sagen, dass dieser Teil (von den Charakteren her) mein Liebling geworden ist. Auch schön fand ich, dass auch die anderen Charaktere wieder aufgetaucht sind und das hat alles wunderbar abgerundet.

„The gilded Chain“ war ein tolles dritte Band der Reihe und wer die anderen Teile mochte sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

All the things

All The Things That Matter

Mira Manger ist eine komplett neue Autorin für mich und ich war sehr gespannt was mich in „All the things that matter“ erwartet. Ich gehe mittlerweile eher zögernd an New Adult Büchern ran, da mich vieles in dem Genre mittlerweile nervt. Aber der Klappentext und das Cover haben mich einfach angesprochen, sodass ich dem Buch eine Chance geben wollte. Mira Manger hat einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, modern und emotional. Nach dem lesen muss ich sagen, dass mir die Geschichte gefallen hat aber wirklich von Hocker gehauen hat sie mich nicht. Es ist einfach wieder eine typische New Adult Story, die nicht sonderlich aus dem Genre hervorsticht.

Die Charakteren waren gut ausgearbeitet, ich fand sie gleich sympathisch und habe sie in mein Herz geschlossen. Allerdings waren auch einige Klischees dabei, wo ich einfach nur den Kopf schütteln konnte. Das Anfang und die Mitte der Handlung mochte ich, aber leider fand ich das Ende nicht ganz so gut. Das hätte ich mir ein bisschen anders gewünscht. Allerdings ist das ja auch immer Geschmacksache.

Von mir gibt es nur eine kleine Leseempfehlung.