Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2023

Double crush

Ich liebe die Bücher von Nina MacKay. Sie hat einfach einen tollen Schreibstil und ich liebe ihren Humor. Das Cover von „Double Crush“ hat mir sehr gut gefallen und es passt auch super gut zu Handlung. Ich habe angefangen zu lesen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war die perfekte Mischung aus lustigen/etwas peinlichen Szenen und emotionalen Momenten. Das lesen hat so viel Spaß gemacht und Nina hat wieder bewiesen, warum sie zu meinen Lieblingsautorinnen gehört. Die Idee mit der Doppelgänger Agentur fand ich extrem spannend und so etwas ähnliches habe ich noch nicht gelesen. Die Handlung war gut durchdacht und man konnte dem roten Faden sehr gut folgen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, durch die wechselnden Perspektiven konnte man sich gut in Kolly und Lincoln hineinversetzten und ihre jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen verstehen. Kolly habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich fand es klasse, auch wenn sie es grad nicht leicht hat, dass sie sich nicht unterkriegen lässt. Auf der einen Seite war sie das totale Gegenteil von Lincoln aber auf der anderen Seite haben sie sich perfekt ergänzt. Lincoln’s Geschichte hat mich echt beitrugt und ich fand es klasse, dass er so gekämpft hat. Die Gefühle zwischen den beiden waren von Anfang an greifbar und man konnte das Knistern regelrecht zwischen den Zeilen lesen. Die Dialoge und Kabbeleien haben mich oft zum lachen gebracht. Auch die Nebencharaktere waren schön ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet (auch wenn ich zwei oder drei gerne gegen die Wand geklatscht hätte).

„Double Crush“ war eine tolle Mischung aus Romance und Humor. Wieder ein typisches Nina MacKay Buch und Fans von ihr werden definitiv nicht enttäuscht. Auch anderen Lesern kann ich das Buch mehr als nur empfehlen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Wunderschön

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin

Ich bin ein großer Fan von Büchern mit Mythologie Einflüssen und es freut mich besonders, wenn es mal wieder etwas anderes ist, als nur die griechische oder nordische Mythologie. Sobald ich den Klappentext von „Die Tochter der Mondgöttin“ gelesen habe wusste ich, dass es ein Buch für mich ist. Das Cover gefällt mir richtig gut und die kleinen goldenen Highlights sind ein schöner Blickfang. Sue Lynn Tan hat einen tollen und sehr angenehmen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, magisch und emotional. Stellenweise ist die Handlung recht ruhig aber das passt alles und es wirkt absolut nicht langweilig. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und ich habe es innerhalb von ein paar Stunden verschlungen. So eine Geschichte habe ich einfach noch nie gelesen und das hat es ein bisschen besonders für mich gemacht.

Alles Charaktere haben etwas ans sich, was einen nicht mehr loslässt. Sie sind komplex, gut ausgearbeitet und auch wenn man einige nicht so mag, muss man doch viel über sie nachdenken. Xingyin habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist zwar niemand der mit der Tür ins Haus fällt, dennoch hat sie ein Rückgrat aus Stahl und gibt nicht auf wenn es mal schwierig wird. Liwei konnte ich lange nicht einschätzen da er ein sehr introvertierte und ruhiger Charakter ist. Bei manchen seiner Handlunge hätte ich ihn doch gerne mal geschüttelt. Die Beziehung zwischen ihm und Xingyin war sehr zart und hat sich in einem passenden Tempo entwickelt. Ein weiterer Charakter der zu meinen Favoriten gehört ist Wenzhi. Er ist sehr vielschichtig und bis zum Ende habe ich nicht genug herausgefunden was ihn bewegt. Ich bin sehr gespannt was für eine Rolle er in Band zwei spielen wird.

„Die Tochter der Mondgöttin“ war ein unglaublich schönes Fantasybuch, dass ich wirklich jedem ans Herz legen kann. Es war einfach anders, mystisch und die Thematik mit der Mondgöttin war sehr interessant. Ich freue mich jetzt auf den zweiten Band und ich bin gespannt was da alles passieren wird, da ja doch noch ein paar Fragen unbeantwortet sind. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Toller Auftakt

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

„The Ruby Circle: All unsere Geheimnisse“ war mein erstes Buch von Jana Hoch. Der Klappentext und das Cover haben mich direkt angesprochen und da es ein Academy Setting ist, musste ich das Buch einfach lesen. Und was soll ich sagen, Jana Hoch hat mich nicht enttäuscht und all meine Erwartungen konnten erfüllt werden. Jana hat einen tollen Schreibstil, der mich direkt gefesselt hat und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich es schon beendet. Es war von Beginn an spannend, geheimnisvoll und emotional. Mich hat das Buch direkt in seinen Bann gezogen und ich habe die ganze Zeit gerätselt, wer den für die geheimnisvollen Briefe verantwortlich sein könnte. Und das Ende habe ich so echt nicht kommen sehen… Ich kann es kaum erwarten bis ich den zweiten Teil in den Händen halten kann.

Ich bin jemand, der sich mit dem Thema Pferde überhaupt nicht auskennt aber Jana Hoch hat das so interessant und gut erklärt, dass ich keinerlei Probleme hatte alles zu verstehen. Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet und man konnte die jeweilen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und verstehen. Besonders Louisa habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ich konnte ihren Wunsch bezüglich ihrer Mutter sehr gut nachvollziehen und auch verstehen warum sie sich bestimmten Situationen ausgesetzt hat. Allein schon da es ihr geholfen hat, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. Theo war von Beginn an sehr geheimnisvoll aber ich fand es schön, wie er mit Louisa umgegangen ist und hier geholfen hat. Allerdings hätte ich mir hier noch ein bisschen mehr Anziehungskraft gewünscht. Aber ich denke, dass wird in Band zwei kommen. Das Ende war sehr krass und bin gespannt was es mit dem Master und den ganzen Geheimnissen auf sich hat.

„The Ruby Circle: All unsere Geheimnisse“ war ein gelungener und spannender Reihenauftakt und ich bin schon mega gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird. Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.11.2022

King of Death

King of Death

„King of Death“ war mein erstes Buch von Liz Rosen und seit ich es auf der Frankfurter Buchmesse entdeckt habe, wollte ich es unbedingt lesen. Das Cover hat mich direkt angesprochen aber der Klappentext war am Ende ausschlaggebend. Nach dem lesen kann ich sagen, dass Liz Rosen es geschafft hat meine Erwartungen zu erfüllen. Sie hat einen tollen Schreibstil, der einen direkt an das Buch fesselt. Spannend, emotional und verdammt heiß. Liz Rosen hat es geschafft, die perfekte Mischung aus heißen Szenen und spannender Handlung zu finden. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Stunden hatte ich es auch schon durchgelesen. Es wurde einfach nie langweilig.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und man kann durch die wechselnden Perspektiven die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Claire habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Es war eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle. Auch Reed kann man absolut nicht widerstehen. Sein innerer Konflikt war sehr gut beschrieben und wie er mit Claire umgegangen ist, hat mir gut gefallen. Zwischen den beiden hat es von Anfang an geknistert und mir hat es gefallen, wie die Autorin das Vertrauen nach und nach aufgebaut hat. Die Nebencharaktere waren interessant, auch wenn ich den ein oder andren gerne gegen die Wand geklatscht hätte.

Wer Dark Romance und morally grey Charaktere mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Ihr werdet ein paar grandiose Lesestunden haben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Mister Park Lane

Mister Park Lane

Ich habe schon sehnsüchtig auf den neuen Teil der Mister Reihe gewartet, da Louise Bay mich einfach immer überzeugen kann. Sobald ich das Buch in der Hand hatte, habe ich direkt mit dem lesen begonnen. Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen und so hat es auch wieder einen Wiedererkennungswert. Ich bin beim lesen nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb ein paar Tagen hatte ich das Buch auch schon durchgelesen. „Mister Park Lane“ war ein toller Liebesroman, der mir ein paar wunderschöne Lesestunden beschert hat. Die Handlung war eine gute Mischung aus Emotionen, Drama und Liebe.

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet und durch die wechselnden Perspektiven konnte man sich gut in Hartford und Joshua hineinversetzen. Louise Bay ist eine der wenigen Autorinnen, von der ich Second-Chance-Romance Bücher mag. Die Chemie zwischen Hartford und Joshua war direkt greifbar und man hat von Anfang an mit den beiden mitgefiebert. Ich liebe die Anziehung, die Kabbeleien und die Dialoge. Auch das Auftauchen der vorherigen Paare hat mir sehr gut gefallen und das alles hat die Handlung wunderbar abgerundet.

„Mister Park Lane“ war ein toller weiterer Band der Mister-Reihe und ich kann das Buch allen empfehlen die gerne Romance Bücher lesen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Teil.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.