Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2021

Josie & Seth Teil 3

Glanz der Dämmerung

Nach dem Ende von Band zwei, habe ich dem dritten Teil sehr entgegengefiebert… Als ich dann „Glanz der Dämmerung in den Händen gehalten habe, habe ich sofort mit dem lesen begonnen. Das Cover ist wieder absolut schön gestaltet und für mich ein richtiger Eyecatcher. Die neuen Cover sind einfach viel schöner als die alten. Jennifer L. Armentrout hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Er ist emotional, spannend, heiß und humorvoll. Einfach die perfekte Mischung um nur so durch die Seiten zu fliegen. Die Handlung schliesst direkt an das Ende von Teil zwei an und ich war schon von der ersten Seite an, wieder in der Handlung drin und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Zwar ist Teil drei etwas ruhiger und der Fokus liegt mehr auf der Entwicklung der Charaktere, dennoch wird es zu keiner Zeit langweilig. Ich habe mitgefiebert, mitgeweint und mitgelacht. Ich liebe die Thematik rund um die Götter und Titanen und selbst in Band drei schafft es die Autorin mich noch zu überraschen. Auch die erotischen Szenen sind ansprechend geschrieben und sie fügen sich wunderbar in die Handlung ein.

Seth und Josie sind zwei absolut faszinierende und komplexe Charaktere, die ich schon im ersten Band direkt in mein Herz geschlossen habe. Nachdem Seth Josie verlassen hat, macht er eine starke Entwicklung durch. Er kommt mit sich selber ins Reine und akzeptiert sich selber, so wie er ist. Seine Liebe zu Josie ist einfach so schön beschrieben und man merkt auf jeder Seite wie sehr er sie liebt. Es gab eine Szene, wo ich seine Reaktion wirklich gelungen fand. Da hat man seinen inneren Konflikt von Vorfreude und Angst sehr gut verstanden und nachvollziehen können. Josie hat in diesem Band einiges durchmachen müssen und dennoch zerbricht sie nicht an dieser Sache. Sie wächst daran und wird stärker. Ich bewundere sie sehr. Auch das Umfeld und der Freundeskreis der beiden erweitert sich etwas und selbst Alex und Aiden wachsen mir so langsam ans Herz. Sie alle runden die Handlung einfach wunderbar ab.

„Glanz der Dämmerung“ ist zwar der dritte Teil dieser Reihe, dennoch steht er seinen beiden Vorgängern in nichts nach. Es ist weiterhin spannend, actionreich und es gibt immer noch ein paar Geheimnis die gelüftet werden müssen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die ganze Geschichte rund um Josie und Seth enden wird. Jeder Fantasy Fan bzw Romantasy Fan sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Allerdings sollte man mit dem ersten Teil „Erwachen des Lichts“ beginnen, da die Bänder aufeinander aufbauen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

es fehlt an Tiefe

Behind Me

Nina Schilling war für mich eine gänzlich unbekannte Autorin, auch da ich nicht auf Wattpad unterwegs bin. Ich habe das Buch beim stöbern entdeckt und mich hat das Cover direkt angesprochen. In echt sieht es einfach toll aus und es ist auch noch veredelt. Aber nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Nach dem lesen war ich dem Buch gegenüber recht zwiegespalten und ich habe ein bisschen gebraucht um zu wissen, wie ich es bewerten soll. Der Schreibstil von Nina Schilling war flüssig zu lesen, modern und humorvoll. Aber leider war er auch sehr einfach… Die Handlung war nichts neues und es hat ihr an Tiefe gefehlt. Ich war innerhalb eines Tages mit dem Buch durch und mir hat einfach das gewisse Etwas gefehlt. Auch bedient das Buch viele Klischees und war sehr vorhersehbar. Irgendwie war es eine Mischung aus Highschool Drama, Cinderella mit ein bisschen Fast & Furious. Ich wusste schon nachdem ersten Kapitel wie die weiter Handlung und das Buch enden werden.

Die Charaktere blieben leider die ganze Zeit flach und waren oberflächlich und ich konnte sie stellenweise nicht wirklich ernst nehmen. Tessa und Dyan waren die typischen Reichen, die ein eher zerrüttetes Zuhause haben. Tessa und ihre Stiefmutter leben in einem perfekten Cinderella Verhältnis zusammen. Nur das der Vater noch lebt und selber nicht der netteste Typ ist. Das Buch bzw. das Verhalten von Tessa und Dyan ist sehr vorhersehbar und voll mit Vorurteilen. Es ist so das typische, Junge und Mädchen lernen sich besser kennen und merken plötzlich das der jeweils andere doch ganz nett ist und dann verlieben sie sich ineinander, Szenario. Leider konnte ich diese Entwicklung zwischen den beiden nicht wirklich nachvollziehen oder verstehen. Auch die Nebencharaktere waren nicht wirklich bemerkenswert aber sie haben die Story dennoch ein bisschen aufgepeppt.

Im Großen und Ganzen ist „Behind me“ ein süßer read für zwischendurch. Allerdings sollte man nicht all zu hohe Erwartungen an die Handlung haben. Aber für ein paar kurze Lesestunden reicht.

Von mir gibt es nur ein kleine Leseempfehlung.

Simon und Chloe

Crave Me: Sehnsucht

Auf „Crave me – Sehnsucht“ habe ich mich schon sehr gefreut. Da mir der erste Teil super gefallen hat, wusste ich auch, dass mir der zweite Teil ebenso gut gefallen wird. Das Cover passt perfekt zum ersten Teil, ist geschmackvoll und widerspiegelt die Handlung sehr gut. Stacey Lynn hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist erotisch, emotional und humorvoll. Das Buch lässt sich leicht und locker lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe es innerhalb eines Tages beendet. Man kommt schon von der ersten Seite an gut in die Handlung und man kann dem roten Faden immer folgen. Die BDSM Thematik ist sehr gut umgesetzt und verständlich erklärt. Auch Leser, die sich damit nicht auskennen werden sich hier gut zurecht finden. Die erotischen Szene sind anschaulich und authentisch beschrieben. Dennoch dominieren sie zu keiner Zeit die Handlung, sondern fügen sich wunderbar in diese ein.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sie haben Tiefe und man schließt alle direkt ins Herz. Simon kennt man schon ein bisschen aus dem ersten Teil und ich war total gespannt auf seine eigene Geschichte. Da die Handlung sowohl aus der Sicht von Simon, als auch aus der Sicht von Chloe erzählt wird, kann man sich sehr gut in beiden hineinversetzten und ihr Verhalten und Entscheidungen nachvollziehen. Chloe ist eine junge Frau, die schon lange in Simon verliebt ist und man merkt wie sehr ihr sein Verhalten zu schaffen macht. Dennoch geht sie auf sein Angebot ein und lässt sich von ihm ausbilden. Ich liebe das Knistern, die ganze Dynamik und die Entwicklung zwischen den beiden sehr. Man fühlt und fiebert mit den beiden, auf jeder Seite, mit. Auch bekannte Charaktere, aus dem ersten Teil, haben ihren Auftritt. Für mich haben sie die Handlung wunderbar abgerundet.

„Crave me – Sehnsucht“ ist ein wunderbare, zweiter Teil aus der Luminous Club Reihe. Wer BDSM Romanzen, heiße Gefühle und Emotionen mag sollte hier definitiv mal einen Blick reinwerfen. Auch wenn es wiederkehrende Charaktere gibt, kann jeder Band für sich allein gelesen werden. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Rex und Tabitha

Most Wanted Bachelor

Aus der Most wanted Reihe kenne ich bis jetzt nur Band 1 und Band 3, aber als ich den Klappentext des vierten Bandes gelesen habe, wusste ich das ich dieses Buch lesen muss. Das Cover ähnelt den anderen Teilen der Reihe. So kann man gut erkennen, dass die einzelnen Büchern zusammen gehören. Jeder Teil ist unabhängig lesbar, da sie in sich abgeschlossen sind. Ich mag den Schreibstil von Annika Martin unheimlich gerne. Er ist flüssig zu lesen, heiß und humorvoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb von wenigen Tagen war ich mit der Geschichte durch. Ich liebe den Humor und musste beim lesen ein paar Mal laut auflachen. Die Handlung war gut durchdacht und es gab ein paar spannende Stellen, wo man auch mal kurz den Atmen angehalten hat.

Die Charaktere waren super ausgearbeitet und ich habe jeden einzelnen schnell in mein Herz geschlossen. Sie waren gut greifbar, sie hatten ihre Ecken und Kanten und die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen waren gut nachvollziehbar. Tabitha ist eine junge Frau die man einfach lieben muss. Sie ist unglaublich schlagfertig, lässt sich nicht auf der Nase herumtanzen und ist selbstbewusst. Ich mag ihre kleinen Macken und ihre liebe für Soaps sehr gerne. Ihre Kabbeleien mit Rex waren absolute Highlights und ich habe mich dabei köstlich amüsiert. Rex ist das total Gegenteil von Tabitha. Ernst, sehr genau und ein absoluter Workaholic. Die beiden sind das beste Beispiel das sich Gegensätze absolut anziehen. Die Entwicklung zwischen den beiden war in einem guten Tempo gehalten und gut nachvollziehbar. Ich liebe die beiden einfach zusammen.

Auch der vierte Teil „Most wanted Bachelor“ konnte mich super überzeugen und ich freu mich schon auf die weiteren Teile der Reihe. Wer humorvolle Liebesromane mag, sollte sich die Reihe absolut nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Fly & Forget

Fly & Forget

Ich habe mich recht spontan für „Fly & Forget“ entschieden und ich habe es absolut nicht bereut. Das Cover ist recht schlicht und ich finde es sehr passend für die Handlung. Nena Tramountani ist für mich eine gänzlich neue Autorin und ich war sehr gespannt. Ihr Schreibstil ist sehr gut zu lesen, flüssig und modern. Man taucht recht schnell die Handlung ein und man fliegt nur so durch die Seiten. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet. Das Buch bzw. die Handlung ist zwar nicht sehr anspruchsvoll und es entwickelt sich nicht sehr viele Tiefe, dennoch habe ich mich beim lesen absolut wohlgefühlt und es waren ein paar wunderbare Lesestunden.

Die Charaktere haben mir super gefallen. Sie waren ausgearbeitet, hatten ihre Ecken und Kanten und man konnte die Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Liv hat schon einiges im Leben mitmachen müssen und sie ist auch über den Tod ihres Bruders noch nicht ganz hinweg. Das sie plötzlich wieder auf Noah, ihren ehemaligen besten Freund, trifft wirft sie ein bisschen aus der Bann. Ich mag ihre Kraft und ihr Durchhaltevermögen. Liv ist eine Protagonistin, die man sofort ins Herz schließen muss. Noah… Noah hat mir das Herz zerrissen. Seine Schuldgefühle, sein Verhalten… Am Anfang mochte ich ihn nicht wirklich, aber je besser man ihn kennenlernt, desto sympathischer wird er einem. Und am Ende, wenn man seine Gründe erfährt, kann man sein Verhalten und die Entscheidungen absolut nachvollziehen. Die Liebe zwischen Liv und Noah entwickelt sich in einem guten Tempo und es wirkt zu keiner Zeit überstürzt. Die beiden Mädels aus der WG runden die ganze Handlung wunderbar ab und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichten der beiden.

„Fly & Forget“ war zwar nichts neues im Bereich New Adult, dennoch wird man wunderbar unterhalten und man fliegt nur so durch die Seiten. Fans von New Adult, sollten definitiv mal einen Blick in das Buch werfen. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teil der Reihe.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.