Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Thomas und Roxi

Uncover me - Enthülle mich

Ich liebe die Gallo Familie und ich habe mich schon sehnsüchtig auf den vierten Teil bzw. Thomas Geschichte gefreut. Chelle Bliss hat mich absolut süchtig nach dieser Familie gemacht. Das Cover ist wieder richtig toll gestaltet und es passt perfekt zu den Vorgängerbänden. Der Schreibstil von Chelle Bliss ist flüssig zu lesen, spannend und verdammt heiß. Das Buch lässt sich einfach so locker, leicht lesen, sodass man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch beendet. Die Handlung ist gut durchdacht, spannend und durch gut platzierte Wendungen wird es zu keiner Zeit langweilig. „Uncover me“ ist die perfekte Mischung aus Biker Romanze, Undercover Liebe und Liebesroman. Obwohl es schon der vierte Band der Reihe ist, steht dieser den anderen Bänden in absolut nichts nach. Chelle Bliss schafft es einfach, dass einem beim Lesen nicht die Lust vergeht.

Die Gallo Familie kennen wir schon seit dem ersten Teil. Ich liebe das Familiäre, den Zusammenhalt und die Liebe in dieser Familie. Jeder einzelne der Brüder hat seine eigene Geschichte. In Band drei hat man schon einen kleinen Einblick in Thomas Geschichte bekommen. Diese wird in Band vier weitergeführt und man versteht manche Punkte jetzt viel besser. Thomas ist, wie seine Brüder, ein totaler Alpha-Mann. Seine Familie kommt für ihn immer an erste Stelle und als er Roxi kennenlernt zählt auch sie dazu. Seine innere Zerrissenheit rund um sein Geheimnis und wie er es ihr sagen soll, ist gut dargestellt und man hat es gut nachvollziehen können. Roxi scheint auf den ersten Blick etwas schüchtern, aber je besser man sie kennenlernt, desto mehr schließt man sie in ihr Herz. Die Geschichte der beiden ist herzzerreißend aber auch absolut toll. Ich liebe die beiden einfach zusammen.

„Uncover me“ ist ein absolut gelungener vierter Band der Reihe. Ich liebe diese Familie einfach und wer Romance Bücher mag, sollte sich diese Reihe absolut nicht entgehen lassen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den fünften Teil.

wieder ein tolles Buch von Linda Howard

Unchained

Seit ich dieses Jahr Jennifer L. Armentrout entdeckt haben, ist sie eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Als ich gesehen habe, dass der Piper Verlag eins ihrer ersten Bücher übersetzt, musste ich es einfach lesen. Das Cover ist unglaublich toll gestaltet und für mich war es ein echter Eyecatcher. Da ich momentan viele ihrer Bücher gelesen habe, merke ich hier schon sehr, dass es sich um ein früheres Buch von ihr handelt. Ihr Schreibstil war auch hier sehr gut, flüssig zu lesen, emotional und spannend. Doch jeder Autor entwickelt sich im laufe der Jahre weiter. Die Handlung war gut durchdacht, spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass „Unchained“ ursprünglich als Reihe angelegt wahr. Gerade am Ende merkt man dies, da immer noch einige Fragen unbeantwortet blieben. Allerdings war die Grundhandlung abgeschlossen und ich war nach dem lesen wirklich begeistert.

Die Charaktere waren im Grunde sehr gut ausgearbeitet, sie waren facettenreich und hatten ihre Ecken und Kanten. Allerdings hätte ich mir bei manchen Charakteren mehr Infos und mehr Tiefe gewünscht. Ich denke, dass dies aber drauf zurückzuführen ist, dass es eine Reihe sein sollte. Lily ist eine tolle Persönlichkeit, die ich von Beginn an in mein Herz geschlossen habe. Sie ist taff, mutig und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Lily lässt sich nicht unterkriegen und sie weiß wie man sich verteidigen muss. Julian und Lily sind ein sehr ungleiches Duo, aber dennoch passen sie gut zusammen. Die Idee mit den gefallenen Engeln und den Nephilim hat mir super gefallen. Ich hätte mir gewünscht, Julian ein bisschen besser kennen zu lerne bzw. hätte ich mir von ihm mehr Informationen gewünscht. Dennoch habe ich auch ihn in mein Herz geschlossen. Auch die anderen Charakter wie Michael, Natahniel und Remy mochte ich sehr. Sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Unchained“ war trotz allem ein toller Fantasy Roman. Fans von Jennifer L. Armentrout kommen hier gut auf ihre Kosten und sollten sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Es ist wirklich schade, dass aus dieser Idee keine Reihe geworden ist, denn das Potenzial dafür ist definitiv vorhanden.

Dirty Headlines

Dirty Headlines

Ich bin ein großer Fan von L.J. Shen und ich habe „Dirty Headlines“ schon regelrecht entgegen gefiebert. Das Cover finde ich ganz in Ordnung, allerdings passt es perfekt zur Handlung. L.J. Shen hat einen Schreibstil, der mich jedes Mal aufs neue in seinen Bann zieht. Er ist tiefgründig, humorvoll und emotional. Einfach eine perfekte Mischung. Die Handlung war an sich nichts neues, generell eine dieser typischen CEO Romanzen, dennoch hat dies mein Lesevergnügen zu keiner Zeit geschmälert. Der Plot war gut durchdacht und es gab doch die ein oder andere Wendung die mich überrascht hat. Die erotischen Szenen waren heiß und authentisch geschrieben, dennoch haben sie zu keiner Zeit die Handlung überlagert.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, waren facettenreich und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Célian war zu Beginn ein sehr schwieriger und kalter Charakter. Ich habe eine Weile gebraucht bis ich einen Draht zu ihm aufgebaut haben. Danach hat er aber mein Herz im Sturm erobert. Sein Verhalten und seine Kälte konnte ich, im Laufe der Handlung gut nachvollziehen und verstehen. Seine Begegnung mit Jude hat in total aus der Bahn geworfen und er war von Anfang an fasziniert. Jude ist ein Mensch, dem bis jetzt nicht viel Glück beschert war. Dennoch gibt sie nicht auf und rappelt sich jeden Tag wieder aufs Neue auf. Das habe ich sehr an ihr bewundert. Auch das sie sich zu keiner Zeit von Célian hat klein kriegen lassen, habe ich sehr bewundert. Ich liebe die Kabbeleien zwischen den beiden und das Knistern und die Chemie war auf jeder Seite greifbar.

„Dirty Headlines“ war ein super Buch. Zwar war es nicht ganz so gut wie ihre anderen Bücher, dass soll aber nicht heißes das dieses Buch schlecht war. Auf keinen Fall, ich kann es trotzdem wärmstens empfehlen. Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Bücher von ihr.

Zwei tolle Novellen

Hades' Hangmen: Zwei Novellas in einem E-Book

Ich bin ein Riesen Fan der Hades´ Hangmen Reihe und ich habe mich sehr auf die beiden Novellen gefreut. Gerade auf die Geschichte von Tank und Beauty war ich sehr neugierig. Tillie Cole hat ein tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, absolut fesselnd und spannend. Ich liebe jeden einzelnen Hangmen. Tillie hat ein großes Talent für gebrochene und harte Kerle. Ihre Geschichten haben Tiefe, ihre Charaktere sind äußert faszinierend und auch die Handlung mit dem Klan und der Sekte sind extrem spannend. Beide Novellen haben mir super gefallen und es hat absolut Spaß gemacht, wieder in diese Welt einzutauchen.

Styx & Mea: I do, babe

Styx und Mea liebe ich seit dem ersten Band. Diese beiden sind so faszinierend und ihre Geschichte ist ein Auf und Ab gewesen. Jetzt bekommen beide endlich ein Happy End, dass sie sich absolut verdient haben. Styx kämpft immer noch mit seinem Sprachproblem, gerade im Bezug auf sein Gelübde, macht ihm das schwer zu schaffen. Doch Mea liebt Styx, egal ob er spricht oder nicht und sie zeigt es ihm jeden Tag mit Worte und Gesten. „I do, babe“ ist eine schöne und kurze Novelle für zwischendurch.

Beauty & Tank: Beauty found

Die Geschichte von Beauty und Tank kennt man ja schon ein bisschen, aber es war toll diese jetzt endlich mal ausführlich zu lesen. Sowohl Tank, als auch Beauty machen hier eine große Entwicklung durch und es hat großen Spass gemacht, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Hier erfahren wir auch genau, wie es Tank schafft aus dem Klan auszusteigen.

Die beiden Novellen sind ein absolutes muss für alle Fans der Hades´ Hangmen Reihe. Ich liebe jeden einzelnen dieser Jungs und ich freue mich schon sehr auf weitere Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 05.05.2021

schön für zwischendurch

Die Chroniken von Alice - Dunkelheit im Spiegelland

Ich liebe die dunklen Märchen von Christina Henry und ich habe mich sehr auf das Buch mit den Kurzgeschichten gefreut. Christinas Welt rund um Alice und Hatcher ist einfach total faszinierend. Das Cover ist wieder toll gestaltet, es passt zu den beiden anderen Bänden und auch der Buchschnitt sieht einfach klasse aus. Leider muss ich sagen, dass die Kurzgeschichten meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten. Christina Henry hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, düster, etwas makaber und packend. Das Buch ist in vier Kurzgeschichten die sehr unterschiedlich waren. Die Handlung an sich schließt an die ersten beiden Bänden an. Allerdings geht es nur in drei um Alice und Hatcher

Ein bezauberndes Wesen:

In dieser Geschichte geht es um Alice kleine Schwester Elizabeth. Elizabeth verläuft sich nach dem Gabentag in der alten Stadt und sucht verzweifelt einen Weg nach Hause. Sie erfährt endlich warum ihre Eltern manchmal Alice zu ihr sagen. Die Kurzgeschichte war für mich sehr zusammenhangslos und ich empfand sie, im Vergleich zu den anderen, als eher langweilig. Eigentlich ist nicht wirklich viel passiert bzw. hat man das fast genauso so schon in dem ersten Band gelesen.

Mädchen in Bernstein:

In dieser Kurzgeschichte begleiten wir wieder Alice und Hatcher. Man sollte die beiden vorherigen Bände kennen, da bekannte Ereignisse erwähnt werden. In dieser Geschichte suchen Alice und Hatcher nach einer Unterkunft für den Winter und Alice gerät an einen Jungen und ein gruseliges Haus. Alice lernt sich noch etwas besser kennen und merkt, dass sie sich auch alleine sehr gut verteidigen kann. Die Geschichte war schön zu lesen, mehr aber leider auch nicht.

Als ich zum ersten Mal in die Stadt kam:

Diese Kurzgeschichte hat mir am besten gefallen, da man hier auch ein bisschen mehr über Hatcher erfährt. Wie er war, bevor er Alice kennen gelernt hat und wie er seine erste Frau getroffen hat. Hatcher war schon immer ein interessanter Charakter und mir hat es richtig Spaß gemacht, diese Kurzgeschichte zu lesen.

Der Gnadenthron:

„Der Gnadenthron“ war meine zweitliebste Geschichte. Es war einfach ein wunderschöner Abschluss für Alice und Hatcher. Ich will nicht zu viel schreiben, aber die beiden sind einfach ein tolles Paar. Generell die Geschichte mit dem Gnadenthron war sehr interessant.

„Dunkelheit im Spiegelland“ war zwar nicht so gut wie die beiden Bände der Hauptgeschichte, dennoch war es ein toller Abschluss. Alice und Hatcher haben ihr Happy End absolut verdient. Wer die ersten beiden Bände mochte, sollte sich trotz allem diese Kurzgeschichte nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.