Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2024

Toller Abschluss

Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht (Scepter of Blood 3)

Nach dem der zweite Teil der Reihe etwas schwächer war, war ich super gespannt auf das Finale der Scepter of Blood Reihe. Das Cover von „Smoke of Blade“ gefällt mir wieder richtig gut und es passt perfekt zu den anderen Teilen. Ich liebe den Schreibstil von Lexy v. Golden. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon durchgelesen. Die Handlung war durchgehend spannend und man kann einfach nicht anders als mit allen mitzufiebern. Alle offenen Fragen wurden beantwortet und das Ende an sich hat mir sehr gut gefallen. Ein bisschen traurig bin ich schon, dass die Reihe jetzt zu Ende ist.

Die Charaktere haben mir wieder gut gefallen und besonders Sòley macht hier noch einmal eine schöne Entwicklung durch. Sie wird taffer, sie steht für ihre Wünsche ein und auch mit ihrem Dämon kommt sie immer besser zurecht. Chester ist ein Charakter den ich mal mag, den ich aber auch gerne Mal gegen die Wand klatschen würde. Einige seiner Handlungen geben jetzt endlich Sinn und ich habe (hier in Band drei) die Gefühle zwischen Chester und Sóley endlich besser greifen können. Die Nebencharaktere waren auch wieder toll und es kam doch noch das ein oder andere Geheimnis an die Luft.

„Smoke of Blade“ war ein toller Abschluss der Reihe und wer Fantasy mit Dämonen mag, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Tolles Buch

Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben

Das Ende von Crescent City 2 war so fies und seit dem fiebere ich dem dritten Teil entgegen. Auf der einen Seite habe ich mich mega gefreut, dass das Buch endlich erscheint aber auf der anderen Seite hatte ich auch Angst was mich und die Charaktere erwartet. Wie immer beweist Sarah J. Maas das sie die absolute Queen of Fantasy ist. Das Buch ist flüssig zu lesen, spannend und sehr emotional geschrieben und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung war wieder super aufgebaut und man konnte dem roten Faden gut folgen. Endlich werden alle offenen Fragen beantwortet und ich war teilweise doch sehr überrascht. Was mich allerdings gestört hat war der plötzliche Perspektivenwechsel mitten im Kapitel. Das hat mich am Anfang häufig rausgerissen, da ich erstmal kurz überlegen musste wo und bei wem ich jetzt war.

Das Buch ist mit seinen 960 Seiten sehr lang aber Sarah schafft es, dass keine Langeweile aufkommt. Bryce befindet sich zu Beginn des Buches am Hof der Nacht und dieser Teil war sehr interessant, besonders Nesta´s Rolle hat mich neugierig gemacht. Hier erfahren wir auch sehr viel neue Informationen, die relevant für die weitere Handlung sind und bestimmt auch für die kommenden Bücher von das Reich der sieben Höfe. Bryce mochte ich wieder super gerne, auch wenn ich hier Verhalten gegenüber Hunt manchmal nicht korrekt fand. Dennoch mag ich die Liebe zwischen den beiden und wie sie füreinander kämpfen. Mein absolutes Highlight in dem Buch waren aber Rhun und Lidia. Die beiden haben mein Herz zum schmelzen gebracht und besonders Rhun macht hier noch einen wunderolle Entwicklung durch.

Jetzt zu den Dingen, die mir nicht gefallen haben bzw. die für mich eher unnötig waren. Tharion hat eine falsche Entscheidung nach der anderen getroffen und einfach nicht aus seinen Fehlern gelernt. Ich bin gespannt ob ihr noch ein weiteres Buch von Sarah kommt, den Potenzial ist definitiv vorhanden. Auch Ithan hat mich sehr genervt mit seinem Verhalten. Ständig jammert er rum und ich habe bis heute nicht verstanden warum er so an Sigrid hängt. Sie war für die ganze Handlung in Crescent City 3 absolut irrelevant und letztendlich war es ihre eigene Schuld warum alles so kam, da sie ja zugestimmt hat gegen ihn zu kämpfen. Aber ich denke auch hier hat Sarah J. Maas Vorbereitungen für ein weiteres Buch getroffen und ich vermute das Sigrid in diesem dann den Bösewicht spielen wird.

Auch wenn mich diese Dinge gestört haben, war Crescent City 3 ein tolles Buch und ich mochte den Abschluss sehr. Es war alles stimmig und ich habe die ganze Zeit mit den Bryce, Hunt und den anderen mitgefiebert. Wer die ersten beiden Teile mochte, sollte sich den dritten Teil nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

All unsere Lügen

The Ruby Circle (2). All unsere Lügen

Das Ende von Band eins hat mich fertig gemacht und ich war super gespannt auf den zweiten Teil und nach dem lesen kann ich sagen, dass Jana Hoch mich hier absolut überzeugen konnte. Das Cover und der Farbschnitt von Band zwei gefallen mir wieder super gut und es passt perfekt zum ersten Teil. Jana Hoch hat einen tollen Schreibstil, der mich nicht mehr loslässt. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet. Es ist spannend geschrieben, geheimnisvoll und emotional. Die Handlung ist gut durchdacht und wenn man denkt, dass man auf der richtigen Spur ist passiert wieder etwas, was einen total aus der Bahn wirft. Ich habe immer noch keine Ahnung wer den der Master sein könnte.

Louisa hat mir wieder super gefallen und sie macht eine schöne Entwicklung durch und auch Theo hat sich wieder in mein Herz geschlichen. Umso mehr hat mich deswegen das Ende geschockt. Aber hier habe ich so meine Theorien und ich bin gespannt was jetzt richtig und was falsch ist. Mir hat es gefallen, dass man die Nebencharaktere noch besser kennengelernt hat und ich mag den Zusammenhalt der Gruppe. Atlas ist mir mittlerweile einfach nur unsympathisch aber ich denke, dass hier noch viel mehr dahinter steckt als was man bisher gelesen hat.

„The Ruby Circle: All unsere Lügen“ war wieder genauso spannend wie Band eins und ich bin super gespannt wie alles in Band drei ausgehen wird. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Honesty

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Ich bin normalerweise kein Dystopie Leser aber der Klappentext von „Honesty: Was die Wahrheit verbirgt“ hat mich einfach direkt angesprochen und ich war so neugierig auf die Geschichte. Eine Welt ohne Gefühle kann ich mir selber einfach nicht vorstellen und ich war gespannt wie Franzi Kopka das alles umsetzten wird. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin schnell in die Geschichte reingekommen. Es war flüssig zu lesen, spannend und detailliert. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Tagen hatte ich das Buch beendet.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sehr komplex und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut verstehen und nachvollziehen. Besonders Mae habe ich in mein Herz geschlossen aber auch ihre Familie spielt hier eine größere Rolle und ich fand die Dynamik zwischen allen wirklich toll dargestellt. Ich mochte sowohl die ruhigen Szenen, als auch die spannenden Szenen. Das war alles eine tolle Mischung. Der Romance Teil war hier noch sehr klein aber ich gehe davon aus, dass dieser Teil in Band zwei mehr Tempo aufnehmen wird.

Das Ende war super spannend und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Der Cliffhanger war einfach fies. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Sehr guter Auftakt

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Ich liebe die Bücher von Laura Labas und freue mich immer auf Nachschub. Als ich dann noch gelesen habe, dass es in ihrem neuen Buch um Vampire und Hexen gehen wird, musste ich es unbedingt lesen. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und auch das Cover und der Farbschnitt waren super schön gestaltet. Laura Labas hat einen wundervollen Schreibstil der mich immer an ihre Bücher fesselt. Auch „Night of Shadow and Flames“ konnte ich nicht aus der Hand legen. Es war flüssig zu lesen, spannend und emotional und innerhalb eines Tages war ich durch mit der Geschichte. Die Handlung war interessant und mir hat die Idee mit den Vampiren, den Hexen und dem wilden Wald gut gefallen und es war alles schön detailliert erklärt/beschrieben.

Nicht nur die beiden Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, waren komplex und man konnte die jeweiligen Handlungen und Entscheidungen gut nachvollziehen. Ich liebe es wie Billie nie aufgegeben hat, egal wie schwer alles war und nie ihre Freundlichkeit verloren hat. Sie tut alles für ihre Familie. Tian war sehr geheimnisvoll und man hat eine Weile gebraucht bis man ihn besser verstanden hat. Die Kabbeleien zwischen ihm und Billie waren genial und ich habe ein paar mal laut lachen müssen. Die beiden waren zu Beginn wie Feuer und Wasser.

„Night of Shadows and Flames: Der wilde Wald“ war ein interessanter und spannender Auftakt und nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten bis ich Band zwei in den Händen halten kann. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.