Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Schöner Reihenauftakt

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

„Meeresglühen“ ist mein erstes Buch von Anna Fleck und ich habe mich direkt in das Cover verliebt. Es ist so wunderschön und ich liebe die Farben, es ist so aussagekräftig. Als ich dann den Klappentext gelesen haben, war mein Interesse definitiv geweckt. Ich liebe Fantasybücher die in Meereswelten spielen. Anna Fleck hat einen Schreibstil, der mich die ganze Zeit an das Buch gefesselt hat. Er ist flüssig zu lesen, fantastisch, humorvoll und detailliert. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch beendet. Die Handlung ist gut durchdacht und ich konnte dem roten Faden die ganze Zeit folgen. Zwar war es ein bisschen vorhersehbar, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Durch den Humor und die tollen Dialoge wird es nicht langweilig und das Buch wird dadurch aufgepeppt.

Die Charaktere waren schön ausgearbeitet, sie waren greifbar und facettenreich. Ella ist eine Protagonistin die man schnell ins Herz schließt. Sie ist ein typischer Teenager, voller Tatendrang, offen und freundlich. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, ihrer Handlungen und Verhaltensweisen verstehen. Auch Aris war ein interessanter Charakter und ich mag seine Eigenarten. Er und Ella sind meine absoluten Favoriten in diesem Buch. Dennoch mag ich auch die Nebencharaktere und ich finde, sie alle runden die ganze Handlung wunderbar ab.

„Meeresglühen“ ist eine schöne Mischung aus Fantastischen Elementen, Romantik, Humor und einer tollen Atmosphäre. Wer Jugendfantasie mag sollte hier auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil in die Hände zubekommen, da es auch noch ein paar offenen Fragen gibt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Talon und Asia

To Love Talon

„To love Talon“ ist der vierte Teil der Ashes & Embers Reihe und da wir Talon schon ein bisschen aus den drei Vorgängerbänden kennen, war ich schon sehr gespannt auf seine Geschichte. Mich hat der Klappentext sehr an „Hochzeit auf den ersten Blick“ erinnert und ich war gespannt, was die Autorin aus dieser Thematik macht. Carian Cole hat einen unglaublich tollen, packenden und emotionalen Schreibstil. Ich war so gefesselt von allem, sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Innerhalb eines Tages war ich mit dem Buch durch. Erst war ich etwas skeptisch, da dieser Teile sehr viel mehr Seiten hatte als die anderen Bände. Dennoch kam zu keiner Zeit Langeweile auf. Die Handlung war gut durchdacht und es war überhaupt nicht kitschig oder übertrieben dramatisch.

Die Charaktere waren komplex, gut ausgearbeitet und facettenreich. In Talon habe ich mich direkt verliebt. Zwar war er manchmal ein Idiot, aber man hat gemerkt wie ernst ihm diese Sache mit dem heiraten war. Er hat sein Verhalten geändert, ist reifer geworden und hat um seine Frau gekämpft. Ich mochte seine Entwicklung und das Ende hat mir fast das Herz zerrissen. Talon ist ein unglaublich starker Mann. Asia war mir am Anfang sehr unsicher, aber je besser man sie kennenlernt, desto besser konnte ich hier Verhalten nachvollziehen. Sie ist das komplette Gegenteil von Talon, aber gerade deswegen ergänzen sich die beide einfach perfekt. Ich liebe das Feuer und das Knistern zwischen den beiden. Es hat einfach Spaß gemacht Talon und Asia auf ihrem Weg zu begleiten.

„To love Talon“ ist ein wunderbarer vierter Band der Reihe und Talons Geschichte steht den anderen in nichts nach. Das Buch ist emotional, humorvoll und wunderschön zu lesen. Wer die Bücher von Storm, Vandal und Lukas mochte, sollte sich Talon definitiv nicht entgehen lassen. Jetzt bin ich sehr gespannt auf Ashers Geschichte.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Nicht ganz was ich erwartet habe

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Ich habe „Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr“ ganz zufällig entdeckt. Zwar empfinde ich das Cover nicht als sonderlich ansprechend, aber dafür ist der Klappentext umso interessanter. Ich war direkt neugierig was sich die Autorin hat einfallen lassen. Meine Erwartungen wurden aber leider nur zum Teil erfüllt. Sabine Strick hat einen flüssigen, sehr spannenden und modernen Schreibstil. Ich bin durch das Buch mehr oder weniger geflogen und ich habe es innerhalb ein paar Tagen beendet. Die Handlung rund um Brice dunkles Geheimnis fand ich sehr spannend und es war auch nicht vorhersehbar, sodass man bis zum Ende mitgefiebert hat. Durch gut platzierte Wendungen wurde es beim lesen nie langweilig.

Die Charakter waren ganz gut ausgearbeitet, aber ich konnte leider keine Bindung zu ihnen aufbauen. Weder zu Brice, noch zu Lara. Sie waren nicht greifbar, ich konnte vielen Handlungen nicht nachvollziehen. Besonders die Liebesgeschichte war für mich nicht greifbar. Da hat mir das Knistern bzw. das gewissen Etwas gefehlt. Verschlossenheit und Geheimnisse sind ja schön und gut, aber die Entwicklung der Charaktere leidet hier leider darunter.

„Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr“ ist eigentlich ein spannender Liebesroman, mit Potenzial, für zwischendurch. Allerdings hätte ich mir beim Liebesteil mehr gewünscht. Dennoch ist es ein Buch was einen gut unterhalten kann.

Von mir bekommt das Buch eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Shaw und Roxy

Midnight Chronicles - Schattenblick

Ich war erst sehr skeptisch, ob ich Midnight Chronicles überhaupt lesen möchte. Da mir das Buch zu gehypte wurde. Aber jetzt bin ich froh, dass ich es gelesen habe. Das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber dennoch konnte es direkt meine Aufmerksamkeit erregen. Auch der Klappentext klang sehr vielversprechend. Ich habe schon einiges von Bianca Iosivoni gelesen, aber noch nichts von Laura Kneidl. Der Schreibstil ist sehr fesselnd, modern und flüssig zu lesen. Innerhalb ein paar Tage, hatte ich das Buch beendet. Die Handlung war gut durchdacht und ich mochte die fantastischen Elemente sehr. In dieser Geschichte gibt es zwei Handlungsstränge: Auf der einen Seite haben wir die Handlung die am Ende abgeschlossen wurde und auf der anderen Seite die übergeordnete Handlung, die sich durch alle Bände der gesamten Reihe zieht. Zwar gab es am Ende keinen großen Cliffhanger, dennoch gibt es einige Fragen, die noch nicht beantwortet wurde.

Die Charaktere und die Zuordnung der Hunter war sehr interessant dargestellt. Obwohl es viele Dinge gab, die man sich merken musste, ging das mit der Hilfe des Glossars sehr gut. Das Glossar findet man am Ende des Buches. Shaw war ein interessanter Charakter. Obwohl er sein Gedächtnis verloren hat, lässt er sich davon nicht aufhalten und ihm wird schnell klar, dass er ein Hunter werden möchte. Die Beziehung zwischen ihm und Roxy wächst und entwickelt sich recht langsam. Dies passt sowohl zur Handlung, als auch zu den beiden Personen. Da das Buch aus Roxys und Shaws Sicht geschrieben wurden, konnte ich mich sehr gut in die beiden hineinversetzten. Auch die anderen Charaktere waren sehr interessant und ich bin gespannt, wie diese sich in den weiteren Bänden entwickeln werden.

„Midnight Chronicles: Schattenblick“ ist ein toller Auftakt dieser Reihe und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird. Wer Bücher der beiden Autorinnen mag, macht hier bestimmt nichts falsch. Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Jahr 2

Celestial City - Akademie der Engel

Nachdem mir der erste Teil nur bedingt gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Das Cover ähnelt dem vom ersten Buch, nur ist es ein bisschen dunkler. Man erkennt direkt, dass es ich um eine Reihe handelt. Der Klappentext ist nicht wirklich aussagekräftig und ich war gespannt, was mich alles erwartet. Ich war direkt wieder in der Geschichte drin und ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt. Leia Stone hat eine flüssigen und modernen Schreibstil und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Nach dem lesen kann auch sagen, dass mir der zweite Teil besser gefallen hat. Leia Stone konnte mich positiv überraschen. Beim lesen wurde es, durch gut platzierte Wendungen, nie langweilig und es gab die ein oder andere Sache, die mich überrascht hat.

Wir treffen hier auf altbekannte Charaktere und besonders Brielle hat mich in ihrem Verhalten positiv überrascht. Sie macht eine gute Entwicklung durch, ist reifer und geht mir nicht mehr so sehr auf den Keks. Auch konnte ich ihr Verhalten besser nachvollziehen und verstehen. Selbst die Schwärmerei für Lincoln hat mich nicht ganz so gestört. Die Handlung war sehr schnell lebig und es gab immer wieder neue Dinge und man hat schon ein bisschen gemerkt, dass das Buch nur 280 Seiten. Aber es war eine gute Mischung aus Spannung, Emotionen und Humor. Ich liebe die Dialoge und Wortgefechte und ich musste oft schmunzeln.

Der zweite Teil der Celestial City Reihe hat mir um einiges besser gefallen als der erste Teil und durch den fiesen Cliffhanger am Ende, bin ich jetzt schon mega gespannt auf Jahr 3. Wer den ersten Teil oder gutes Fantasy mag, sollte hier zugreifen. Allerdings muss man mit dem ersten Teil anfangen, da die Bücher aufeinander aufbauen.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.