Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2024

tolles Buch

Murtagh - Eine dunkle Bedrohung

Murtagh ist das neue Buch von Christopher Paolini und es ist eine Fortsetzung der Eragon Reihe. Man sollte definitiv die Eragon Bücher gelesen haben, damit man Murtaghs Vorgeschichte kennt und seine Handlungen und Entscheidungen besser nachvollziehen zu kann. Das Cover gefällt mir richtig gut, es passt auch perfekt zum Titel und zum Inhalt. Man merkt am Schreibstil des Autors, dass er älter geworden. Dieser ist reifer, ausgebauter und detaillierter als in Eragon. Ich konnte der Handlung von der ersten, bis zur letzten Seite folgen und ich war total begeistert. Der rote Faden zieht sich gut durch die Story und man kann dem Plot gut folgen. Es hat einfach Spaß gemacht wieder in die Welt der Drachenreiter einzutauchen. Es war spannend, emotional und actionreich.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und gerade Murtagh habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Durch Galbatorix vergangenen Zwang hat er noch viel mit sich selber zu kämpfen. Auf emotionaler und mentaler Ebene. In „Murtgah“ verarbeitet er jetzt langsam alles und geht damit gut um und dies spiegelt sich auch in seinem Verhalten wieder und beeinflusst seine Entscheidungen. Aber sein Charakter hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen und mir hat es so viel Spaß gemacht, jetzt seine und Dorns Geschichte zu lesen. Die beiden sind einfach eine echt super Kombi und waren einfach Mega. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet. Diese kannte man noch nicht aus der Eragon Reihe. Ich fand es toll neue Charaktere in dieser Welt zu treffen. Alle neuen Charaktere waren sehr interessant und diese haben die Handlung gut abgerundet.

Murtagh - eine dunkle Bedrohung ist auf jeden Fall ein Muss für alle Eragon Fans. Für alle, die Drachen mögen, für alle die Fantasy und Spannung und auch Emotionen mögen. Ich kann dieses Buch wirklich sehr, sehr empfehlen.

toller Auftakt

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Cassandra Clare ist bekannt durch ihre Schattenjäger Reihen und ich muss sagen, dass ich da den Überblick verloren habe bzw. nach der ersten Trilogie nie weitergelesen habe. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, dass es von Cassandra Clare etwas neues gibt das nichts mit dem Schattenjäger Universum zu tun hat. Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Farbschnitt ist ein echter Blickfang. Auch der Klappentext klingt sehr spannend. Sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem lesen begonnen und was soll ich sagen, es hat mir wirklich gut gefallen und meine Erwartungen wurden erfüllt. Es war eine tolle Mischung aus Magie, Intrigen, Spannung und Emotionen. Die Handlung war gut durchdacht und ich konnte dem roten Faden sehr gut folgen. Auch das Worldbuilding war richtig gut und man hatte über alles einen tollen Überblick.

Die Charaktere waren schön ausgearbeitet und man konnte den jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut folgen. Alle Charaktere waren so unterschiedlich und facettenreich und dennoch haben sie sich wunderbar ergänzt. Was dem anderen seine Schwäche war, konnte der andere mit seinen Stärken ausgleichen. Auch wenn ich schon lange kein Buch mehr von Cassandra Clare gelesen habe, hat man doch gemerkt, dass ihr Schreibstil erwachsener geworden ist. So hat das gut zu Handlung und allem gepasst. Das Ende war dann nochmal richtig spannend und es gab ordentlich Action. Ich konnte das Buch in den letzten Zügen nicht aus der Hand legen und durch den Ciffhanger am Ende bin ich schon sehr gespannt was uns in Band zwei erwarten wird.

„Sword Catcher“ war ein spannender Fantasy Roman, den ich absolut empfehlen kann.

A Diamond's crime

A Diamond’s Crime

Seit ich den Klappentext auf Instagram gelesen habe, war ich sehr gespannt auf „A Diamond’s Crime“. Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zur Handlung. Ruby Meyer hat einen tollen Schreibstil und das Buch lässt sich flüssig lesen. Es ist spannend, emotional und mit einer guten Prise Humor. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch schon beendet. Die Handlung war gut aufgebaut und man konnte dem roten Faden sehr gut folgen.

Sowohl Robin, als auch Aiden sind sehr interessante und gut ausgearbeitet. Beide habe ich schnell in mein Herz geschlossen und ich liebe das Knistern zwischen ihnen. Zwar konnten sich Robin und Aiden am Anfang nicht leiden aber je mehr sie zusammengearbeitet haben, desto mehr haben sie zueinander gefunden. Die Kabbeleien und Dialoge waren wirklich toll und ich musste ein paar Mal schmunzeln. Aiden war das totale Gegenteil von Robin. Eher verschlossen und kontrolliert. Robin hat eher ein fröhliche Art. Sie ist offen, lässt sich nicht unterkriegen und manchmal auch ein bisschen naiv. Dennoch haben die beiden gut zusammengepasst. Kurz hat mich das Buch auch total an den Film Verlockende Falle erinnert.

„A Diamond Crime’s“ war ein spannender Romance Roman. Ich hatte ein paar tolle Lesestunden und ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.

Kleinstadt Vibes

Whiskey Chaser

Ich liebe die Bücher von Lucy Score und Claire Kingsley und als ich gesehen habe, dass die beiden eine Reihe zusammen geschrieben haben, musste ich diese unbedingt lesen. „Whisky Chaser“ ist der Auftakt dieser Reihe und der Klappentext und das Cover geben mir so richtig schöne Kleinstadt Vibes. Beim lesen kann man so gut wie nicht auseinander halten, wer jetzt welchen Teil geschrieben hat. Die Schreibstile von Lucy und Claire ergänzen sich einfach perfekt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte ist zwar an sich nichts neues aber sie war wunderschön erzählt und ich hatte ein paar tolle Lesestunden.

Durch die wechselnden Perspektiven zwischen Scarlett und Devlin konnte man sich sehr gut in die beiden hineinversetzten und ihre Handlungen und Entscheidungen verstehen. Scarlett ist eine taffe Frau und sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen und bietet Devlin die Stirn. Die Dialoge zwischen den beiden fand ich klasse und diese haben mich mehrmals zum schmunzeln gebracht. Devlin habe ich auch sehr in mein Herz geschlossen. Er war zwar zu Beginn sehr verschlossen, doch nach und nach entdeckt man das in ihm noch so einiges mehr steckt. Die Gefühle zwischen ihm und Scarlett waren greifbar und wirklich schön beschrieben. Einfach zum träumen. Auch die Nebencharaktere (wie Scarlett’s Brüder) waren sehr schön ausgearbeitet und sie haben die Handlung super ergänzt.

„Whisky Chaser“ ist ein toller Romance Roman, den ich jedem empfehlen kann. Besonders wenn ihr Fans von Lucy Score und Claire Kingsley seit.

two lives to rise

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Da mir Band eins der Reihe schon echt gut gefallen hat, war ich mega gespannt auf den zweiten Teil „Two lives to rise“. Das Cover ist wieder ein echter Traum und ich liebe es, dass am Ende alle Teile ein großes Bild ergeben. Meine Erwartungen an das Buch waren recht hoch und was soll ich sagen: Diese wurden definitiv erfüllt. Kristina Moninger hat einen tollen Schreibstil der dafür sorgt, dass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen kann. „Two lives to rise“ hat mir sogar ein bisschen besser gefallen als Band eins. In Band zwei dreht sich zwar alles um ein anderes Pärchen, dennoch zieht sich der rote Faden, rund um Josie’s Verschwinden, weiter durch die Geschichte. Das macht es alles umso spannender und ich fiebere der Auflösung jetzt schon entgegen. Auch wenn ich die ein oder andere Theorie habe.

Ich mag die Mischung zwischen den Rückblenden und der Geschichte in der Gegenwart. Die Rückblenden passen perfekt in die Handlung und sind auch nie fehl am Platz. Isabella und Preston habe ich direkt ins Herz geschlossen und ich fand es toll endlich mehr über die beiden zu erfahren. Ich mag es, dass Isabella hier der Typ ist „harte Schale, weicher Kern“ und nicht, wie so oft, der männliche Protagonist. Die Chemie zwischen den beiden ist regelrecht greifbar und es hat Spaß gemacht die beiden auf ihrem, Weg zu begleiten. Auch die Nebencharaktere waren wieder sehr greifbar und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Two lives to rise“ war eine gelungene und spannende Fortsetzung, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Wer Band eins mochte, sollte sich Band zwei definitiv nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.