Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2024

Highlight

Throne of the Fallen – Verführt

Ich habe sehnsüchtig auf die deutsche Übersetzung von „Throne of the fallen“ gewartet und was soll ich sagen… ich wurde absolut nicht enttäuscht. Durch den tollen Schreibstil von Kerri Maniscalco habe ich das Buch in einem Rutsch durchlesen und es war ein richtiges Highlight für mich. Schon von Beginn an war es super spannend, es gab so viel tension zwischen den beiden Hauptprotas und man hat mit beiden einfach nur mit gerätselt und mitgefiebert. Auch die spicy Szenen haben gut in die Handlung gepasst und sie waren sehr schön geschrieben.

Envy kannte man ja schon ein bisschen aus der „Kingdom of the Wicked“ Trilogie und es hat total viel Spaß gemacht ihn endlich besser kennenzulernen. Man darf zwar nie vergessen, dass er ein extrem mächtiger Höllenfürst ist aber man merkt auch schnell, dass in ihm so viel mehr steckt. Er tut alles um sein Reich zu beschützen und vergangene Fehler wieder gut zu machen. Camilla ist auf den ersten Blick das Gegenteil von ihm aber sobald man mehr über sie erfährt merkt man auch schnell, dass sie noch eine andere Seite hat. Die Chemie zwischen ihr und Envy hat so gut gepasst und die Kabbeleien haben mich ein paar mal zum schmunzeln gebracht. Ich fand es auch toll das wir bekannte Charaktere wie Wrath, Emilia und auch die anderen Hüllenfürsten wieder getroffen haben. Vittoria mag ich übrigens immer noch nicht.

Alles in allem war „Throne of the fallen“ ein absolut würdiger Nachfolger und für mich ein Highlight. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Geschichten der anderen Höllenfürsten. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Absolute Lieblingsreihe

Vampire Academy - Schattenträume

Band eins und zwei der Vampire Academy Reihe waren ja schon gut aber diese Reihe wird von Band zu Band einfach immer besser. „Schattenträume“ konnte mich wieder von der ersten Seite an packen und ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Richelle Mead hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Das Ende hat mich einfach nur fertig gemacht und ich kann es kaum erwarten den vierten Teil zu lesen. Band drei erzählt die Geschichte von Band eins und zwei weiter und ich finde auch hier wieder die Dynamik zwischen den Wächtern und ihren Moroi super interessant. Es ist schon manchmal heftig wie wenig eigentlich das Leben der Wächter zählt.

Die Charaktere waren auch hier wieder toll ausgearbeitet und dargestellt. Ich konnte die Entscheidungen von Rose, Dimitri und allen anderen sehr gut nachvollziehen und verstehen. Besonders die Beziehung zwischen Dimitri und Rose macht einen großen Schritt nach vorne. Endlich kommuniziert Dimitri mehr und gerade deswegen konnte ich die Tränen am Ende nicht unterdrücken. Auch Christian und Lissa haben mir wieder gut gefallen. Die Dynamik und die Freundschaft zwischen allen ist einfach toll. Egal wie schwer es gerade ist und wie viel Steine sie in den Weg gelegt bekommen, sie geben nicht auf.

„Schattenträume“ ist ein absolut gelungener dritte Teil der Vampire Academy Reihe und wenn ihr die Vorgängerbände mochtet, müsst ihr unbedingt weiterlesen. Diese Reihe ist einfach eine meiner liebsten Fantasy Reihen überhaupt. Von mit gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Highlight

Dark Prince

Ich habe J.S. Wonda 2019 für mich entdeckt und die Dark Prince Reihe war damals mein Einstieg in das Genre Dark Romance und ist bis heute auch mein absolute Lieblingsreihe. Als ich gelesen habe, dass es eine Neuauflage mit Änderungen geben wird, musste ich diese unbedingt lesen. Und was soll ich sagen: Das Buch kam bei mir an und ich habe es regelrecht verschlungen. Ich konnte es keine Sekunde aus der Hand legen. Das neue Cover gefällt mir richtig gut und zusammen mit dem tollen Farbschnitt ist es ein echter Eyecatcher. Auch das Page Overlay von Alec fand ich klasse. J.S. Wonda hat einen tollen Schreibstil, der einen regelrecht an die Bücher fesselt. Es war flüssig zu lesen, sehr spannend und emotional. Die ganze Handlung war gut durchdacht und man konnte allem sehr gut folgen. Da es sich aber um eine lange Reihe handelt, sind natürlich auch viele Fragen unbeantwortet geblieben.

Die Hauptcharaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sie haben Tiefe und durch dir wechselnden Sichtweisen konnte man sich gut in alle hineinversetzen und die jeweiligen Handlungen verstehen und nachvollziehen. Alec, Davies und Florence waren so unterschiedlich. Wie Tag und Nacht. Alec empfand ich als extrem komplex und er hat ein wirklich großes Geheimnis. Das letzte Kapitel aus seiner Sicht habe ich nicht kommen sehen. Er hat große Pläne, die auf den ersten Blick ganz anders wirken und erst wenn man genauer hinschaut, sieht man das ihm was an den Leuten liegt. Davies hat nicht weniger Geheimnisse als Alec aber er war etwas direkter und ist eher der Typ der Befehle ausführt. Allerdings ergänzen sich die beiden als Team perfekt, nur scheint es als würde es hier etwas schief gehen. Wenn Alec und Davies die Nacht sind, dann ist Florence der Tag. Sie sie ist das totale Gegenteil der beiden. Florence sorgt sich sehr um ihren Bruder und tut alles für ihn. Sie lässt sich nicht unterkriegen egal wie schwer es gerade ist und ich liebe ihre neugierige und aufmüpfige Art. Gerade wie sie Alec und Davies immer Kontra gegeben hat war genial. Auch die Nebencharaktere waren interessant und ich bin gespannt darauf was und welche Rollen sie in den weiteren Bänden spielen werden.

„Dark Prince - Gefährliches Spiel“ ist ein absolut gelungener Auftakt der Reihe und nach dem Ende bin ich super gespannt auf die Fortsetzung. Wer Royals, Dark Romance und Menage a troi Liebesgeschichten mag, sollte sich diese Reihe absolut nicht entgehen lassen. Ein Highlight und Must-Read!

Veröffentlicht am 12.04.2024

Toller Abschluss

Die Splitterklinge

Endlich ist das Finale der Gargoyle Queen erschienen und sobald es bei mir ankam habe ich auch direkt mit dem lesen begonnen. Durch den tollen Schreibstil von Jennifer Estep konnte ich sofort in die Welt eintauchen und so war ich auch wieder schnell in der Handlung drin. Es war sehr spannend, überraschend und emotional geschrieben. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und alle meine Erwartungen wurden am Ende mehr als nur erfüllt. Von der ersten, bis zur letzten Seite war immer eine gewisse Spannung in der Luft und ich hatte das Gefühl das meine Emotionen Achterbahn gefahren sind.

Es war toll wieder alle bekannten Charaktere zu treffen und ich habe sie jetzt noch mehr in mein Herz geschlossen. Gemma und Leonidas sind so toll zusammen und ich liebe es, dass sie sich nicht unterkriegen lassen egal wie schwer es gerade ist. Auch die Freundschaft zwischen Gemma und Grimmley und Gemma und Reiko fand ich wieder so toll. Und ganz ehrlich Maeven Morricone ist eine meiner absoluten Favoriten seit sie in der ersten Trilogie aufgetaucht ist. Man muss sie nicht mögen aber sie ist ein extrem komplexer Charakter und man weiß einfach nie wie sie in den verschiedenen Situationen handeln wird, wie sie sich verhält oder was sie für eigene Pläne hat. Und gerade das macht sie einfach extrem gefährlich.

„Die Splitterklinge“ war ein gelungener Abschluss für diese tolle Reihe und nach dem Ende und den Andeutungen hoffe ich sehr, dass es noch eine weitere Reihe in dieser Welt geben wird. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Toller zweiter Teil

The Secret of Ink (Chronica Arcana 2)

Da Band eins ein absolutes Highlight für mich war, waren meine Erwartungen an „The Secret of Ink“ natürlich dementsprechend hoch. Das Cover hat mir wieder gut gefallen und ich auch der Klappentext war viel versprechen. Ich habe mit dem Buch begonnen und bin wieder direkt in die Handlung eingetaucht. Auch Band zwei ist wieder aus der Sicht von Mathea und Ellie geschrieben. Es war wieder alles sehr detailliert beschrieben, spannend und emotional. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und meine Erwartungen konnte Laura Cardea definitiv wieder erfüllen. Wir tauchen noch mehr in diese Welt ein und erfahren auch wieder mehr über die verschiedenen Magiearten und die verschiedenen Zweige davon.

Das Geschehen von Band eins hat sowohl Mathea, als auch Ellie geprägt und die beiden haben sich weiterentwickelt. Beide sind mir hier noch mehr ans Herz gewachsen. Ellie wird immer mutiger und öffnet sich ihren Freunden gegenüber. Wir erfahren ihr Geheimnis und man kann gar nicht anders als mit ihr mitzuleiden. Bei Mathea merkt man, dass ihre kalte Art nur eine Fassade ist und das ihr sehr viel an ihren Freunden liegt. Der Zusammenhalt zwischen den Gruppen habe ich sehr bewundert und es sind ein paar tolle Freundschaften entstanden. Wie auch in Band eins sind Atlas und Astra meine Highlights. Die Liebesgeschichte ist hier zwar nicht der Hauptfokus aber dennoch machen beide Pärchen einen großen Schritt nach vorne. Mathea und Atlas passen so perfekt zusammen und ich mag die beiden aber Astra und Ellie haben mein Herz. Die beiden sind einfach toll.

„The Secret of Ink“ ist ein sehr gelungener zweiter Teil und nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten den dritten Teil in der Hand zu halten. Ich muss ganz schnell wissen wie es weitergeht. Von mir gibt es auf jeden Fall eine ganz klare Leseempfehlung.