Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2020

Vanessa und Paul

Ein neuer Tag in Virgin River

Auch hier in Band fünf der Virgin River Reihe ist Robyn Carr der Garant, für eine tolle romantische, dramatische und sehr emotionale Liebesgeschichte. Ich liebe das kleine Virgin River und gerade für die kalten Tage sind diese Bücher perfekt geeignete. Die neuen Cover gefallen mir um einiges besser als die Alten. Auch in „Ein neuer Tag in Virgin River“ war ich direkt im Geschehen drin. Die Handlung fesselt einen und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Handlung ist gut durchdacht und voller Dramatik und Liebe. Es gibt zwar ein Hauptpärchen, dennoch kommen die anderen Charaktere nicht zu kurz und entwicklen sich weiter. Die Bücher von Robyn Carr fühlen sich immer wie nach Hause kommen an.

„Ein neuer Tag in Virgin River“ erzählt die Geschichte von Vanessa und Paul. Die beiden haben mir das Herz herausgerissen, ein paar Tränchen sind geflossen und doch haben sie es am Ende wieder zusammengesetzt. Die Liebe zwischen den beiden ist nicht einfach, da Paul der beste Freund von Vanessas totem Ehemann ist. Ich konnte Pauls Beweggründe, seinen Rückzug und sein Verhalten sehr gut nachvollziehen und verstehen. Auch wenn sein bester Freund gefallene ist, schwebt er doch immer noch über ihnen. Dennoch war es wunderschön zu lesen, wie er für Vanessa da war und sich um sie und ihr neugeborenes kümmert. Auch Vanessa habe ich direkt ins Herz geschlossen. Zwar ging mir das Hin und Her zwischen den beiden auch mal ein bisschen auf den Keks. Den gescheit kommunizieren können beide nicht wirklich, dennoch war es eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Wer die anderen Teile der Virgin River Reihe mochte, kommt auch hier wieder voll auf seine Kosten und ich freu mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe. Es sind absolut wunderbare Bücher.

Melissa und Cage

Cage

„Cage“ war mein erstes Buch von Harper Sloan und ich war sehr gespannt, da mich der Klappentext sehr angesprochen hat. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, hat mir das Buch gut gefallen. Harper Sloan hat einen schönen und flüssigen Schreibstil. Man fliegt nur so durch die Seite und ich hatte das Buch auch recht schnell beendet. Die Handlung an sich war nichts neues, aber sie war gut umgesetzt. Gerade am Ende wurde es noch einmal spannend und ich habe richtig mitgefiebert.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und sie sind mir schnell ans Herz gewachsen. Cage und Melissa waren sehr unterschiedlich, dennoch haben sie sich gut ergänzt. Melissa ist eine Frau die sehr viel Rückgrat hat und alles für ihre Familie tut. Allerdings war mir eins ein bisschen unverständlich: Sie wollte nie mehr von einem Mann abhängig sein und hat Cage aber alles durchgehen lassen, wenn er etwas ohne sie entschieden hat. Auch die Liebesbeziehung zwischen den beiden ging mir etwas zu schnell. Neben den beiden, haben mir auch die Nebencharaktere super gefallen. Gerade die Männer der Corps Security waren sehr interessant und haben die Handlung gut abgerundet.

„Cage“ ist eine süße Romanze für zwischendurch, die einen gut unterhalten kann und perfekt für einen gemütlichen Abend ist. Jetzt freue ich mich schon auf den dritten Teil, denn die anderen Charaktere waren für mich etwas interessanter.

Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

genialer Auftakt

Die Tiermagierin – Schattentanz

Als ich erfahren habe, dass der Kyss Verlag ein Fantasybuch rausbringt, war ich doch zuerst etwas skeptisch. Auch das mit den Tierwesen hat mich extrem an Harry Potter erinnert. Ich habe dennoch entschieden „Schattentanz“ zu lesen und jetzt bin ich absolut froh darüber. „Schattentanz“ von Maxym M. Martineau ist ein absolutes Überraschungshighlight für mich. Man muss/sollte es definitiv nicht mit Harry Potter vergleichen, denn das Buch kann für sich alleine stehen. Das Cover finde ich gut gestaltet. Schlicht, aber dennoch ein kleiner Blickfang. Maxym M. Martineau hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist emotional, fantastisch und spannend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet. Die Handlung war sehr gut durchdacht, unvorhersehbar und spannend. Immer wieder gab es kleine Wendungen, sodass es zu keiner Zeit langweilig wurde. Die Thematik mit den Tierwesen wurde sehr gut erklärt und in dem Glossar, am Ende des Buches, konnte man alle Tierwesen jederzeit nachschlagen.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie waren facettenreich, komplex und sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Da das Buch aus der Sicht von Leena und Noc geschrieben wurde, konnte man gut in ihre Gedanken und Gefühle abtauchen und so ihre Handlungen und Verhaltensweisen verstehen und nachvollziehen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich in einem guten und passendem Tempo. Beide habe ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Aber nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere haben mich sehr begeistert, sie runden diese fantastische Geschichte perfekt ab. Ich liebe die Tierwesen und es wäre schon irgendwie toll, wenn es ein paar davon in echt geben würde.

„Schattentanz“ war ein absolut gelungener Auftakt der Tiermagier Trilogie. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und ich bin so gespannt auf die Fortsetzung. Wer Fantasy, emotionale Liebesgeschichten und magische Tiere mag sollte hier definitiv einen Blick reinwerfen.

Ein Highlight.

Rising Skye

Rising Skye (Bd. 2)

„Rising Skye“ ist der zweite Teil der Dilogie von Lina Frisch. Band eins der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen und jetzt war ich sehr gespannt darauf, wie Lina Frisch die ganze Geschichte zum Abschluss bringen wird. Zwar hat mir der erste Teil minimal besser gefallen, dennoch ist der zweite Teil auch ein sehr tolles und spannendes Leseerlebnis. Lina Frisch hat einen modernen, spannenden und emotionalen Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und meine Gefühle sind dabei Achterbahn gefahren. Innerhalb von zwei Tagen war ich mit dem Buch durch. Wenn man denkt man kann durchatmen, kommt schon die nächste Wendung. Lina Frisch weiß, wie sie ihre Leser auf trapp halten kann. Die Handlung ist sehr gut durchdacht, durchweg spannend und mit dem Ende bin ich, persönlich, absolut zufrieden. Auch finde ich die ganze Thematik sehr wichtig und interessant. Lina Frisch scheut sich nicht vor einem schwierigen Thema und setzt dieses auch wunderbar um.

Da der Band eine Fortsetzung ist, kennen wir die meisten Charaktere schon. Gerade Skye konnte mich in diesem Teil noch einmal voll und ganz überzeugen. Allerdings leidet die Beziehung zu Hunter und die beiden entzweien sich immer mehr. Auch hier gibt es wieder jede Menge Intrigen, Geheimnisse und es werden den Helden immer mehr Steine in den Weg gelegt. Die Liebe zwischen Hunter und Skye war stellenweiße etwas blass, aber das hat mich nicht wirklich gestört, da der Fokus auf andere Dinge lag, die mir persönlich wichtiger und interessanter waren.

Lina Frisch konnte mich auch mit dem zweiten Teil „Rising Skye“ wieder absolut begeistern und wer gute Dystopien mag, sollte hier unbedingt zugreifen. Ich bin jetzt schon gespannt darauf ob es weitere Bücher von Lina Frisch geben wird. Ich werde sie auf jeden Fall lesen.

Hank und Aspen

Finding us - Verfallen

Nachdem mir die Lotus Reihe von Audrey Carlan überhaupt nicht gefallen hat, dachte ich mir, ich geben ihrer neuen Reihe noch eine Chance. Und was soll ich sagen, ich war froh darüber. Mit „Finding us – Verfallen“ konnte mich die Autorin wieder überzeugen. Das Cover hat mir super gefallen, sehr sinnlich. Auch der Klappentext macht neugierig und verspricht eine heiße Handlung. Audrey Carlan hat einen modernen, flüssigen und sinnlichen Schreibstil, sodass die Seiten beim lesen nur so dahin geflogen sind. Ich konnte sehr gut abtauchen und es kam auch nie da Gefühl von Langeweile auf. Zwar bedient sich die Autorin an einen Klischees, aber das hat mich in keinsterweiße gestört. Audrey Carlan hat immer eine Vorliebe für ausgefallene Spitznamen. Hier waren sie gut gewählt und sie haben mich nicht in meinem Lesefluss gestört.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, facettenreich und sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Die Handlung wurde abwechselnd aus Aspens und Hanks Sicht erzählt. So konnte man die beiden besser kennenlernen und ihre Handlegen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Sowohl Aspen, als auch Hank waren interessante Persönlichkeiten. Die beiden haben sehr gut miteinander harmoniert und ich habe die beiden direkt ins Herz geschlossen. Es war auch mal was anderes, dass die Frau der wohlhabende Charakter war und nicht der Mann. Auch die Nebencharakter konnten mich begeistert und sie haben das ganze wunderbar abgerundet.

Audrey Carlan hat mit diesem Buch einen wunderbaren Auftakt der Finding us Reihe hingelegt. Wer erotischen Romanzen oder ihre anderen Reihen mochte, kommt hier voll auf seine Kosten. Ich freu mich auch schon sehr auf die Geschichte von London und Nate, da ich mir beide hier schon sehr gut gefallen haben.