Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2024

Neon Gods 5

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora

Ich liebe es, dass Katee Robert so viele unterschiedliche Charaktere schreibt. In Band fünf der Neon Gods Reihe geht es um eine Poly Beziehung zwischen Aphrodite, dem neuen Hephaestus, Adonis und Pandora. Wie immer hat Katee Robert einen wundervollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, emotional und spicy. Die erotischen Szene kommen hier definitiv nicht zu kurz aber dennoch gibt es eine gute Handlung. Diese zieht sich (teilweise) schon durch fast alle Bände und hier erfahren wir schon ein bisschen mehr über Minos Pläne. Dennoch bleiben immer noch viele Fragen offen.

Alle vier Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte sich in alle gut hineinversetzten und die jeweiligen Handlungen verstehen. Man verliert nie den Überblick und die Dynamik zwischen allen ist sehr gut dargestellt. Ich mag den Umgang und die Dialoge, so kommen auch die Gefühle sehr gut rüber. Alle vier sind super unterschiedlich und dennoch ergänzen sie sich auf ihre eigene Art und weiße. Auch die anderen Charaktere der Dreizehn kommen wieder vor und man erfährt immer ein paar neue Häppchen über die einzelnen Figuren.

„Neon Gods: Aphrodite & Hephaestus & Adonis & Pandora“ war wieder ein gutes Buch aus dieser tollen Reihe und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil. Wer griechische Mythologie und spicy Bücher mag sollte sich die Reihe definitiv mal anschauen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Schön für zwischendurch

Secretly Yours

Bei mir und Tessa Bailey ist es immer so: Entweder mag ich ihre Bücher oder ich finde sie sehr langweilig. „Secretly yours“ liegt etwas in der Mitte. Auf der einen Seite mochte ich das Buch echt gerne, aber leider gab es auch ein paar Längen und ich habe das Buch öfters Mal bei Seite gelegt. Das Cover gefällt mir gut und es passt zur Handlung. Auch der Schreibstil von Tessa Bailey ist wieder flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor. Die Handlung an sich ist bekannt und nichts neues in diesem Genre. Dennoch hatte ich ein paar gute Lesestunden.

Die Charaktere waren ausgearbeitet aber leider konnte ich nicht immer alle Handlungen und Verhaltensweisen verstehen. Hallie habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist chaotisch, etwas verunsichert aber dennoch total liebenswürdig. Auch ihre Zweifel und Ängste konnte ich gut nachvollziehen. Leider hatte ich so meine Probleme mit Julian. Er war für mich leider nicht greifbar und die Dynamik und die Gefühle zwischen den beiden konnte ich nicht immer verstehen. Dafür haben Julians Schwester und Hallies beste Freundin ein bisschen Pepp in die Handlung gebracht.

„Secretly yours“ ist ein süßes Romance Buch für zwischendurch. Wer die anderen Bücher von Tessa mochte, der sollte auf jeden Fall einen Blick in diese Buch werfen. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Etwas vorhersehbar

Thieves’ Gambit

Seit ich das erste Mal den Klappentext von „Thieves´ Gambit“ gelesen habe war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Es klang super spannend und meine Neugier war direkt geweckt. Auch das Cover und der Farbschnitt gefallen mit richtig gut und es passt zur Handlung. Kayvion Lewis hat einen flüssigen und gut zu lesenden Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich hatte das Buch innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen. Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, dennoch fand ich es teilweise etwas sehr vorhersehbar. Gerade ein Teil des Endes, habe ich bei der Hälfte des Buches genauso erwartet. Es war aber auch spannend und während den verschiedenen Aufgaben habe ich mit allen Charakteren mitgefiebert.

Rosalyn war ein interessanter Charakter. Sie war gut ausgearbeitet und ich konnte ihre Entscheidungen und ihr Verhalten gut nachvollziehen. Sie hat versucht sich ihre Freiheit zu erkämpfen und dennoch hat sie alles für ihre Familie stehen und liegen lassen. Das finde ich sehr bewundernswert. Mir hat es gefallen wie Rosalyn sich entwickelt hat aber leider habe ich die Gefühle zwischen ihr und Devroe nicht nachvollziehen können. Diese kamen wie aus dem nichts und die Gefühle hatten auch überhaupt keine Zeit sich zu entwickeln. Aber dafür waren die anderen Charaktere des Gambit super interessant und so unterschiedlich. Das Zusammenspiel von allen war klasse und ich bin gespannt ob diese Charaktere im zweiten Teil auch wieder eine Rolle spielen werden.

„Thieves´ Gambit“ war bis auf ein paar Dinge ein spannendes Jugendbuch, dass mir gut gefallen hat. Nach diesem Ende bin ich auch gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Abgebrochen

Star Bringer

Ich bin ein großer Fan von der Katmere Academy Reihe und ich war sehr gespannt was mich in ihrer neuen Reihe erwartet. Da Tracy Wolff das Buch zusammen mit Nina Croft geschrieben hat war ich gespannt wie sich das im Schreibstil widerspiegeln wird. Ich lese nicht sehr oft Science-Fiction da mich nicht viele Bücher in dem Bereich reizen aber der Klappentext von „Star Bringer“ klang einfach sehr spannend. Ich habe mit dem Buch direkt angefangen und leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Der Anfang war sehr interessant und durch die verschiedenen Erzählperspektiven bekam man ein relativ gutes Bild von allen Charakteren. Leider sind die Charaktere eher blass geblieben und sie haben sich kaum von einander unterschieden. Manchmal hatte ich keine Ahnung von wem ich den jetzt gerade die Perspektive lese.

Ich bin kein Fan von Slowburn aber hier ging mir alles viel zu schnell und ich konnte einfach nicht nachvollziehen was die verschiedenen Pärchen jetzt aneinander fanden. Die Gefühle waren für mich nicht greifbar. Das Worldbuliding war nicht wirklich ausgereift. Alles wurde als sehr groß beschrieben aber da sich die Charaktere nicht voneinander unterschieden haben, war für mich einiges einfach nicht logisch.

So sehr ich versucht habe das Buch zu mögen, konnte ich nach 250 Seiten einfach nicht mehr weiterlesen und ich habe das Buch abgebrochen. Ich habe mich sehr gelangweilt und meine Motivation war bei null. Für mich persönlich war das Buch einfach nichts.

Jahreshighlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Dieses Buch war ein absolutes Jahreshighlight und es wird wirklich schwer dieses zu übertreffen. Die ganze Gestaltung des Buches ist einfach wunderschön. Der Farbschnitt, das Cover und auch das Page overlay sind echte Eyecatcher. Carissa Broadbent hat einen wunderschönen Schreibstil der dafür sorgt, dass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Mittlerweile habe ich auch schon in das Hörbuch reingehört und die Sprecherin schafft es, dass alles sehr lebendig wirkt. „The serpent and the wings of night“ hat einfach alles: Eine super spannende Handlung, komplexe Charaktere und eine interessante Mythologie. Carissa Broadbent schafft es einfach das ganze Potenzial zu nutzen und ich war von der ersten, bis zur letzten Seite absolut begeistert. Es gab so viele Wendungen die ich nicht habe kommen sehen. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sie haben Tiefe und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Oraya habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist so tapfer und lässt sich nicht unterkriegen, egal wie schwer es gerade ist. Dennoch hat sie ein gutes Herz und ich konnte einfach nicht anders, als mit ihr mitzufiebern. Auch Raihn war super interessant und ich fand seine Interaktionen und die Kabbeleien mit Oraya einfach klasse. Zwischen den beiden hat die Chemie direkt gestimmt und man hat das Knistern regelrecht zwischen den Zeilen greifen können. Auch die Nebencharaktere, besonders Orayas Vater Vincent und Raihns beste Freundin, haben mir gut gefallen und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„The serpent and the wings of night“ war ein Jahreshighlight, dass man sich nicht entgehen lassen sollte. Besonders wenn man Fantasy und Vampire mag. Den Cliffhanger am Ende habe ich so nicht kommen sehen und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.