Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2021

Grant und Abby

Love Taker – Die Regeln der Anziehung

Ich bin eigentlich keine Fan von Second-Chance Liebesromanen, aber da ich Grant in Band eins und zwei der Reihe so toll fand, wollt ich unbedingt seine Geschichte lesen. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und es passt perfekt zu den anderen beiden Teilen. Nachdem lesen kann ich sagen, dass mich das Buch wirklich begeistern konnte und ich froh bin, es gelesen zu haben. Kate Meader hat einfach einen tollen Schreibstil, der dafür sorgt, dass man ihre Bücher nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Handlung hat mir an manchen Stellen das Herz gebrochen, aber Kate wusste, wie sie es wieder zusammensetzten konnte. Das Buch hat auch eine gute Prise Drama, dennoch war es nicht zu übertrieben und klischeehaft.

Ich liebe Grant. Ich glaube er ist sogar mein liebster Charakter in der ganzen Reihe. Er leidet sehr unter der Trennung von Audrey, doch er hat sie nie wirklich aufgegeben und ich finde es gut, dass er seine neue Chance nutzt um Aubrey wieder für sich zu gewinnen. Aubrey lernt man im zweiten Teil schon etwas besser kennen und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ihr Verhalten und Entscheidungen konnte ich zu großen Teilen nachvollziehen und man hat ihr Gefühlschaos gegenüber Grant gut verstehen können. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt und auch die Aufarbeitung ihrer Vergangenheit mit Grant war sehr gut dargestellt und umgesetzt.

„Love Taker – Die Regeln der Anziehung“ war ein gelungener Abschluss der Reihe und er steht den anderen beiden Teile in nichts nach. Wer Band eins und zwei mochte, sollte sich den dritten Band nicht entgehen lassen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Kate Meader.

Veröffentlicht am 07.08.2021

schöner cozy read

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Nachdem Teil eins ein Jahreshighlight für mich war, war ich extrem gespannt auf Band zwei. Meine Erwartungen konnten zwar nicht ganz erfüllt werden, dennoch war es wieder ein wunderschöner cozy read. Das Cover ähnelt dem von Band eins und es passt wieder wunderbar zur Handlung. Ich mag das Feeling und die Atmosphäre dieser Bücher einfach unheimlich gerne. Jen DeLuca hat einen Schreibstil, der einen nicht mehr loslässt. Er ist flüssig zu lesen, emotional und einfach zum träumen. Die Seiten sind beim lesen nur so dahin geflogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages war ich mit dem Buch durch. Die Handlung an sich, baut sich langsam auf und es dauert ein bisschen bis Fahrt aufkommt, aber ungefähr nach 100 Seiten geht es richtig los. Die Mails zwischen Stacey und Daniel waren einfach so schön und auch das lachen konnte ich mir das ein oder andere mal nicht verkneifen. Die Handlung war durchgehend ruhig und man hat das Lesen richtig genießen können.

Die Charaktere waren schön ausgearbeitet und man konnte das Verhalten und die Entscheidungen alle gut nachvollziehen und verstehen. Stacey und ihr Kater Benedick habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Die beide waren echt süß. Ich konnte Staceys Ängste bzw. ihre Rastlosigkeit gut verstehen. Irgendwas hat ihr einfach gefehlt und diese Leere hat sie mit den Mittelalter Festivals gefüllt. Ich mochte die langsame Entwicklung der Liebesbeziehung, es hat einfach zu beiden gepasst. Auch Daniels Geheimnistuerei habe ich bis zu einem gewissen grad nachvollziehen können. Er hatte einfach Angst Stacey zu verlieren. Allerdings hätte ich Dex gerne mal eine verpasst. Der Mann hat einfach absolut keinen Filter. Das Ende fand ich sehr passend und es war ein wunderschöner und verdienter Abschluss für Stacey und Daniel. Auch fand ich es toll, dass wir noch einiges von Emily und Simon erfahren haben. Die beide sind einfach ein Traumpärchen.

„A history of us – Erst auf den zweiten Blick“ kommt zwar nicht ganz an Teil eins ran, dennoch war es eine wunderschöne Liebesgeschichte. Jen DeLuca schreibt einfach so atmosphärisch und man will am liebsten an so einem Markt teilnehmen. Wer Band eins mochte, sollte sich auch den zweiten Teil unbedingt mal anschauen.

Veröffentlicht am 29.07.2021

zauberhaft

The Rules of Magic. Eine zauberhafte Familie

Ich bin ein Riesen Fan von Charmed und Zauberhafte Schwestern und als ich gesehen habe, dass es die Bücher dazu endlich auf deutsch gibt, musste ich das Buch einfach lesen. Das deutsche Cover sieht so toll aus und es passt auch perfekt zur Handlung. Der Schreibstil von Alice Hoffmann hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig zu lesen, detailliert und magisch. Das ganze Setting und die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Es war zu keiner Zeit langweilig, es hatte einen totalen Wohlfühlfaktor und ich bin beim lesen nur so durch die Seiten geflogen. Innerhalb eines Wochenendes hatte ich das Buch beendet. „Eine zauberhafte Familie“ ist die Vorgeschichte der „Zauberhafte Schwestern“ und es war wirklich interessant zu lesen, wie es einer früheren Generation ergangen ist.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnte ihre Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Ich mochte das Familiäre, die Beziehungen unter den Geschwistern und wie sie miteinander umgegangen sind sehr. Ich habe alle, vom ersten Moment an, ins Herz geschlossen. Man hat immer mit den Geschwistern mitgefühlt und es war einfach bewundernswert, wie sie gegen den Fluch ankämpfen. Auch das Setting in den 60er Jahren war interessant umgesetzt und man hatte beim lesen ein richtig gutes Feeling. Die Nebencharaktere sind teilweise sehr in den Hintergrund gerückt, aber das hat mich an sich nicht gestört. Alles in allem war es ein richtig schöner Cozy read.

„Eine zauberhafte Familie“ ist ein tolles magisches Buch, dass mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat. Fans von Charmed und den Zauberhaften Schwestern sollten sich „The Rules of Magic“ nicht entgehen lassen. Es ist eine wunderbare Ergänzung zum Film.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Kayan und Z

Until Us: Kayan

Ich bin ein Riesen Fan von Aurora Rose Reynolds, ich liebe den Boom in ihren Büchern und kann einfach nicht genug von der Mayson Familie bekommen. Als ich gesehen habe, dass es ein Spin-off geben wird, musste ich „Until us: Kayan“ einfach lesen. Das Cover ähnelt denen der Until Love und Until you Reihen, aber so kann man gut erkennen, dass es einen Zusammenhang gibt. Und nebenbei: Ich liebe diese Cover. K.D. Robichaux hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional, humorvoll und erotisch. Ich habe angefangen zu lesen und konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet. Die Handlung ist gut durchdacht und wer das Buch „Until you: July“ kennt, wird gewisse parallelen finden. Es ist immer eine gewisse Spannung vorhanden und man fiebert mit den Charakteren die ganze Zeit mit. Allerdings war mir das Ende etwas zu abrupt und da hätte ich mir noch das ein oder andere Kapitel mehr gewünscht. Dennoch war es ein schönes Buch für zwischendurch.

Kayan ist so eine wunderbare Frau und ich liebe ihre taffe Art und das sie sich nicht unterkriegen lässt. Ihre kleinen Abenteuer machen sie einfach noch liebenswerter und ihre Freundschaft mit July ist total schön. Z war echt interessant und er ist das perfekte Gegenstück für Kayan, allerdings blieb er mir manchmal zu blass, gegen Ende wurde dies aber besser. Auch hier schlägt der Boom wieder zu und Z merkt direkt, dass Kayan die Eine für ihn ist. Allein wegen Kapitel eins kann ich das total verstehen. Absolut genial. Das Knistern zwischen den beiden ist direkt spürbar, nur braucht Kayan etwas, um sich wirklich auf Z einlassen zu können. Bei ihrer Vergangenheit ist das aber auch verständlich. Aber da Z ein typisches, besitzertriefendes Alpha-Männchen ist, gibt er nicht so leicht auf. Kayan gehört ihm!

„Until us: Kayan“ war ein wirklich süßes Buch für zwischendurch und ich hatte ein paar schöne Lesestunden. Wer die Until Love und Until you Reihen von Aurora Rose Reynolds mag, sollte ist das Until us Spin-Off nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Sven und Maggie

Underground Kings: Sven

Wer die Mayson Familie von Aurora Rose Reynolds kennt, dem dürften die Underground Kings auch nicht unbekannt sein. Endlich konnte ich den dritten Teil der Kings lesen, denn ich war schon sehr neugierig auf Svens Geschichte. Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen und man erkennt sehr gut, dass es sich um eine Reihe handelt. Grundsätzlich kann man diesen Teil lesen ohne Kentons und Kais Geschichte zu kennen, aber es gibt immer wieder kleine Anmerkungen und Erwähnungen bzw einen kleinen Handlungsstrang der in den Bänden, der anderen beiden Teilen eine Rolle spielt. Es schmälert nicht das Lesevergnügen, aber es war für mich persönlich doch schöner, dass ich die anderen beiden Bände schon kannte. Aurora Rose Reynolds hat einen wunderschönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend, emotional und romantisch. Mein Herz hat beim lesen mehrmals höher geschlagen. Ich liebe einfach diesen Boom bei den männlichen Charakteren. Die Handlung baut sich langsam auf und wird gegen Ende noch sehr spannend. Das Ende kam recht abrupt, aber ich habe mich weggeschmissen vor lachen, da ich alles erwartet habe, aber definitiv nicht das. Sehr genial.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie waren greifbar, facettenreich und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Sowohl Sven, als auch Maggie haben es nicht leicht. Sven mit seiner Vergangenheit und Maggie mit ihrer Schwester. Doch Maggie hat so ein großes Herz, ist ehrgeizig und lässt nichts unversucht um ihrer Schwester zu helfen. Sie fühlt sich schon vom ersten Augenblick an zu Sven hingezogen, doch sie verdrängt ihre Gefühle. Sven ist auf den ersten Blick ein typischer Las Vegas Womanizer. Er lässt nichts anbrenne, lebt für seinen Club und will keine ernsthafte Beziehung. Maggie stellt seine Welt völlig auf den Kopf. Er lässt nichts unversucht um sie zu erobern und zu beschützen. Zwischendrin wird es für die beiden auch mal ganz schön brenzlig. Das Knistern ist schon von Seite eins da und ich liebe die Entwicklung ihrer Beziehung. Diese ist nachvollziehbar und in einem guten Tempo gehalten. Auch das Kenton, Kai und ihre Frauen einen kleinen Gastauftritt hatten, fand ich sehr toll. Das hat alles nochmal wunderbar abgerundet.

„Undeground Kings: Sven“ steht den anderen beiden Teilen in nichts nach. Ich konnte das Buch zur keiner Zeit aus der Hand legen und habe es innerhalb von ein paar Stunden verschlungen. Fans der Kings und Aurora Rose Reynolds sollte sich Svens und Maggies Geschichte nicht entgehen lassen.