Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2020

bester teil

The Play – Spiel mit dem Feuer

Ich liebe, liebe, liebe die Briar U Reihe von Elle Kennedy und ich habe mich so auf „The Play – Spiel mit dem Feuer“ gefreut. Schon die ersten beiden Bände waren richtig klasse und nach dem lesen, kann ich sagen, dass „The Play“ den anderen Teilen in nichts nachsteht. Der dritte Teil ist, bis jetzt, sogar mein Lieblingsteil. Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut und es fügt sich wunderbar in die Reihe ein. Im Regal machen die Bücher einfach was her. Elle Kennedys Schreibstil ist einfach, wie immer, unglaublich fesselnd, prickelnd und emotional. Obwohl es jetzt schon einige Bücher über die Studenten an der Briar Universität gibt, ist die Handlung an sich immer wieder etwas neues. Jede Geschichte kann für sich selber stehen und es wird beim lesen einfach nie langweilig. Auch die erotischen Szenen sind sehr ansprechend und authentisch beschrieben. Sie fügen sich immer gut in die Handlung ein und dominieren diese zu keiner Zeit.

Dieses Mal dreht sich alles um Hunter und Demi. Hunter ist ein alter Bekannter, denn wir kennen ihn schon aus den ersten beiden Bänden. Gerde in Band zwei war er mir nicht sehr sympathisch, aber Hunter hat das alles in seinem Buch wieder wett gemacht. Hunter ist ein sehr ehrgeiziger aber auch liebevoller Mensch. Er hält eisern an seinem Zölibat fest und versucht alles um seine Mannschaft anzutreiben. Doch als er Demi kennenlernt, kommt dieser eiserne Wille ins wanken. Demi ist eine fröhliche und offene junge Frau. Ich habe sie von der ersten Seite an ins Herz schlossen. Die Beziehung zwischen ihr und Hunter hat sich in einem guten Tempo entwickelt. Beim lesen musste ich ein paar Mal laut auflachen, da die Dialoge zwischen Hunter und Demi teilweise wirklich amüsant waren. Auch war es schön noch etwas von den anderen Pärchen zu erfahren. Aber der wirklich Star diese Buches war, für mich, eindeutig Pablo Eggscobar. Einfach zum schießen was ein Ei aus einem Haufen Männer machen kann.

„The Play – Spiel mit dem Feuer“ war wieder ein absolut geniales Buch und es steht den anderen Bänden in nichts nach. Wer die Off Campus Reihe und die anderen Bände der Briar U Reihe mochte, wird diese Buch absolut lieben. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen. Es ist ein absolutes Lesevergnügen.

Ein Highlight.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Teil 4

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen

„Nur du in meinem Herzen“ ist der vierte Teil der Chicago Devils Reihe. Obwohl ich noch keinen einzigen Band der Reihe gelesen habe, hatte ich beim lesen keinerlei Probleme. Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. Da ich in letzter Zeit sehr gerne Sportler Romanzen lese, wollte ich unbedingt „Nur du in meinem Herzen“ lesen. Durch den tollen Schreibstil von Brenda Rothert ließ sich das Buch nur so weglesen. Es war emotional, packend und heiß. Innerhalb eines Tages war ich mit dem Buch durch. Die Handlung an sich war jetzt nichts neues und es wurden auch ein oder zwei Klischees bedient, aber dennoch war es ein schönes Lesevergnügen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man konnte ihre Handlungen und Verhaltensweißen nachvollziehen und verstehen. Knox Devereaux war mir von der ersten Seite an sympathisch. Seine ruhige aber dennoch etwas draufgängerische Art hat mir gefallen. Auch seine Hartnäckigkeit war gut dargestellt. Mir hat es gefallen, wie er um Reese gekämpft hat. Reese war mir auch von der ersten Seite an total sympathisch. Nach ihrer geplatzten Hochzeit kämpft sie, um wieder ins Leben zu kommen und um endlich ihrer Träume zu verwirklichen. Die Chemie zwischen Reese und Knox stimmt von der ersten Seite an und die Entwicklung ihrer Beziehung war gut nachvollziehbar beschrieben. Auch die Dialoge zwischen den beiden waren auch sehr amüsant.

„Chicago Devils – Nur du in meinem Herzen“ war eine tolle und süße Sportler Romanze. Wer heiße Eishockey Spieler mag, kommt ihr voll auf seine Kosten. Ich werde jetzt definitiv auch noch die anderen Teile lesen.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.08.2020

was für ein Auftakt

Violent Delights - Die Kartellprinzessin

Ich bin ein großer Fan von Mafia Liebesromanen und als ich „Violent delights“ von Jessica Hawkins entdeckt habe, musste ich das Buch unbedingt lesen. Der Klappentext hat es mir direkt angetan und auch das Cover hat sofort meine Blicke auf sich gezogen. Ein schöner Eyecatcher. Jessica Hawkins hat einen Schreibstil der mich von der ersten Seite an, an das Buch gefesselt hat. Er ist flüssig zu lesen, düster, prickelnd und spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb weniger Tage beendet. Die Handlung ist sehr gut aufgebaut. Ich konnte dem Plot gut folgen und es war sehr interessant, welche Einblicke uns Jessica Hawkins in die Strukturen der Mafia gegeben hat. Kein einziges Mal kam beim lesen ein Gefühl von Langeweile auf. Zwar wurde die Handlung hauptsächlich aus der Sicht von Natalia erzählt, aber auch Diego und Cristiano hatten ein paar Kapitel. Dadurch wurde die ganze Geschichte noch interessanter und spannender.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Sie waren komplex, facettenreich und sehr bildlich dargestellt. Bis zum Schluss weiß man nicht hundertprozentig, wem man jetzt trauen kann. Natalia habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie hat so eine süße und offene Art. Natalia will in jedem das gute sehen und ist deswegen manchmal etwas leicht manipulierbar. Dennoch ist sie ein starke Frau und lässt sich nicht unterkriegen. Sowohl Diego, als auch Cristiano konnte ich sehr lange nicht einschätzen. Die beiden hatten ihre eigenen Pläne und waren recht verschlossen und geheimnisvoll. Doch mein Herz hat schon seit der ersten Seite für Cristiano geschlagen. Seine düstere und schweigsame Art wirkt einfach extrem anziehend. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte zwischen diesen drei Charakteren in den nächsten beiden Bänden verändern wird.

„Violent delights“ konnte mich von der ersten Seite an begeistern und ich freue mich, besonders nach diesem Ende, sehr auf den zweiten Teil „Violent ends“ Jessica Hawkins hat einen super Start der White Monarch Trilogie vorgelegt und ich kann das Buch jedem Mafia und Dark Romance Fan absolut ans Herz legen. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen.

Ein klares Highlight.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Nightmare

Nightmare Alley

„Nightmare Alley“ habe ich schon vor einer Weile auf der Festa Seite entdeckt und jetzt habe ich mich dazu entschlossen das Buch zu lesen. Diese Art von Genre war mir bis jetzt gänzlich unbekannt und nach dem lesen, kann ich sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Das Cover empfinde ich als sehr passend gewählt und es fängt die Stimmung gut ein. Der Schreibstil von William Gresham ist düster, extrem fesselnd und einnehmend. Das ganze Setting und die Atmosphäre ist düster und hat mir mehr als einmal eine Gänsehaut bereitet. Ich war so gefesselt von der ganzen Handlung und dem genialen Setting, sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Innerhalb weniger Tage habe ich das Buch beendet. Auch ist immer eine gewisse Spannung zu spüren. So wurde es beim lesen auch nie langweilig.

Die Charaktere, besonders Stanton Carlisle, waren sehr komplex, facettenreich und hatten Tiefe. Stanton Carlisle hat mich so in seinen Bann gezogen, dass er mich auch nach dem lesen noch nicht losgelassen hat. Ich habe selten über einen Charaktere gelesen, der so arrogant, so leichtfertig aber gleichzeitig auch so voller Leid war. Sein innere Kampf und sein Leid wurden unglaublich gut und nachvollziehbar beschrieben. Bis zum Ende wusste ich nicht ob ich Stanton Carlisle mögen, hassen oder bemitleiden soll. Wenn Autoren solche Gefühle in mir schaffen können, zählen sie, für mich, zu den ganz großen.

So etwas wie „Nightmare Alley“ habe ich nicht nie gelesen. William Gresham konnte mich von der ersten bis zur letzen Seite in Atmen halten. Ich kann das Buch absolut jedem Liebhaber von düsteren Geschichten empfehlen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.08.2020

süße Geschichte

So schreibt man Liebe

„So schreibt man Liebe“ ist mein erstes Buch von Kate Clayborn. Ich habe das Buch beim stöbern entdeckt. Mich haben das Cover und der Klappentext direkt angesprochen. Gerade das Thema Handlettering findet man in letzter Zeit öfters in Büchern. Ich war gespannt wie es die Autorin umsetzten wird. Der Schreibstil von Kate Clyborn war flüssig, emotional, sehr bildlich und detailliert. An manchen Stellen war es schön, aber all zu oft schwirrte mir, von den ganzen Informationen der Kopf. Für jemanden, der sich mit Lettering, Kunst und Zahlen nicht auskennt, war es einfach zu viel. Deswegen hat sich das Buch, für mich an manchen Stellen auch etwas gezogen. Dennoch war die Handlung ganz süß und es war mal etwas anderes.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und facettenreich. Meg war mir eigentlich sympathisch und ich mochte ihrer Persönlichkeit ganz gerne. Mich hat es nur genervt, dass sie in vielen Situation zufiel nachgedacht hat und das hat sie, in meinen Augen, oft behindert. Dennoch mag ich ihre humorvolle und liebenswerte Art. Reid war das totale Gegenteil von ihr. Er war etwas verschroben und recht Still. Ein typische Mathematiker. Doch trotz den offensichtlichen Unterschieden, haben Reid und Meg sich wunderbar ergänzt. Die Beziehung der beiden hat sich ein einem guten Tempo entwickelt. Auch waren die Handlungen und Verhaltensweißen der beiden gut nachvollziehbar dargestellt.

„So schreibt man Liebe“ ist eine süße, malerische Liebesgeschichte für zwischendurch. Ich wurde während dem lesen gut unterhalten und wer solche Romane mag, kommt ihr voll aus seine Kosten. Einfach eine süße Rom-Com für zwischendurch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.