Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2020

Oxy und Henri

A single word

„A single Word“ ist der zweite Teil der L.O.V.E. Reihe von Ivy Andrews. Das Cover hat mir wieder total gut gefallen und es fügt sich perfekt in die Reihe ein. Nachdem Band eins mir im großen und ganze gut gefallen hat, war ich auf den zweiten Teil gespannt. Nach dem lesen, kann ich sagen, dass mir der zweite Teil ein klitzekleines bisschen besser gefallen hat. Aber dennoch gab es auch ein paar Mängel, die mich gestört haben. Ivy Andrews hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr emotional und bildlich. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich gut durch das Buch gekommen. Die ganze Handlung war gut aufgebaut und sie spielt parallel zu Band eins. Dies hat mich manchmal aber auch gestört, da wir einige Szenen (besonders, wenn alle vier Mädels zusammen sind) schon aus Band eins kannten. Es gab mir einfach zu viele Wiederholungen. Auch waren mir, wie in Band eins, die Kapitel einfach zu lang. Die einzelnen Kapitel hätte man gut noch einmal teilen können. Ivy Andrews thematisiert ein reales, einschneidendes Ereignis für die Menschen in Frankreich und der ganzen Welt. Dies ist ihr auch recht gut gelungen und mir sind stellenweiße auch die Tränen in die Augen gestiegen.

Viele der Charaktere kannte man schon aus Band eins. Doch dieses Mal wurde die Geschichte aus Oxys und Henris Sicht erzählt. Auf Oxy habe ich mich sehr gefreut, denn sie mochte ich schon in Band eins. Meine Meinung hat sich in dem Buch auch bestätigt. Allerdings war mit Ella viel zu präsent (vor allem da sie auch noch ihr eigenes Buch bekommt) und Oxy ist neben ihr etwas untergegangen. Henri konnte ich am Anfang überhaupt nicht leiden, es hat lange gedauert bis ich einen Draht zu ihm bekam. Im Laufe der Handlung hat er sich etwas verändert und ich habe Dinge erfahren und so dann Henri besser verstanden. Er war ein sehr komplexer Charakter. Dennoch war die Liebesgeschichte zwischen ihm und Oxy gut nachvollziehbar und sie hatte ein gutes Tempo. Es ging nichts zu schnell oder zu langsam.

„A single Word“ konnte mich wieder ganz gut unterhalten. Ich kann das Buch jedem New Adult Leser empfehlen. Aber ich hoffe, dass es in den Folgebänden nicht so viele Widerholungszenen gibt. Ich brauch eine Shoppingtour nicht vier mal zu lesen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.08.2020

absolut genial

Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht

Ich habe noch nie ein Buch von Carlton Mellick III gelesen bzw. überhaupt irgendwas aus diesem Genre. Deswegen war ich auch besonders gespannt wie und ob mir das Buch gefallen wird. Nachdem lesen, kann ich sagen, dass dieses Buch mich absolut begeistert hat. Allein das Cover und dieser extrem geniale Titel hatten sofort meine Neugier geweckt. Beides absolute Eyecatcher. Der Schreibstil von Carlton Mellick III ist extrem fesselnd, irgendwie düster und bizarr. Das ganze Buch war eine Mischung aus Ekelszenen und zuckersüßen Liebesszenen. Und gerade diese Mischung sorgt dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Trotz der wenigen Seiten ist die Entwicklung der Figuren gut gelungen. Sie haben Tiefe, sind facettenreich und so schräg sie auch sind, man schließt sie doch alle ins Herz. Spiderweb hat für mich schon leicht psychotische Tendenzen mit einer starken Besessenheit, aber genau das macht sie auch irgendwie liebenswert. Die Beziehung zwischen ihr und Ethan ist nicht unbedingt gesund, aber der Autor schafft es, dass man mit den beiden Charakteren mitfiebert und auf ein Happy End hofft. Durch die Zeitsprünge wächst man auch mit Spiderweb und Ethan mit, sodass man das Verhalten und die Entscheidungen der beiden nachvollziehen kann.

„Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffe, explodiert dein verdammtes Gesicht“ ist ein absolut bizarres, ekliges und zuckersüßes Lesevergnügen zugleich. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen und ich werde mir jetzt definitiv noch die anderen Werke des Autors anschauen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auch mal gerne etwas abseits der Norm liest.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.08.2020

so genial

Land of Stories: Das magische Land – Ein Königreich in Gefahr

Nachdem ich die ersten drei Bände schon so gefeiert habe, musste ich natürlich auch den vierten Teil lesen. Ich habe diesem Teil regelrecht entgegen gefiebert. Auch wenn das Cover in dunkelblau gehalten ist, passt es sowohl perfekt zur Reihe, als auch zur Handlung der Geschichte. Chris Colfer hat einfach einen Schreibstil der mich von der ersten Seite an, an das Buch gefesselt hat. Er ist flüssig zu lesen, fantastisch, unglaublich bildhaft und auch an Emotionen fehlt es nicht. Der Autor lässt seiner Fantasie freien Lauf und ich hatte oft das Gefühl, währen dem lesen, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei. Ein absolutes Lesevergnügen.

Man trifft wieder auf alte Bekannte und Liebenswerte Charaktere. Es war wie nach Hause kommen. Wir erleben wieder ein spannendes Abenteuer mit Conner und Alex. Nachdem wir jetzt viel im Märchenland entdeckt haben, gehen wir dieses Mal andere Wege mit den beiden. Conner und Alex reisen nach Nimmerland, Camelot, OZ und das Wunderland. Ich liebe es wie Chris Colfer es schafft die verschiedenen Welten und Charaktere zu vereinen. Wir lernen mit den beiden ganze neue und tolle Protagonisten kennen. Selbst Erwachsene werden beim lesen ihren Spaß haben. Conner und Alex machen auch in diesem Buch wieder eine tolle Entwicklung durch und wachsen an ihren Aufgaben und Abenteuern. Neben den beiden mag ich Goldlöckchen, Rot und Mutter Gans am liebsten. Gerade Mutter Gans ist schon seit Teil zwei einfach zum schießen.

„Ein Königreich in Gefahr“ ist eine sehr gelungene Fortsetzung der Reihe. Anstatt nachzulassen, wie es bei manchen Reihen leider der Fall ist, werden die Bücher immer besser. Ich kann dieses Buch jedem Fantasyfan, egal ob Jung oder Alt, empfehlen. Diese Reihe ist einfach ein absolutes Lesevergnügen und ich habe selten so mitgefiebert. Auch wenn ich nicht will das die Reihe zu Ende geht, freue ich mich schon sehr auf die beiden letzten Bänden der Reihe.

Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 17.08.2020

absout genial

Beat it up

Ich liebe die Bücher von Stella Tack, ob Fantasy oder New Adult, diese Autorin trifft immer meinen Geschmack. So auch wieder mit „Beat it up“. Stella Tack hat ein sehr geniales und humorvolles Buch vorgelegt. Das Cover ist unheimlich schön gestaltet und passt einfach perfekt zur Handlung. Ein richtiger Eyecatcher. Stella Tack hat mich direkt wieder, von der erste Seite an, gepackt. Ihr Schreibstil ist flüssig, sehr humorvoll und modern. Aber auch emotional und fesselnd. Der Autorin gelingt immer die perfekte Mischung. Die Handlung ist schön ausgearbeitet und ich konnte dem Plot immer gut folgen. Es wurde zu keiner Zeit langweilig und ich hatte oft das Gefühl, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei.

Jeden einzelnen Charakter habe ich von er ersten Seite an, ins Herz geschlossen. Sie sind sehr gut ausgearbeitet, facettenreich und alle haben ihre Ecken und Kanten. Besonders Summer habe ich geliebt. Sie war so eine tolle und starke junge Frau, die sich aber erst noch selbst finden musste. Summer leidet unter ihrer strengen und egoistischen Mutter, aber durch das Beat it up Festival lernt Summer sich selber besser kennen und bekommt Rückgrat. Sie liebt die klassische Musik und möchte unbedingt im New York Orchestra spielen, deswegen hält sie auch ihrer Zusammenarbeit mit ihrem Bruder geheim. Xander war teilweise leicht egoistisch aber als es darauf ankam, war er für seine Schwester da.

Gabriel war für mich der interessanteste Charakter. Er steht schon etwas länger im Rampenlicht und möchte jetzt unbedingt das Beat it up Festival gewinnen, um sich noch mehr als DJ zu etablieren. Er und Summer fühlen sich gleich am Anfang zueinander hingezogen und die beiden erleben die absurdesten Situationen zusammen. Ich sag nur Casino und Sofa. Bei manchen Szenen habe ich mich vor Lachen weggeschmissen. Besonders die Dialoge der beiden waren einfach genial. Die Liebesgeschichte von Summer und Gabriel hat sich gut und nachvollziehbar entwickelt und das Ende war einfach wunderschön.

Stella Tack konnte mich mit „Beat it up“ absolut überzeugen und mittlerweile zählt sie auch schon zu meinen Lieblingsautoren. Wer „Kiss me once“ und „Kiss me twice“ mochte, wird „Beat it up“ absolut lieben. Auch New Adult Fans kommen ihr voll auf ihre Kosten. Ich freu mich schon sehr auf weitere, tolle Bücher der Autorin.

Ein richtiges Highlight.

Veröffentlicht am 17.08.2020

mal etwas anderes

Wild Flower - Die Gesetzlose

Ich habe das Buch auf Empfehlung einer anderen Bloggerin gelesen und ich muss sagen, dass es mich wirklich begeistert hat. „Wild Flower“ war mal etwas komplett anderes. So etwas habe ich noch nicht gelesen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und ich empfinde es als sehr passend. Charlotte Nicole Davis hat einen sehr angenehmen, emotionalen und flüssigen Schreibstil. Ich war direkt in der Geschichte drin und habe auf jeder Seite mitgefiebert. Auch hatte ich manchmal das Gefühl, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei. Das Setting, mit dem Wild West Thema, hat mir unglaublich gut gefallen und ich Autorin hat es geschafft dies gut bildlich rüberzubringen. Die ganze Handlung war sehr gut durchdacht und Charlotte Nicole Davis hat das Thema Zwangsprostitution gut verständlich und vor allem nachvollziehbar umgesetzt. Beim lesen habe ich richtig mit den Mädchen mitgelitten.

Ich habe jedes einzelne der Mädchen in mein Herz geschlossen. Generell sind die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und facettenreich gestaltet. Das Verhalten und die jeweiligen Handlungen konnte ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Zwar gab es ein/zwei kleine Mängel aber die empfand ich nicht als all zu gravieren. Sie haben meinen Lesefluss in keinsterweiße gestört. Auch Zee war faszinierend und er hat die ganze Handlung und die Mädchen gut ergänzt und abgerundet.

„Wild Flower“ ist mal etwas komplett anderes und das Buch konnte mich echt begeistern. Starke Frauen, die für sich selbst einstehen und um ihre Freiheit kämpfen. Gepaart mit dem genialen Setting war es ein sehr tolles Leseerlebnis. Ich bin schon sehr gespannt auf den Folgeband.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.