Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

gelungener Auftakt

Stolen 1: Verwoben in Liebe

„Stolen: Verwoben in Liebe“ ist mein erstes Buch von Emily Bold und der Auftakt einer neuen Trilogie. Das Cover ist unheimlich schön gestaltet. Ein absoluter Eyecatcher. Auch der Klappentext macht neugierig und ich habe direkt angefangen zu lesen. Ich habe das Buch in mehreren Etappen gelesen und ich war jedes Mal wieder auf ein neues gefesselt. Emily Bold hat eine wirklich tollen Schreibstil. Er ist modern, flüssig und extrem spannend. Ich habe, beim lesen, die ganze Zeit gerätselt, da die Autorin uns immer nur Häppchenweise das Geheimnis um Darkenhall erklärt. Die Handlug war sehr gut aufgebaut und durch kleine, gut platzierte Wendungen war immer eine gewisse Spannung vorhanden.

Die Charaktere waren schön ausgearbeitet, sie waren facettenreich, greifbar und alle hatten ihre guten und ihre schlechten Seiten. Abby war für mich ein sehr interessanter Charakter, auch wenn ich mir schwer getan habe, sie wirklich einzuschätzen. Es gab zwar ein paar Stellen, wo sie mich etwas genervt hat, aber dennoch habe ich ihr Verhalten und Entscheidungen gut nachvollziehen können. Am Ende habe ich sie auch voll ins Herz geschlossen. Bastian und Tristan sind beides unglaublich Interessante Charaktere. Man weiß nie woran man bei den beiden ist und doch steckt in beiden noch so viel mehr.

„Stolen: Verwoben in Liebe“ war ein toller und interessanter Reihenauftakt. Nachdem Cliffhanger am Ende kann ich es kaum erwarten, wie es in Teil zwei weitergehen wird. Wer tolle Jugendfantasy mag wird mit diesem Buch absolut nichts falsch machen. Auch war es mal etwas neues, was ich so noch nie gelesen habe.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

wunderschön

Alice im Wunderland

„Alice im Wunderland“ ist eins meiner absoluten Lieblingsmärchen. Gerade deswegen darf diese wunderschöne Schmuckausgabe nicht in meinem Regal fehlen. MinaLima setzen bei jedem Buch immer noch eins drauf. Das Cover ist einem tollen hellblau und Himbeerton gehalten. Darauf sieht man einige Szenen aus dem Buch und der Titel ist golden. Das alles harmoniert sehr gut miteinander. Aber nicht nur von Außen ist das Buch ein echter Hingucker, auch von Innen ist es sehr liebevoll und toll gestaltet.

Ich liebe diese extravagante und leicht bizarre Geschichte, mit den ganzen liebenswerten und leicht verrückten Charakteren. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Die beiden Künstler von MinaLima haben es perfekt geschafft, diese Handlung und Figuren künstlerisch in Szene zu setzen. Man entdeckt beim lesen immer wieder etwas neues. Deswegen ist es einfach ein besonderes Lesevergnügen. Auch die neun interaktiven Extras sorgen für ein ganz eigenes Feeling. Fans von „Alice im Wunderland“ werden das Buch lieben. Ich finde es auch klasse, dass in dem Buch noch der zweite Teil der Reihe „Alice hinter den Spiegel“ enthalten ist.

„Alice im Wunderland“ ist eine Schmuckausgabe, die mein Herz absolut höher schlagen lässt und mir fällt es schwer, diese wieder aus der Hand zulegen. Von allen bisher erschienen Schmuckausgaben ist diese definitiv meine Lieblingsausgabe. Diese Bücher sind absolut jeden Cent wert. Wer die andern Ausgaben bereits besitzt, sollte nicht auf „Alice im Wunderland“ verzichten.

Ein absolutes Highlight.

Verdorben

Taint - verdorben

S.L. Jennings kannte ich überhaupt nicht. Ich bin durch stöbern auf „Taint – Verdorben“ aufmerksam geworden. Das Cover empfinde ich als passend und der Klappentext hat mich sehr, sehr neugierig gemacht. Aber Ausschlag gebend war für mich, dass das Buch komplett aus der Sicht des männlichen Charakters geschrieben wurde. Meine Erwartungen waren recht hoch und nach dem lesen kann ich sagen, dass diese erfüllt wurden. S.L. Jennings Schreibstil ist fesselnd, sehr direkt und modern. Ich war so fasziniert von der Handlung, da ich so etwas noch nie gelesen habe, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe das Buch an einem Sonntag komplett durchgesuchtet. Die Handlung war gut aufgebaut und nachvollziehbar beschrieben.

Die Charaktere waren sehr interessant gestaltet, facettenreich und greifbar. Justice Drake ist ein Protagonist, der dafür gesorgt hat, dass meine Gefühle Achterbahn fuhren. Am Anfang war er für mich ein Macho und ein echter Ar**. Aber je mehr ich gelesen habe und je besser ich in kennengelernt habe, desto mehr habe ich in ihn mein Herz geschlossen. Justice macht ein tolle und vor allem glaubhafte Entwicklung durch. Da das komplette Buch aus seiner Sicht geschrieben wurde, habe ich sein Verhalten und seine Handlungen wirklich gut nachvollziehen und verstehen können. Bei ein paar seiner Aussagen haben sich mir die Haare aufgestellt, aber in diesem Moment hat es gepasst und Jusitce merkt auch, im Laufe des Buches, dass er seine Einstellung überarbeiten muss.

„Taint – Verdorben“ hat mich wirklich gut unterhalten und auch das Ende konnte mich zufrieden stellen. Zwar hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, aber das hat dem Buch kein Abbruch getan. Wer Bücher aus der Sicht der männlichen Protagonisten mag, sollte unbedingt diese Buch lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Kelly und Rowdy

Nauti Boy

Lora Leigh ist für mich keine unbekannte Autorin. Da ich ihre Romantasy Bücher sehr gerne gelesen habe, wollte ich mich jetzt auch an ihre „Nauti Boy“ Reihe wagen. Das Cover finde ich wirklich toll und passend gestaltet, die Farbkombination sticht einem direkt ins Auge. Zusammen mit dem interessanten Klappentext hat das Buch meine Neugier geweckt. Lora Leigh hat einen schönen, flüssigen und verdammt heißen Schreibstil. Schon von der ersten Seite an, war ich in der Handlung drin und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages war das Buch ausgelesen. Die Handlung war gut und verständlich aufgebaut und durch den Stalker war immer eine gewisse Spannung vorhanden. Ich mochte es, dass es nie vorhersehbar war, denn ich habe bis zum Ende gerätselt wer denn jetzt wirklich der Stalker ist.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und sowohl Kelly, als auch Rowdy haben mir, bis auf ein paar Kleinigkeiten, gut gefallen. Kelly ist eine unglaublich taffe Frau. Sie hat einiges durchmachen müssen und sie leidet immer noch unter ihrem Stalker. In Rowdy ist sie schon seit sie denken kann verliebt. Die beiden umgibt eine gewisse Harmonie. Allerdings war es für mich ein bisschen unverständlich, wie schnell sie über ihre Trauma hinwegkam und keine Jungfrau ist plötzlich so erfahren. Das war für mich nicht ganz nachvollziehbar und ich hätte mir das etwas anders gewünscht. Rowdy mochte ich von der ersten Seite an. Nach all den Jahren will er Kelly endlich für sich beanspruchen und ihr helfen den Stalker loszuwerden. Allerdings war er mir stellenweiße viel zu Machohaft. Das hat mich etwas genervt. Aber, bis auf die kleine Punkte, war die Liebesgeschichte zwischen Rowdy und Kelly sehr schön zu lesen. Auch die Nebencharaktere, die Eltern und Rowdys Cousins, haben mein Interesse geweckt. Sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Nauti Boy“ ist der erste Teil einer mehrbändigen Reihe. Die romantisch, heiße Liebesgeschichte hat mich wirklich gut unterhalten und ich bin jetzt sehr neugierig auf die weiteren Bände der Reihe. Wer heiße Liebesgeschichten mag, macht mit diesem Buch nichts falsch.

Von mir gibt es ein Leseempfehlung.

Silas und Alicia

Hard & Heart 8: Bodyguard und Schleiereule

Ich bin ein großer Fan von Sara-Maris Lukas BDSM – Liebesromanen. Ich habe die ersten sieben Bände der Hart & Heart Reihe regelrecht verschlungen. Dementsprechend waren auch meine Erwartungen sehr hoch. Nach dem lesen kann ich sagen, dass absolut alle meine Erwartungen erfüllt wurden. Einfach wieder ein sehr, sehr tolles Buch. Das Cover passt perfekt zur Reihe und auch der Titel passt perfekt zu Handlung des Buches. Sara-Maria Lukas Schreibstil ist, wie immer, wunderschön. Er ist sehr sinnlich, emotional, modern und verdammt heiß. Ich bin nur so durch die Seiten gefolgt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages war ich durch. Die Handlung war sehr gut ausgearbeitet, spannend und gefühlvoll. Durch kleinen, gut platzierten Wendungen wurde die Spannung konstant aufrecht gehalten und man hat die ganze Zeit das Gefühl, als wäre man Mitten im Geschehen dabei.

Die Charaktere waren auch hier wieder facettenreich, sehr greifbar und sie haben ihre Ecken und Kanten. Silas macht seine Ausbildung bei Pascal und Alicia wird sein erster Job als Bodyguard. Vom ersten Augenblick an, knistert es zwischen den beiden. Nachdem einige Geheimnisse aufgedeckt wurden, lässt Silas nichts unversucht um Alicia zu beschützen. Alicia hat schon immer devote Fantasien und Silas führt sie langsam in die Welt des BDSM ein. Silas und Alicia ergänzen sich nicht nur auf der Emotionalen Ebene, sondern auch im alltäglichen Verhalten. Die beiden sind einfach eine tolle Kombination. Auch finde ich es klasse, dass man immer mal wieder, auch die Pärchen aus den Vorgängerbänden trifft. Das ist für mich immer ein kleines Highlight.

„Bodyguard und Schleiereule“ ist ein sehr gelungener, achter Band der Hart & Heart Reihe. Das Buch hat einfach alles, was eine tolle BDSM – Liebesgeschichte braucht. Interessante Charaktere, eine spannende Handlung und ein gut gewähltes Setting. Wer die anderen Teile mochte, wird auch dieses Buch lieben.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.