Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2024

nicht so gut wie Band eins

King of Pride

Da mir „King of Wrath“ sehr gut gefallen hat, war ich extrem gespannt auf „King of Pride“. Meine Erwartungen entsprechend hoch. Das Cover hat mir richtig gut gefallen und auch der Schreibstil hat direkt meine Neugier geweckt. Nach dem lesen kann ich sagen, dass mir das Buch zwar gefallen hat, aber es kommt nicht an den ersten Teil heran. Ana Huangs Schreibstil ist flüssig zu lesen, detailliert und emotional. Leider hat das Buch so seine Längen, es hat sich immer mal wieder gezogen und ich habe länger als sonst gebraucht um das Buch zu beenden. Zwar hat das Buch auch seine interessanten Punkte, die waren auch der Grund warum ich nicht mit dem lesen aufgehört habe.

Kai und Isabella waren interessante Charaktere und sie waren gut ausgearbeitet und ich mochte beide als Einzelpersonen echt gerne aber als Team hat mir irgendetwas gefehlt. Da war kein Knistern, keine wirklich Chemie und ich hätte mir hier mehr Kabbeleien und so gewünscht. Das war echt schade, den normalerweise mag ich Anas Charaktere deswegen. Die Nebencharaktere mochte ich und diese waren auch gut ausgearbeitet.

„King of Pride“ ist ein süßes Romance Buch für zwischendurch aber es kommt leider nicht an „King of Wrath“ ran. Dennoch kann ich eine kleine Empfehlung aussprechen und ich bin gespannt auf den dritten Teil.c

Ich liebe das Buch

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Ich liebe die Bücher von Valentina Fast und als ich den Klappentext und das Cover von „Stolen Crown“ gesehen habe musste ich das Buch unbedingt lesen. Es klang einfach so interessant und da es sich auch mal wieder um einen Einzelband handelt war ich Feuer und Flamme für das Buch. Und nach dem lesen kann ich auch sagen, das alle meine Erwartungen mehr als nur erfüllt wurden. Ich bin so begeistert von dem Buch. Der Aufbau, die Handlung, die Charaktere, die Gefühle und die Spannung… alles hat sich wunderbar zusammengefügt und ich hatte ein paar wunderbare Lesestunden. Valentinas Schreibstil ist flüssig zu lesen, emotional, spannend und mit einer guten Prise Humor. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es waren ein paar tolle Lesestunden.

Die Charaktere waren alles super schön ausgearbeitet und durch den Perspektivenwechsel konnte man sich gut in Avi und Ren hineinversetzten und die jeweiligen Handlungen gut verstehen und nachvollziehen. Besonders Avi habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Ihre ihre taffe Art und das sie sich nicht hat unterkriegen lassen habe ich sehr bewundert. Aber auch Ren macht ich gerne. Zwar war ich mir manchmal nicht so sicher ob ich ihm jetzt wirklich trauen kann aber das hatte auch irgendwie seinen Charme. Die Entwicklung zwischen Avi und Ren hat mir gut gefallen und man konnte die Gefühle und das Knistern regelrecht zwischen den Zeilen greifen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Stolen Crown“ war ein richtig toller Fantasy Roman, den ich jedem Fan ans Herz legen kann. Es ist spannend, emotional und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Iron Empire

Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder

Ich habe „Iron Empire: Erwählt vom Licht der Wälder“ eher zufällig entdeckt und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Das Cover sieht richtig schön aus und auch der Farbschnitt ist ein echter Hingucker. Das Buch war mein erstes Buch von Emily Bähr und mir hat es wirklich gut gefallen. Sie hat einen schönen Schreibstil. Dieser ist flüssig, spannend und mit einer guten Prise Humor. Ich mochte das Worldbuilding, die verschiedenen Völker und Kulturen. Das war alles super ausgearbeitet. Ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen und ich hatte ein paar tolle Lesestunden.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, komplex und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und verstehen. Kaeliah und Hunter sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, dennoch haben sie sich wunderbar ergänzt. Die Kabbeleien und Dialoge mochte ich echt gerne. Es hat Spaß gemacht die beiden zu begleiten und auch die Nebencharaktere haben viel zur Handlung beigetragen.

„Iron Empire - Erwählt vom Licht der Wälder“ war ein schöner und spannender Auftakt. Wer Fantasy mag, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Hüte den Morgen

Hüte den Morgen

Nach dem tollen ersten Teil, war ich super gespannt auf die Fortsetzung. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und auch der Klappentext hat direkt meine Neugier geweckt. Durch den tollen Schreibstil von Brigid Kemmerer konnte ich wieder ohne Probleme in die Handlung eintauchen. Die Handlung ist gut ausgearbeitet, detailliert und spannend. Ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Es gab Wendungen die nicht sehr vorhersehbar waren, dass hat auch zur Spannung beigetragen. Eine Zeitlang wusste ich auch nicht, wem kann ich jetzt trauen und wem nicht. Es gab wieder viel Verrat, Intrigen und politisches Ränkeschmieden. Durch all dies hatte ich ein paar tolle Lesestunden.

Die Charaktere waren wieder gut ausgearbeitet und durch den Perspektivenwechsel konnte man sich gut in alle hineinversetzten und die jeweiligen Handlungen und Entscheidungen verstehen. Corrick und Tessa sind so interessant und sie machen hier in Band zwei wieder eine tolle Entwicklung durch. Aber auch die anderen Charaktere sind bemerkenswert, komplex und alle ergänzen sich richtig gut.

„Hüte den Morgen“ ist eine schöne und gelungen Fortsetzung, die ich jedem Fantasy Fan empfehlen kann. Ich bin jetzt sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.01.2024

abgebrochen

Queen of Myth and Monsters

Band eins war ja schon nicht meins aber ich hatte die große Hoffnung, dass Band zwei vielleicht besser wird. Das Cover hat mir wieder gut gefallen und ich mag auch den Schreibstil der Autorin echt gerne. Leider hat mir „Queen of Myth ans Monsters“ noch weniger gefallen und ich habe das Buch nach ca. 100 Seiten abgebrochen. Ich war schon lange nicht mehr so genervt von einem Buch. Die Charaktere waren so blass und unausgereift. Isolde ging mir so auf den Keks und ich konnte ihre Gefühle überhaupt nicht verstehen. Sie hat sich oft sehr kindisch verhalten, besonders Adrian gegenüber. Ich habe bis heute nicht verstanden was die beiden so toll aneinander finden. Adrian ist aber auch nicht besser. Es gab eine Situation wo Isolde wirklich seine Unterstützung gebaucht hätte und er lachte sie erst mal aus… Und die beiden können alles, aber nicht kommunizieren. Egal welche Probleme die beiden haben, anstatt zu reden wird grundsätzlich ne runde gev**. Und die spicy Szenen hatten keine Abwechslung und lesen sich alle gleich.
Nach 100 Seiten war es mir einfach zu viel. Ich werde in Zukunft keine Bücher der Autorin mehr lesen, da es mir mit ihrer anderen Reihe auch so ging.
Von mir gibt es keine Leseempfehlung