Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

besser als Buch 1

The Belles 2: Königreich der Dornen

Nachdem Band eins mit einem ganz gemeinen Cliffhanger geendet hatte, habe ich dem zweiten Teil schon sehnsüchtig entgegen gefiebert. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und ein echter Eyecatcher. Auch der Klappentext hat mich wieder sehr neugierig gemacht. Durch den schönen Schreibstil von Dhonielle Clayton war ich sofort wieder in der Geschichte drin und ich konnte ohne Probleme weiterlesen. Der Schreibstil ist flüssig, detailliert und ehrlich. Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund und beim lesen, fallen auch ein paar Parallelen zu unserem jetzigen Schönheitsideal auf. Das Buch regt einem zum Nachdenken an und es hat mich auch noch ein paar Tage nach Beendigung des Buches nicht losgelassen.

Alles in allem hat mir der zweite Teil über die Belles einen ticken besser gefallen als das erste Buch. Die Handlung ist komplexer, hat mehr Tiefe und ist spannender. Wir erfahren mehr über die Hintergründe der Belles und auch andere Dinge werden jetzt thematisiert. Camelia hat mir in diesem Teil sehr gut gefallen. Sie macht eine tolle Entwicklung durch und auch die anderen Freundschaften und ihre Gefühle für Remy wurden schön und gut nachvollziehbar beschrieben.

„The Belles 2: Königreich der Dornen“ ist eine tolle und gelungene Fortsetzung. Beide Bände bringen einem zum Nachdenken. Ist Schönheit wirklich so erstrebenswert? Jugendlichen wird das Buch bestimmt, allein von der Thematik, gut gefallen. Ich kann das Buch absolut empfehlen, aber man sollte den ersten Band auf jeden Fall schon gelesen haben, da beide Bände aufeinander aufbauen. Ich möchte auf jeden Fall noch weitere Bücher von Dhonielle Clayton lesen.

Ein toller letzter Band

Perfect Gentlemen - Präsidenten sind zum Küssen da

„Präsidenten sind zum küssen da“ ist der fünfte und letzte Teil der Perfect Gentleman Reihe. Für mich ist es der erste Teil der Reihe den ich lese und auch mein erstes Buch von Shayla Black und Lexi Blake. Da die Vorherigen Bücher bzw. deren Ereignisse hier eingearbeitet wurden, hatte ich nie das Problem irgendwas zu verpassen. Durch den tollen Schreibstil der Autorinnen war ich sofort in der Geschichte drin und habe mich direkt von der Handlung mitreissen lassen. Der Schreibstil ist spannend, flüssig zu lesen, modern und emotional. Die Handlung ist sehr gut durchdacht und durch kleine, unvorhergesehne Wendungen schaffen es die Autorinnen konstant die Spannung zu halten. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es innerhalb kürzester Zeit beendet.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und obwohl sie sich in den vorherigen Bänden schon entwickeln konnte, hatte sie ihr Tiefe, ihre Ecken und Kanten und sie waren interessant. Diese Mal standen Elisabeth Matthews und Zack Hayes im Vordergrund. Die Geschichte der beiden war sehr interessant geschrieben und ich habe die beiden sehr schnell ins Herz geschlossen. Da die Handlung sowohl aus Zacks, als auch aus Elizabeths Sicht erzählt wurde, bekommt der Plot noch mehr Tiefe und ich konnte die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen.

Das Ende habe ich so nicht erwartet aber es hat mir trotzdem gut gefallen und es war sehr passend gewählt. Der fünfte Teil der Perfekt Gentleman Reihe hat mir sehr gut gefallen und ich bin jetzt neugierig auf die Vorgängerbände. Ich werde diese definitiv noch lesen.

so macht Klassik lesen Spaß

Sinn und Sinnlichkeit

Ab und zu lese ich sehr gerne Klassiker und besonders die Bücher von Jane Austin haben es mir angetan. Deswegen wollte ich auch unbedingt die wunderschöne Schmuckausgabe von „Sinn und Sinnlichkeit“ aus dem Coppenrath Verlag. Allein das Cover ist einfach so hübsch gestaltet und das rosa und die tollen Blumen lassen mein Mädchenherz höher schlagen. Das Buch sieht auch wunderschön im Regal aus. Aber nicht nur das äußere ist hübsch gestaltet, dass innere steht dem Buchcover in nichts nach. Zwischen den einzelnen Seiten gibt es immer wieder kleiner Zeichnungen. Mal sind es Blumen, Bäume oder andere Pflanzen. Auch entdeckt man beim lesen immer wieder kleine Extras die sehr gut auf das Buch und die Geschichte abgestimmt sind. Da haben wir Briefe, Steckbriefe, Postkarten und Stadtkarten. Und auch ein großes Plakat rund um die Welt von Sinn und Sinnlichkeit.

Auch die Geschichte über die beiden Dashwood Schwestern ist schön geschrieben und ich habe mich sehr wohlgefühlt beim lesen. Durch so ein Buch macht es noch mehr Spass den Klassiker zu lesen. Ich habe mir das Buch in verschiedene Abschnitte unterteilt und immer mal wieder ein Stück gelesen. Aber nicht nur zum alleine lesen, sondern auch zum Vorlesen, ist diese Ausgabe geeignet. Das Vorlesen macht einfach mehr Spass, wenn man immer mal wieder neue Sachen entdecken kann.

Die Schmuckausgabe von „Sinn und Sinnlichkeit“ kann ich absolut jedem ans Herz legen. Besonders Fans von Jane Austin werden dieses Buch lieben. Ich kann es kaum erwarten die andern Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag zu lesen.

Ein wunderschönes Highlight.

Veröffentlicht am 24.03.2020

leider fehlen mir die Emotionen

Masters of Ménage: Zwei plus zwei ist vier

„Masters of Ménage: Zwei plus zwei ist vier“ war mein erstes Buch von Sabine Tempel. Das Cover finde ich sehr ansehnlich und gut gewählt, zusammen mit dem Klappentext hat es mich sofort neugierig gemacht. Den Schreibstil an sich mochte ich. Sabine Tempel schreibt flüssig und leicht zu lesen. Die erotischen Szenen sind sehr ansprechend und authentisch. Den Plot konnte ich gut nachvollziehen und verstehen aber mir hat, beim lesen, die ganze Zeit etwas gefehlt. Die Emotionen. Obwohl die Handlung sowohl aus Nikolas und Raphaels Sicht, als auch aus Stellas und Lenas Sicht erzählt wurde haben mir die Emotionen zwischen den Protagonisten gefehlt. Für mich waren sie einfach nicht greifbar.

Die Protagonisten waren gut dargestellt, sehr unterschiedlich und interessant. Gerade die Unterschiede haben dafür gesorgt, dass die verschiedenen Charaktere, auf normaler Ebene, so gut miteinander harmonieren. Ich mochte die Charaktere auch, ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Aber das Knistern fehlte und die Entwicklung der Beziehung zwischen den vier, war mich einfach sehr oberflächlich und ich konnte beim lese einfach nichts fühlen.

Im großen und ganzen mochte ich „Masters of Ménage: Zwei plus zwei ist vier“. Es war eine unterhaltsame Geschichte und ich konnte gut abschalten. Für zwischendurch, ist das Buch absolut perfekt. Ich denke, wer Band eins mochte, dem wird auch dieser Teil gefallen. Wenn der Mangel an Emotionen nicht stört, wird bei diesem Buch auch auf seine kosten kommen

Von mir gibt es eine Leseempfehlung mit kleinen vorbehalten.

Veröffentlicht am 24.03.2020

bester Teil der Reihe

Duty & Desire – Verdächtig nah

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das sage, aber der dritte Teil der Duty & Desire Reihe hat mir, mit Abstand, am besten gefallen. Nach dem die ersten beiden Bände nicht schlecht waren, hatte ich meine Erwartungen etwas runtergeschraubt. Nach dem lesen, kann ich aber sagen, dass meine Erwartungen absolut übertroffen worden. Der letzte Teil war einfach so packend und emotional, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Tessa Bailey Schreibstil war, dieses Mal, viel besser. Er war tiefgründiger, emotionaler und fesselnder. Die Handlung war sehr gut durchdacht und entwickelt. Viel nachvollziehbarer, verständlicher und logischer, als die Vorgängerbände.

Ich liebe die beiden Hauptprotagonisten, Greer und Danika. Schon als man Greer in Band eins kennengelernt hat, wusste ich das er mein absoluter Lieblingscharakter der Reihe wird. Ich habe mich sehr auf seine Geschichte gefreut. Greer ist so ein interessanter Charakter. Von außen wirkt er hart, emotionslos und kühl. Greer ist sehr darauf bedacht die Regeln einzuhalten. Doch bei Danika gelingt ihm dies nicht mehr. Wir lernen ihn von einer ganz anderen Seite kennen. Ich habe absolut nicht damit gerechnet, was man über ihn erfährt. Tessa Bailey schafft es, dies alles so echt, emotional und realistisch zu schreiben, dass ich auch ein paar mal schlucken musste. Greer ist wirklich toll mit Danika. Das Knistern zwischen den beiden, ist auf jeder Seite spürbar und ich liebe die Entwicklung zwischen den beiden. Durch Greer lernt Danika, dass sie nicht immer stark sein muss, sonder sie kann sich auch mal auf andere verlassen.

Auch war es schön noch ein bisschen über Charlie und Ever und Jack und Katie zu erfahren. Wie es ihnen, nach Abschluss ihrer Bücher erging. Denn die Reihe endet mit dem Anschluss an der Polizeiakademie.

„Duty & Desire: Verdächtig nah“ ist der stärkste Teil der Reihe. Falls ihr die erste Teile mochtet, werdet ihr dieses Buch absolut lieben. Wenn euch die ersten Teile nicht gefallen haben, lest den dritten Teil trotzdem. Ihr werdet nicht enttäuscht sein.