Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2020

eine süße Liebesgeschichte

A Wish for Us

„A wish for us“ war für mich eine absolute Überraschung. Da ich bis jetzt nur die Hades Hanuman Reihe von Tillie Cole kannte waren meine Erwartungen nicht all zu hoch. Doch ich muss sagen, Tillie Cole kann mich auch mit romantischen Liebesgeschichten überzeugen. Das Cover ist, mit der Farbexplosion, ein echter Eyecatcher und es passt perfekt zur Handlung. Auch der Klappentext macht direkt neugierig auf die ganze Geschichte. Tillie Cole hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Er ist sehr emotional, packend und bildlich. Von der erste Seite konnte mich die Geschichte fesseln und hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, hätte ich es in einem Rutsch durchgehabt. Die Handlung war gut ausgearbeitet und die Idee mit der Synästhesie hat mir super gefallen.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und komplex gestaltet. Und doch haben sie alle zusammen wunderbar harmoniert. Bonnie ist ein Mensch, denn ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Sie hat schon viel in ihrem Leben durchmachen müssen und gibt trotzdem nicht auf. Sie und Cromwell zusammen war einfach immer toll zu lesen. Die Liebe zwischen den beiden Charakteren war auf jeder Seite spürbar, auch wenn sie nicht immer einer Meinung waren.

Alles in allem war „A wish for us“ eine wunderschöne und romantische Liebesgeschichte. Allerdings bin ich keine Fan von Kitsch und Klischees, deswegen war für mich das Ende und der Epilog einfach zu viel des guten. Es war mir alles etwas zu übertrieben und zu Friede, Freude, Eierkuchen. So etwas ist leider absolut nicht mein Fall. Aber wer damit kein Problem hat wird seine absolute Freude an dem Buch haben. Trotz dem kleinen Manko kann ich das Buch wirklich weiterempfehlen, da es mir im Großen und ganzen sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Jude und Jamie

Palace of Pleasure: Jude (Club der Milliardäre 4)

Judes Geschichte ist meine erstes Buch aus der Place of Pleasure Reihe. Mich hat sowohl das Cover, als auch der Klappentext angesprochen. Ich liebe Liebesgeschichten, die leicht verboten angehaucht sind. Das Cover passt perfekt zu seinen Vorgängerbänden und ich bin schon sehr gespannt diese auch zu lesen. Bobbie Kitt hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der mich die ganze Zeit ans Buch gefesselt hat. Er ist flüssig, frech, verdammt heiß und emotional. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Handlung und der Humor haben mir sehr gut gefallen und der Plot war gut durchdacht und verständlich umgesetzt.

Die beide Hauptcharaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen. Besonders Jamie hat es mir angetan. Ihre Liebe für Disney, ihre große Klappe und ihre taffe Art haben mir sehr gut gefallen. In manchen Dingen habe ich mich ein bisschen in ihre wiedererkannt. Und gerade deswegen hat das lesen mir auch soviel Spass gemacht. Zwischen ihr und Jude gab es zwar einen großen Altersunterschied, der mir aber nach einer Weile nicht mehr aufgefallen ist, da Jamie sehr reif für ihre Alter ist.

Jude war ein richtig faszinierender Charakter. Er gibt sich äußerlich sehr hart und dominant aber ihn im steckt ein wirklich toller Kerl. Er hat in seiner Vergangenheit einiges durchmachen müssen und deswegen kann ich seine Beweggründe gegen über Jamie und warum er sich zuerst gegen die Anziehungskraft wehrt, sehr gut verstehen. Das Knistern zwischen Jamie und Jude war auf jeder Seite spürbar, die beiden haben sich prima ergänzt und Jude war, trotz aller Verschwiegenheit, immer für Jamie da und hat versucht ihr zu helfen.

„Place of Pleasure – Jude“ hat mich absolut begeistern können. Ich werde jetzt definitiv noch die Vorgängerbände lesen, da ich wissen möchte wie es mit dem Pleasure Club angefangen hat. Ich kann das Buch jedem empfehlen der romantische Bücher mit heißen Szenen mag.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.02.2020

ein absolutes must read

One Hundred Lovers

„One Hundred Lovers“ ist ein Buch was ich erst mal verarbeiten musste. Nach dem Lesen war ich emotional so fertig, dass ich noch eine Weile über das Buch nachgedacht habe. „One Hundred Lovers“ ist ein absolutes Highlight für mich. Einfach ein must Read. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Ich habe einen süßen und heißen Liebesroman erwartet. Aber das Buch war ganz anderes als erwartet. Für mich war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich konnte auch die ein oder andere Träne nicht aufhalten. Der Schreibstil von Nicole Obermeier ist sehr gut zu lesen, extrem emotional, spannend und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so gebannt war ich. Nicht nur mit der extrem guten Handlung oder mit den ganzen Emotionen, die sie in das Buch gepackt hat, konnte mich Nicole erreichen. Auch auf persönlicher Ebene hat Nicole Obermeier mich erreicht. Ich habe selbst in meiner Schulzeit eine schlimme Zeit durchgemacht und da alles so realitätsnah und emotional beschrieben war konnte ich mich richtig gut in Robyn hineinversetzen. Da geht man beim lesen ganz anders an das Buch heran.

Robyn hat mir unglaublich gut gefallen. Ich habe mich in ihr wiedererkannt, ihre Handlungen total gut verstanden und ich ihre Verdrängung konnte ich absolut nachvollziehen. Robyn ist eine taffe und selbstbewusste Frau, aber erst beim lesen merkt man, dass in ihr so viel mehr steckt und alles nur eine Fassade von ihr ist, um nicht an ihre Vergangenheit denken zu müssen. Sie hat etwas erlebt, was man keinem Menschen wünscht. Als ihr alles über den Kopf wächst muss sie sich endlich ihrer Vergangenheit stellen und ich persönliche finde, dass sie es gut gemeistert hat. Auch wird ihr klar, dass sie nie alleine ist. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Ethan war schön geschrieben und hat gut ins Buch gepasst. Allerdings war es gut, dass diese nicht zu viel Raum eingenommen hat. Der Fokus in dem Buch lag auf dem Mobbing, wie Robyn damit umgegangen ist und was es für Konsequenzen für ihr Umfeld hatte.

Ich könnte jetzt noch ewig über das Buch schwärmen aber ihr müsste es selber lesen um zu verstehen warum es mich so begeistern konnte. „One Hundred Lovers“ ist eine tiefgründige und emotionale Liebesgeschichte. Die einen von der ersten Seite an mitreißt. Für mich ist es ein absolutes Jahreshighlight und ein Must Read. Ich hoffe die Autorin schreibt noch viele tolle Bücher.

Ein absolutes Must Read.

Veröffentlicht am 30.01.2020

heißes Kätzchen trifft CEO

Most Wanted CEO

„Most wanted CEO“ ist der dritte Teil einer Reihe von Annika Martin. Ich habe allerdings die beiden Vorgängerbände nicht gelesen. Da alle Bücher aber unabhängig von einander zu lesen sind, hatte ich absolut keine Probleme. Das Cover passt gut zu den andern Teilen, aber dieses Mal war es der Klappentext, der mich sehr neugierig gemacht und dafür gesorgt hat, dass ich diese Buch lesen möchte. Der Schreibstil von Annika Martin ist flüssig, leicht zu lesen, humorvoll und romantisch. Ich bin mir eigentlich noch nicht ganz sicher, wie ich das Buch bewerten soll… Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen, allerdings bin ich ein Mensch der sich schnell fremdschämt und genauso erging es mir zu Beginn des Buches. Ein paar Szenen habe ich nur quer gelesen und erst ungefähr ab der Hälfte konnte mich das Buch richtig packen. Dafür war das Ende umso besser. Oft ist es ja so, dass der Mann am Ende noch irgendwas verbockt und sich dann entschuldigen muss. Aber ihr ist es mal anders herum und die Frau ist diejenige die etwas falsch gemacht hat. Diese Änderung hat mir wirklich gut gefallen. Und genau dieses Ende hat für mich vieles wieder wettgemacht, da es so toll war und mich absolut überzeugt hat.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren interessant und gut ausgearbeitet. Mia möchte Schauspielern werden, aber darauf wird nicht so viel herumgeritten was ich auch toll fand. Mia ist eine fröhliche und hart abreitende Frau, die für ihren Traum kämpft. Sie beschließt Max mit seinen eigenen Waffen zuschlagen, doch hat sie nicht mit der Anziehung, die auch nach allen Jahren noch stark ist, gerechnet.

Max hat mir auch gut gefallen. Er ist ein sehr liebenswerter und ehrgeiziger Mensch. Mia nach alle den Jahren wieder zu sehen, hat in etwas aus der Bahn geworfen. Doch auch er merkt, dass die Anziehung zwischen den beiden immer noch da ist und er schwört sich, dass er dieses Mal alles anders machen wird

„Most wanted CEO“ konnte ich im großen und ganze wirklich begeistern und ich bin definitiv neugierig darauf auch die anderen Bände zu lesen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.01.2020

sehr gelungener Abschluss

Find me in the Storm

Wir kehren ein letztes Mal in das kleine Städtchen Castledunns zurück. „Find me in the Storm“ konnte mich noch einmal richtig begeistern. Dieser dritte Teil hat mir von allen am besten gefallen. Es ist auch ein würdiger Abschluss der Trilogie. Ich werde die Bewohner und Matthew vermissen. Kira Mohn hat einfach einen einzigartigen Schreibstil. Er ist flüssig, emotional, bildlich und einfach fesselnd. Beim lesen war es wie heimkommen und ich hatte jedes Mal das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen. Die ganze Handlung war flott, frech und emotionsgeladen. Beim lesen kam nie Langeweile auf und ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen.

Airin habe ich schon in Band eins sehr ins Herz geschlossen und hier lernen wir sie endlich besser kennen. Sie ist einfach eine liebenswerter, netter und hilfsbereiter Mensch. Obwohl sie ihrer eigenen Probleme hat, versucht sie ihren Freunden immer zu helfen. Sie gibt alles für ihr kleines Bed & Breakfast und vergisst manchmal das sie auch noch andere Bedürfnisse hat. Dies alles ändert sich, als der gut aussehende TV-Star Joshua Hayes auf in dem kleinen Städtchen auftaucht.

In Joshua habe ich mich direkt verliebt. Er ist charmant, liebenswürdig und einfach toll. Doch hinter seiner Fassade verbirgt sich ein ganz anderer Mensch, denn er hat in seiner Vergangenheit schon einiges durchmachen müsse, was ihn bis heute prägt. Die Anziehung zwischen im und Airin ist direkt von Seite eins spürbar und es entwickelt sich immer mehr zwischen den beiden. Es wirkt nichts überstürzt, sondern man kann genau nachvollziehen warum Airin sich in Joshua verliebt. Die Dialoge zwischen den beiden haben mir gut gefallen.

„Find me in the Strom“ ist ein absolut würdiger Abschluss und ich werde Castledunns und seine Bewohner vermissen. Kira Mohn hat mir ihrer Trilogie einfach drei tolle Wohlfühlbücher geschaffen. Es war ein wahres Lesevergnügen und ich freue mich schon auf weitere Bücher von Kira Mohn.

Ein absolutes Lesehighlight.