Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2023

Einfach der Wahnsinn 🤍

Infernas 1: King of Ash

Es war mein erstes Buch von Melanie Lane, aber es wird definitiv nicht mein letztes bleiben. Die Autorin konnte mich vom ersten Moment an fesseln und hatte mich fest in ihrem Griff. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe nicht mal ein Wochenende für das komplette Buch gebraucht.

Die Geschichte und die ganze Welt von Dante und Eve ist so komplex und so gut ausgearbeitet. Die Welt die Melanie hier erschaffen hat ist einfach nur magisch. Auch die Protagonisten und Nebenprotagonisten haben die perfekte Mischung von Aufmerksamkeit bekommen.

Dante ist vom ersten Moment an Geheimnissvoll und zieht einen einfach nur an. Die verschiedensten Wesen, sowie auch Dantes selbst gewählt Familie und Freunde sind mir ans Herz gewachsen. Nur das Ende hat mein Herz zersplittern lassen.

Everly und ihre Selbstgespräche haben mir des öfteren ein schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Ihre ganze Art, ist einfach hinreißend, ihr Taffes Auftreten und ihre große Klappe, lassen sie einfach noch sympathischer wirken. Man muss sie einfach lieben.

Da ich nicht zu viel erzählen möchte, auch um spoiler zu vermeiden, empfehle ich euch lest dieses Buch. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen. Weil wer kann schon einem total heißem Daimon wiederstehen? 🔥

Nur eins noch....das Ende hat mich sowas von zerstört und mein Herz in tausend teile zerrissen. Wie soll man es nur so lange aushalten können? Melanie wie konntest du das nur mit uns machen? Ich brauche dringend Band zwei. Aber fühl dich auf keinen Fall gestresst ich kann warten, egal wie lange du brauchst 😍

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch. Für alle Romantasy Liebhabern ein Must Read. Ihr müsst Dante und seine Eve kennenlernen 🤍 so in love.

Schreibstil

Der Schreibstil von Melanie Lane hat mich von ersten Moment an fesseln können. Ich war mehr als begeistert als ich die leseprobe verschlungen habe und war froh als das Print kam, damit ich direkt weiter lesen konnte. Ihr Schreibstil ist flüssig, locker und leicht zu lesen.

Cover

Ich liebe das Cover und wurde auch direkt davon angezogen, so wurde ich überhaupt erst darauf aufmachen. Die Verzierungen, Blumen und die farben ergeben ein perfektes Bild und alles passt einfach sehr gut zusammen.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Gefällt mir sehr gut 🤍

Nur noch zehn Minuten bis Weihnachten, kleines Einhorn

Nur noch zehn Minuten bis Weihnachten, kleines Einhorn ist eine perfekte kleine Geschichte für zwischendurch und für Kleinkinder sehrwahrscheinlich gut geeignet, da es wenig Text und viele Bilder gibt. Selbst unsere kleine Maus ist jetzt schon begeistert, mit jeder weiteren Seite hat sie mehr Spaß daran gehabt, was sehr wahrscheinlich an den Farben gelegen hat. 🤭

Die Bilder sind super schön gestaltet auch der wenige Text hat vollkommen ausgereicht, da die Bilder schon von alleine die Geschichte erzählen. Und auch das es kurz und knapp gehalten wird mag ich sehr. So kommt es nicht zur reizüberflutung.

Fazit

Das Buch kann ich jedem mit Kleinkindern empfehlen und natürlich wenn ihr Einhörner liebt dann sowieso ein muss.

Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr angenehm, auch die Texte waren nicht zu viel und nicht zu wenig. Für Kinder genau das richtige Maß.

Illustrationen

Die Illustrationen sind super schön und wundervoll ausgearbeitet. Ich liebe die Bilder im Buch. Denn auch ohne zu lesen versteht man die Geschichte. Für jeden der Einhörner liebt ein muss.

Cover

Das Cover alleine hat schon eine Aufmerksamkeit erregt und ich habe mich verliebt. Denn ich liebe Einhörner und kann nicht genug davon bekommen.

Sterne

5 🤍/ 5 🤍

Veröffentlicht am 02.12.2023

Ich liebs einfach 🤍

Neon Gods - Apollon & Kassandra

Die Neon Gods Reihe von Katee Robert hat mich fest in ihrem Griff. Seit Persephone & Hades hatt die Autorin mich an der Angel und so leicht wird man mich nicht mehr los. Denn mit jedem Teil mehr wurde ich süchtig danach und kann kaum genug von ihnen bekommen. Das ganze Universum gefällt mir sehr. Auch wie das Moderen mit der Griechischen Mythologie vereint wurde.

Aber wer jetzt Fantasy erwartet ist hier leider falsch. Man sollte es eher locker sehen und sich ganz auf die Geschichte einlassen. Eins kann ich definitiv sagen, es wird heiß, sehr heiß 🔥

Auch trifft man auf Bekannte Gesichter aus andere teilen. Man erfährt noch weitere Geheimnisse des Universums und sollte deshalb auch die Vorgänger gelesen haben, zwar ist dies kein musss, aber für das beste Leseerlebnis, sollte man sie kennen.

Da es sich hier um eine echt heiße Story handelt sollte man nicht zu viel drum herum erwarten. Aber für die jenigen unter euch, denen es niemals Spicy genug ist, die sind hier genau richtig und kommen voll auf ihre Kosten.

Ich denke man liebt die Reihe oder man kann sie schlicht weg einfach nicht leiden. Jedem das seine, jedoch bleibt jeder teil für sich in meinem Gedächtnis, denn ich liebe Götter und ihre Geschichten sehr. Man sollte es Humorvoll und witzig nehmen und diese Geschichte einfach nur genießen.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für Apollon und Kassandra. Wobei ich euch eigentlich alle teile direkt empfehlen kann, denn liebt man einen, liebt man sie alle.
Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile der Reihe und kann es kaum abwarten sie zu lesen.

Schreibstil

Der Schreibstil von Katee Robert hat mir wieder sehr gut gefallen, sie schafft es einen an das Buch zu fesseln, so das man es nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich bin wie immer sehr gut in die Geschichte gestartet und habe mich schnell zurecht gefunden. Die Spicy Szene waren wie immer sehr gut ausgearbeitet. Ihr Schreibstil ist flüssig, angenehmer und locker, leicht zu lesen.

Cover

Die Cover aller Teile sehen sehr gut aus und passen sich farblich auch sehr gut an. Zusammen sehen sie einfach wunderschön aus. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Mega Auftakt der Reihe 🤍

Court of Sun 1: Court of Sun

Es war mein erstes Buch von Lexi Ryan und ich bin echt überrascht das ich mir die beiden Teile einfach nur in kurzer Zeit hintereinander rein gezogen habe. Man könnte auch sagen weg inhaliert habe. Ich konnte kaum aufhören und hab jede freie Minute genutzt um zu wissen wie es weiter geht. Hätte ich es gelesen, wäre ich bestimmt gänzlich verwirrt gewesen. Die Welt war atemberaubenden und einfach sehr schön und detailliert beschrieben.

Für mich hatte Band eins Anfangs ein bisschen was von Cinderella Vibes. Nur das Brie/Abriella [selbst der Name ähnelt Candella 🤣] nicht den gläserne Schuh verloren hat und weg gelaufen ist...Anfangs zumindest nicht.

Am heißesten war natürlich die Duschszene...davon hätte ich gerne mehr gehabt und auch mehr Vibes zwischen Brie und Finn statt zwischen Bash und ihr. Aber die Spannung muss ja irgendwie aufgebaut werden.

Der Weg von Brie ist nicht leicht und doch wird sie ihn bis zum bitteren Ende gehen. Und am Ende ist trotzdem nichts wie es scheint. Die Spannung klingt einfach nicht ab und man wird mir jeder weiteren Seite in diesen Bann gezogen.

Finn und seine Bande mochte ich mehr als Bash, ich weiß selbst nicht genau wieso, aber Finn war der Geheimnissvollere von beiden und da ich mich sowieso eher von den Schatten als vom Licht angezogen fühle, passt es ja auch. Finn wollte in meinen Augen immer nur das gute für Brie und sie hat sie Augen verschlossen und genau das gemacht, was man wohl als falschen Weg betrachten kann. Ich hoffe nur in Band zwei kann das wieder gerichtet werden.

Sebastian/Bash mochte ich irgendwie so garnicht, von Anfang an nicht und ich wünschte mir sie hätte es früher gesehen und endlich mal geschaltet. Brie hätte ich des öfteren einfach nur mal schütteln können und vielleicht mal rechts und links mal eine geklatscht. Diese Blinde Verliebtheit war manchmal schon echt too much, aber so ist das wenn man verliebt ist, rosarote Brille und so.

Brie hat mir anfangs mega gut gefallen auch das sie sich so um ihre Schwester gekümmert hat und immer versucht hat die starke zu sein. Aber umso tiefer wir ins Buch abtauchen kommt ihre weiche Seite zum Vorschein und ihre naive Art, vielleicht auch dem geschuldet, dass sie immer alles alleine machen musste und sich nach liebe sehnte. Bin mal auf Band zwei gespannt.

In Dara und luna habe ich mich direkt verliebt. Die beiden an Finns Seite einfach mega. Auch wie sie Brie immer beschützt haben von Anfang an und sie wollte es einfach nicht sehen das Finn der "bessere" ist. Und Lark habe ich natürlich auch sofort ins Herz geschlossen, die kleine Maus ist wie Zucker. Wenn ihr es lest, wisst ihr was ich meine.

Fazit

Mega Auftakt der Reihe und ich muss sagen ich war froh das ich direkt weiter hören konnte, sonst wäre ich sehr wahrscheinlich durchgedreht. Dieses Ende hat mich total zerstört. Aber da ich direkt weiter gehört habe, ging es.

Sprecher

Das Hörbuch wurde sehr gut gesprochen und ich konnte mich der Geschichte komplett hingeben und mich hineinversetzen, als wäre ich selbst dort. Sehr schöne warme und weiche Stimme.

Schreibstil

Ich habe das Buch zwar als Print bestellt und im Regal, aber als Hörbuch gehört. Trotzdem finde ich den Schreibstil sehr gut.

Cover

Ich liebe die Cover der beiden Teile. Auch liebe ich den Farbschnitt. Ich war selbst überrascht das ich ihn noch ergattern konnte. Aber sie sehen so hübsch zusammen aus und ich finde alles zusammen passt perfekt.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Absolutes Jahreshighlight 🤍

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Es war zwar mein erstes Buch von Julia Dippel, aber es wird nicht mein letztes bleiben, denn was war das Bitte?
Einfach nur WOW! Mir fehlen immer noch die Worte, die es bräuchte um dieses ...

Einfach nur WOW! Mir fehlen immer noch die Worte, die es bräuchte um dieses Buch nur annähernd zu beschreiben.

Ganz nebenbei brauche ich dringend Band zwei und kann unmöglich so lange darauf warten. Dieses Ende macht mich jetzt noch fertig, obwohl es schon ein paar Tage her ist, seitdem ich es beendet habe. Es bricht mir noch immer das Herz, wenn ich daran denke.

Sin ist für mich eine Naturgewalt, sie lässt sich nichts gefallen, macht was sie für richtig hält und beschützt diejenigen die sie liebt. Ich liebe ihren Sturkopf und ihren eigenen Willen, sie widersetzt sich alles und jedem, aber vorallem Syr Arez.

Die beiden sind mehr als nur eine Explosive Mischung aus Dynamit. Sie könnten zusammen alles in Brand setzen, was ihnen zu nahe kommt und somit ein Inferno auslösen.

Arez ....wie beschreibt man ihn am besten?Ein Zitat, aus dem Buch, kann das wohl besser: ⬇️

»....Deine Nähe ist eher ein offenes unkontrollierbares Feuer, das alles in Brand steckt und verzehrt.«

Für weitere meiner Liebsten Zitat haltet die Augen offen, ich werde dazu einen separaten Post planen. Denn es sind zu viele um sie in eine Rezension zu packen und jedes einzelne von ihnen ist einfach toll.

Waaaahhhh ich hätte niemals gedacht das ich dieses Buch so lieben werde, wie ich es tue. Und ich findet nicht mal annähernd genug Worte meine Liebe auszudrücken. Es war einfach nur der Wahnsinn und ich bin nun offiziell süchtig danach.

Offiziell kann ich sagen das dieses Buch ein Jahreshighlight für mich ist und es eure Herzen definitiv brechen wird, ihr werdet euch in Sin und Arezander genauso verlieben wie ich mich in sie verliebt habe.

Lest dieses Buch ihr werdet es nicht bereuen, ihr werdet am Ende vielleicht nur genauso süchtig danach wie ich.

PS: Ich werde mir jetzt definitiv ihre anderen Reihen genauer ansehen, damit die Zeit etwas erträglicher wird, bis wir endlich mit Band zwei weiter lesen dürfen.

Nebenprotagonisten

Einfach genial ausgearbeitet. Ich habe mich direkt in Nivi, das quirlige kleine Ding verliebt, einfach nur zum knuddeln, sag ich euch. Riven der Herzensbrecher ist und bleibt einer meiner liebsten nebenprotas, genauso wie Zaha. Ach ich mag sie einfach alle viel zu sehr. Weil da wären noch Tillard, über den ich meist nur den Kopf schütteln konnte 🤭, er erinnert mich übrigens an Rittersporn aus The Witcher, i love this. Dann wären da noch Flink und Biber sie mochte ich auch sehr, genau wie Scarraban, den Sin ja vei den Eiern hat 🤣. Und dann hätten wir sie ja schon fast alle zusammen. Tye und Makeez sind mir noch etwas suspekt, aber trotzdem mag ich sie.

Schreibstil

Der Schreibstil von Julia Dippel ist einfach mega, ich war schon nach den ersten Seiten verliebt und konnte kaum aufhören. Sie hat mich in eine Welt hinein gezogen, aus der man nicht so schnell wieder hinaus wollte.

Cover

Das Cover ist wunderschön gestaltet und auch der Farbschnitt passt perfekt zum Buch. Ich habe es zwar als eBook gelesen, aber das Print musste natürlich auch bei mir einziehen, logisch oder? 🤭

Sterne

5 + 🤍/ 5 🤍