lustaufbuch

lustaufbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lustaufbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Der Buchtitel hält, was er verspricht

Erschütterung

Anfangs trügt der Schein, bei Percival Everetts Buch, mit dem Titel "Erschütterung". Doch weder die kleine Schrift, noch andere Aspekte, die einen davon abhalten könnten, dieses Buch zu lesen, erweisen sich nach der Lektüre als nüchtern, da der Inhalt dieses Buch einfach so erschütternd ist und den Leser regelrecht in seinen Bann zieht.
Allein das Cover wirkt für den Einen eventuell etwas nüchtern, für den Anderen jedoch schon eher mysteriös und es weist auch einen düsteren Ton auf und man merkt gleich, dass es sich um kein lustiges, humoristisches Buch handeln kann.
Meiner Meinung nach hat der amerikanische Autor Percival Everett hat mit "Erschütterung" einen großartiges Buch über Verlust und Erlösung geschrieben, welches auch an manschen Stellen wehtut und der Leser sich auch ab und zu selber darin wiederfinden kann. Die schönsten, sowie die schrecklichsten und traurigsten Geschichten schreibt das Leben nun einmal selbst.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Großartig, genial und einfach beeindruckend!!!

Zum Paradies

Nun ist es soweit, das neue Buch der Autorin Hanya Yanagihara, mit dem Titel "Zum Paradies" ist nun erschienen. Wer ihren Roman "Ein wenig Leben" kennt und nun denkt, dass, nach diesem gewaltigen Werk, ihre Produktivität ausgeschöpft sei, liegt ziemlich falsch. Dass die Autorin noch viel mehr kann und in den kommenden Jahren auch noch einiges von ihr zu erwarten ist, beweist sie hier, in ihrem neuesten Roman.
Wie von ihr zu erwarten, spiegeln sich auch in diesem Roman sehr viele Emotionen und lassen den Leser mitleiden, sich mitfreuen und eine regelrechte Achterbahn der Gefühle durchleben.
Es werden zudem höchst präzise und teilweise heikle Themen behandelt und in bester Art und Weise stilistisch umgesetzt.
Zu viel möchte ich jedoch nicht erzählen, da ich sonst eindeutig zu viel über das Buch verraten würde.
Passend zu dem Buch ist auch das großartige Cover!

Veröffentlicht am 03.01.2022

Starke Frau, inmitten des Terrors

Die Frauen von Schönbrunn (Die Schönbrunn-Saga 1)

Die Autorin Beate Maly, welche auch unter anderem unter dem Pseudonym Laura Baldini, mit ihrem Bestseller "Lehrerin einer neuen Zeit - Maria Montessori", bekannt ist, hat auch unter ihrem richtigen Namen schon zahlreiche Bücher veröffentlicht. Darunter am meisten sehr viele historische Romane, großteils über bedeutende Frauen der Weltgeschichte, deren Namen und Handeln nicht in Vergessenheit geraten soll. Dafür setzt sich die Autorin bestens ein.
Nun hat sie mit ihrem neuesten Roman mit dem Titel "Die Frauen von Schönbrunn - Ein Leben für das Wohl der Tiere" ein Buch über den prachtvollen Wiener Tiergarten Schönbrunn geschrieben, in welchem sie die Leser an dem Schicksal von Emma teilhaben lässt. Ihre persönliche Aufgabe ist es, die Tiere in Zoologischen Garten, mit ihrer ganzen Leidenschaft zu schützen und diese somit vor dem Tod, inmitten des ersten Weltkrieges, zu bewahren.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Ein etwas anderes Buch über Außenseiter

Misfits

Die britische Autorin Michaela Coel, welche jedoch auch Drehbuchautorin, Schauspielerin, Regisseurin und Produzentin ist, wagt sich mit ihrem Buch "Misfits - Ein Manifest" an ein etwas anderes Thema, eines das auch mal wehtun kann, und zwar das Thema des Außenseiters.
Dabei beruht ihr dünnes, knapp 140 Seiten umfassendes Buch zum Großteil auf einer von ihr gehaltenen, nun überarbeiteten und in eine schriftliche, zum Veröffentlichen geeignete Form gebrachte, Rede.
Ein aufrüttelndes Manifest dafür, die Deutungshoheit über das eigene Leben wiederzuerlangen, Normen zu hinterfragen und die eigene Geschichte zu erzählen. Das alles findet sich in diesem Buch wieder.
Zudem ist das Cover dieses Buches relativ einfach und schlicht gehalten, jedoch sticht der goldene, sowie der weiße Schriftzug durch den starken Kontrast gut hervor.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Spannend, wie erwartet!

In ewiger Freundschaft (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 10)

Der neue Kriminalroman "In ewiger Freundschaft" von der, Krimi- und Thrillerlesern, bekannten Bestsellerautorin Nele Neuhaus hält wieder einmal was er uns, seinen Lesern verspricht und enttäuscht keinesfalls, sondern begeistert durchweg.
Die Story ist so rasant und spannend, wie sie nur sein kann. Eine Täterjagd wie man sie sich erwartet kommt keinesfalls zu kurz!
Zudem ist auch das Cover dieses Krimis wieder einmal großartig und mehr als nur bestens zum Inhalt passend und ansprechend gestaltet. Es zeichnet sich durch ein Detailreichtum aus, in dessen Mitte sich sehr prägnant eine schwarze Katze befindet. Dahinter folgen ein gepflasterter Weg, ein Zaun und ein Haus, in welchem sichtbar Licht brennt.
Für jeden, der gute und spannende Krimis liebt, ist dieses Buch auf jeden Fall absolut lesenswert und eine klare Leseempfehlung wert!