maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2024

Tolle Reihe

Spellbound - Lieber verhext als verstorben

Mittlerweile bin ich schon bei Teil 5 "Lieber verhext als verstorben" der Spellbound Reihe von Annabel Chase angekommen.
Diese Reihe ist so unterhaltsam. Ich fühle mich so wohl bei der Reihe.

Teil 5 ...

Diese Reihe ist so unterhaltsam. Ich fühle mich so wohl bei der Reihe.

Teil 5 geht von der Geschichte nahtlos weiter und auch hier schafft es die Autorin wieder neue interessante Figuren in die Geschichte einzubauen.
Bei der Therapeutin hätte ich am liebsten immer geschrieen, so unmöglich war diese.
Die Auflösung des Mordfalles in diesem Band fand ich sehr gut, aber auch nicht spektakulär. Ich hätte tatsächlich mit einem anderen Täter gerechnet.
Die Liebesgeschichte ist tragisch und ich hoffe, dass Emma da wirklich auf der richtigen Spur ist, aber es gab ja viele Hinweise die darauf deuten.
Heute habe ich dann direkt mit Teil 6 gestartet und bin sehr gespannt wie die Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Tolles Thrillerdebüt

Sie hat angefangen

Ich war etwas skeptisch, denn ich habe schon einige Bücher gelesen die auf einer Insel spielen auf der mehrere Personen zusammen gekommen wo dann eine Leiche gefunden wird oder ein Mord passiert.
Mich ...

Mich hat aber direkt das Buchcover und der Klappentext angesprochen und ich muss sagen, das Buch hat mir richtig gut gefallen.

Die Geschichte wird aus der Sicht aller Frauen erzählt.
Bei der Protagonistin Poppy sind es stellenweise alte Tagebucheinträge durch die ich sehr viele Einblicke in ihre Schulzeit bekommen habe und dadurch viel erfahren habe, was die Frauen ihr damals alles angetan haben.
Es war stellenweise richtig unangenehm zu lesen was die Frauen Poppy in der Schulzeit angetan haben und wie die Frauen miteinander umgehen und sich behandeln.
Das ein oder andere Geheimnis kommt in der Geschichte auch ans Licht und jede der Frauen hat da so ihr Päckchen mitzutragen.
Die Frauen waren für mich alle sehr greifbar und gut beschrieben, mir aber allesamt unsymphatisch, da sie ziemlich arrogant und von sich überzeugt sind.
Ich hatte auch gar keine Probleme die Namen zuzuordnen, so wie ich es bei anderen Büchern mit so vielen Personen teilweise habe.
Mit der Wendung am Ende hätte ich 0,0 gerechnet.
Für mich war das ein richtig toller Thriller, der mich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Cosy Crime

Spellbound - Magische Missetaten

Ich mag diese Reihe so sehr. Es ist für mich die perfekte cosy Crime Reihe, das kann man einfach nicht toppen.

Ich fand den vierten Band sehr erfrischend und sehr lustig. Es gab wieder sehr viel zum schmunzeln. Man hat mehr über Emma erfahren und was dabei enthüllt wurde hätte ich nicht gedacht. Außerdem gab es auch wieder ein paar Infos mehr zum Fluch der über Spellbound lastet.
Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen. Die Hörbücher sind richtig toll.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Inhaliert

Das Geflüster

Das Geflüster von Ashley Audrain konnte mich wirklich sehr begeistern. Ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen inhaliert. Es war einfach so spannend zu lesen. Die Sicht von vier verschiedenen Frauen macht das ganze auch nochmal sehr erfrischend.
Nach und nach erfährt man mehr über die Lebenssituationen der Frauen. Fragt sich was ist passiert? Unfall? Selbstmordversuch? Geplant?
Das Ende hat für mich nochmal alles getoppt. Wie krass war bitte dieser letzte Satz?

Veröffentlicht am 09.05.2024

Top Thriller

Girls Night - Nur eine kennt die ganze Wahrheit

Schon in den ersten Seiten haben mir die Beschreibungen in 𝙂𝙄𝙍𝙇𝙎 𝙉𝙄𝙂𝙃𝙏𝙎 sehr zugesagt, die Atmosphäre wurde düster und spannend beschrieben. Beim Lesen hab ich gar nicht gemerkt wie die Zeit vergeht und hab gelesen und gelesen.
Es ist krass wie gut die Autorin unsympathische Charaktere zeichnen kann.
Seit langem endlich mal wieder ein Thriller der mich überzeugen konnte.
Übrigens war für mich das Ende richtig überraschend.