maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2024

Highlight für jeden Buchliebhaber

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen!
Es ist so lustig geschrieben. Schon der Prolog war einfach so ehrlich, lustig und einfach richtig toll umgesetzt.
Gerade für uns Bookies erzählt dieses Buch eine ...

Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen!
Gerade für uns Bookies erzählt dieses Buch eine ganz tolle Geschichte und man spürt die Liebe und Verbundenheit zu Büchern ab der erste Seite. Ich habe wirklich noch nie so viele tolle Stellen in einem Buch markiert wie in diesem Buch hier.
Die Charaktere sind allesamt toll ausgearbeitet und das Kleinstadtsetting war einfach wunderschön und hat mich an eine Mischung aus dem Film The Holiday mit Cameron Diaz und der Serie Gilmore Girls erinnert. Ich glaube ich habe mich noch nie so wohl und verstanden gefühlt wie in diesem Buch.
Ich mochte den Schlagabtausch zwischen Nora und Charlie sehr, genauso wie die Beziehung zwischen Nora und ihrer Schwester Libby. Klasse fand ich auch dass es in der Geschichte Spannung gab und man auf eine falsche Fährte geführt wird. Das Ende war einfach perfekt.
Am Ende kann ich nur sagen, dass das Buch richtig klasse war und ich mich auf weitere Bücher der Autorin sehr freue.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Flop

Noah

Die Thematik hat mich so gar nicht interessiert und beim Lesen hat es sich für mich auch nicht so angefühlt als würde ich ein Buch von Fitzek lesen, sondern als hätte es eine komplett andere Person geschrieben. Es gibt andere Bücher des Autoren, die ich sehr gerne gelesen und regelrecht verschlungen habe.
Dazu kommen noch die vielen Verschwörungstheorien und einen Protagonisten der für mich null greifbar war.
Für mich bestimmt nicht das letzte Buch des Autoren, da 𝘿𝙞𝙚 𝙀𝙞𝙣𝙡𝙖𝙙𝙪𝙣𝙜 bereits auf meinem SuB liegt.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Ende spektakulärer

Das Leuchten der Rentiere

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und fand sie sehr atmosphärisch.
Die Sprecherin hatte eine angenehme Stimme.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und fand sie sehr atmosphärisch.
Die Sprecherin hatte eine angenehme Stimme.
Bei der Geschichte musste ich öfters mal mir dem Kopf schütteln, weil die Polizei mich einfach fertig gemacht hat. Es war so vieles unfair gegenüber der Rentierhalter.
Ich hatte mir aber etwas mehr Gesang der Flusskrebse-Vibes gewünscht, klar dass Ende ist schon spannend, war mir aber persönlich zu schnell und zu unspektakulär abgehandelt.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Für mich unspektakuläres Ende

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du

Ich hatte etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen, aber so ab Seite 80 bin ich dann mit dem Schreibstil und der kleinen Schrift gut zurechtgekommenen.
Die Geschichte war sehr spannend und viele ...

Die Geschichte war sehr spannend und viele Kapitel sind mit sehr spannenden Cliffhangern geendet, so dass ich direkt weiterlesen musste.
Bei der Auflösung war ich tatsächlich nicht überrascht, denn sowas hatte ich mir schon gedacht. Es ist ein guter Thriller, aber das Ende war für mich einfach nicht spektakulär genug.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Bester Teil der Reihe

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld

Für mich ist Band 4 hier der bisher beste Teil der Reihe.
Endlich ermitteln Alexa und Krammer wieder zusammen und bauen endlich eine Beziehung zueinander auf.
Man merkt richtig wie Krammer sich seinen ...

Für mich ist Band 4 hier der bisher beste Teil der Reihe.
Man merkt richtig wie Krammer sich seinen Gefühlen stellt und diese Alexa zeigt.
Die komplette Handlung und das Ermitteln der beiden hat mir richtig gut gefallen.
Die Geschichte geht auch nahtlos an Teil 3 weiter ohne unnötige Zeitsprünge, was ich richtig gut fand. Der Schreibstil ist auch wieder on Point.
Das Ende war für mich schlüssig und nach der Leseprobe freue ich mich auf Band 5, der nächstes Jahr erscheint.