maggys_buecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

maggys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maggys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Liebe

Dunbridge Academy - Anywhere

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und es definitiv ein Highlight. Es war von vorne bis hinten spannend, genau im richtigen Maß traurig und einfach verdammt schön.

Veröffentlicht am 15.10.2024

Starke Charaktere und gefühlvolle Romantik

Lakestone Campus of Seattle, Band 2: What We Lost (Band 2 der New-Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

Ich habe von Alexandra Flint bereits die Maple Creek - Dilogie, die Tales of Sylt - Trilogie und den ersten Band des Lakestone Campus of Seattle gelesen, deshalb musste natürlich auch sofort auch dieses Buch bei mir einziehen.

Das Cover ist recht schlicht, gefällt mir aber dennoch gut, der Farbschnitt ist für mich ein richtiges Highlight, der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig.

Ich habe das Buch auf Bookbeat als Hörbuch gehört, die Stimme von Johannes Quester fand ich richtig angenehm, die Stimme von Pia-Rhona Saxe, obwohl es noch nicht mal das erste Buch war, dass ich von ihr gehört habe, konnte mich leider nicht ganz überzeugen, allerdings hat das den Hörgenuss nur ganz minimal beeinflusst.

Bereits Band 1 war für mich ein absolutes Highlight und Band 2 schließt sich da nahtlos an. Brynn war von Anfang an eine unglaublich starke Protagonistin, der Kampf gegen ihre Familie und ihre Probleme in Seattle haben mich sehr für sie eingenommen, es hat mir Spaß gemacht, ihr beim wachsen zuzusehen. Ja, sie hat Fehler gemacht, aber sie hat zu ihren Fehlern gestanden und sie hatte für all ihre Handlungen gute Gründe. Auch Kace mochte von Beginn an sehr gerne, einen alleinerziehenden Vater hatte ich bisher, soweit ich mich erinnere, noch gar nicht, umso schöner, hier nicht nur Kace sondern auch Trix kennenzulernen. Sein Schmerz war beinahe greifbar und er hat mir so unfassbar leid getan, schön, dass er es doch geschafft hat, wieder Klavier zu spielen.

Ich würde behaupten, dass es eher Romantik war, in dem Buch und weniger Spice, was mir so richtig gut gefallen hat.

Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.10.2024

Eine Reise durch Dunkelheit und Freiheit

Night Biker

Night Biker war mein erstes Buch von Shanti M. C. Lunau, ich denke, ich bin auf Instagram auf das Buch gestoßen, kann mich aber ehrlicherweise nicht mehr daran erinnern, es lag auch eine Weile auf meinem SUB, bis ich dazu gegriffen habe.

Das Thema mit dem Biken ist für mich komplett unbekanntes Terrain, nicht nur, dass ich selbst mich gar nicht mit dem Thema auskenne, es war auch mein erstes Buch zum Thema und das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Leonie mochte ich wirklich von Anfang an sehr, ich fand, sie war und ist eine unglaublich starke Protagonistin, mit Shadow hatte ich, gerade zu Beginn, meine Probleme, das wurde im Verlauf des Buches aber deutlich leichter.

Das Buch beinhaltet teilweise sehr schwere Themen, es gibt hinten im Buch auch eine Triggerwarnung und ich empfehle, sie zu lesen. Die Aufarbeitung im Buch ist meiner Meinung nach aber sehr gelungen, ich habe mich wohl gefühlt beim lesen. Die Botschaft des Buches fand ich unglaublich wichtig.

Der Schreibstil ist überaus angenehm und das Cover ist sehr düster, spiegelt aber total den Titel wieder und passt gut zum Buch.

Von mir gibt es definitv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Warmherziger Roman über Schuld und Vergebung

Ein Brief für dich

Mein erstes Buch von Dorothea Morgenroth, aber ich habe schon einige an meine Mama verschenkt und sie ist jedes Mal begeistert, also habe ich mir von ihr zwei ausgeliehen, damit ich sie lesen kann.

Die ...

Die Protagonisten des Buches sind deutlich älter, als bei den meisten anderen Büchern, die ich lese und auch als ich. Dadurch haben sie eine komplett andere Lebensrealität und ich habe ein paar Seiten gebraucht, um mich in sie hineindenken zu können. Das gelang mir aber doch deutlich schneller, als ich erwartet hatte.

Über Esther haben wir von Anfang an recht viel erfahren und sie ist super sympathisch, eine Mutter, wie auch ich sie mir gewünscht hätte. Hajo, haben wir erst mit der Zeit kennenlernen dürfen. Sein Name ist eigentlich Hans-Joachim und ich zumindest bin am Anfang schon über den Namen „Hajo“ gestolpert.

Ruth leitet das Buch ein und auch zwischendrin haben wir immer wieder Kapitel aus ihrer Sicht, aber sie bleibt dennoch immer ein bisschen geheimnisvoll. Spannend zu lesen, wie am Ende alles zusammenfindet und was ihre Rolle eigentlich ist.

Ich denke, es ist gewollt, dass Walter unsympathisch ist, umso schöner, dass Esther am Ende sein Herz erweichen kann und er netter wird. Er lebt schon so viele Jahre mit seinem Groll, aber da gibt es doch noch mehr, oder?

Der Schreibstil ist angenehm leicht und auch das Cover gefällt mir gut.

Ein leichter, warmherziger Roman über Schuld, Vergebung und Liebe, der von mir definitiv eine Leseempfehlung bekommt.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Ein Leben im Einklang mit Gott

Nach-hall-tig leben

Wir erfahren in dem Buch von dem Leben einer jungen Frau, welches Gott gewidmet ist. Für mich war es das erste Buch von Nelli Bangert und ich habe auch sonst noch nichts von ihr gelesen, umso mehr habe ich mich gefreut, dass Buch lesen zu dürfen.

Sie unterteilt das Buch in drei große Kapitel, die mit kleineren Kapiteln gegliedert sind. Am Ende eines jeden Kapitels finden wir noch Fragen und Anregungen, passenden zu den vorher geschriebenen Worten, die zum Nachdenken animieren dürfen. Außerdem Zitate, die inspirieren.

Dass Nelli Bangert aus ihrem eigenen Leben erzählt, macht das Buch authentisch, ich konnte mich darin wiedererkennen und viel für mein eigenes Leben mitnehmen, was mir sehr gut gefallen hat.

Wie lebt man ein Leben, welches nachhallt?

Der Schreibstil ist wirklich locker-leicht und lässt sich gut lesen. Das Fahrrad auf dem Cover gefällt mir wirklich besonders, es wirkt frühlingshaft und macht Lust auf mehr.