magicbookworldn

magicbookworldn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicbookworldn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Auf und davon

Auf und davon

Anfangs dachte ich mir, dass es wieder eine typische Road Trip story ist!
Falsch Gedacht.
Das Buch ist ein Wahnsinn, man kann es nicht mehr aus der Hnad legen und muss es in einem durchlesen!

Für Jugendliche ...

Anfangs dachte ich mir, dass es wieder eine typische Road Trip story ist!
Falsch Gedacht.

Für Jugendliche und auch Erwachsene!

Veröffentlicht am 03.02.2017

Mieses Karma

Mieses Karma

Die Moderatorin Kim Lange hat vieles in ihrem Leben falsch gemacht, dadurch hat sie viel schlechtes Karma angesammelt. Dies wird ihr nach ihrem tragischen tod zum verhängnis, als Armeise wiedergeboren muss sie das alles wieder gut machen.

Dieses Buch geht auf die Lachmuskeln!

Veröffentlicht am 01.02.2017

Manchmal will man Meer

Manchmal will man eben Meer

Cover/ Aufmachung: Ich finde das Cover wirklich sehr schön gestaltet. Das pinke Strandcafe ist wirklich sehr passend gestaltet. Es ist wirklich so wie man es sich im Buch vorstellt und hat dadurch auch wieder einen gewissen Wiedererkennung Wert.

Die Schrift ist sehr groß gehalten, dies finde ich wirklich gut. Dadurch hat man das Gefühl mehr zu lesen, da man auch mehr Seiten schafft.

Die Kapitel sind wirklich sehr schön gegliedert.

Der Inhalt:

Yola ist so eine tolle und eine bemerkenswerte Mutter. Sie Jongliert zwischen Mann, Kind und Job. Ihr Mann ist nicht die einfachste Person und auch immer unterwegs, er nimmt in der Kindererziehung nur den Verwöhnteil ein. Dadurch ist bei Yolas Wölkchen der Papa die Nummer eins.

Als Yola und ihre Tochter zu einer Mutter-Kind Kur aufbrechen, droht das Leben von Yola zu zerbrechen. In ihrem Job läuft es nicht rund und auch mit ihrem Mann gab es einen Zoff. In Kur Ort Cuxhafen eingetroffen ist das Chaos komplett. Lauter Verzweifelte Mütter mit verzogenen oder nicht erzogenen Kindern.

Jedoch hat sich da Yola viel zu schnell eine eigene Meinung eingebildet. Nach ein paar Tagen merkt sie das diese Frauen genau so sind wie sie. Jede hat so seine Problemchen. Jedoch kann man nur gemeinsam, stark sein.

Ich finde das Buch wirklich toll, es zeigt das jede Mutter perfekt ist wie sie ist. Auch wenn jede etwas anders macht, macht es jede für sich richtig. Es ist auch ein Lob an alle Mütter, die soviel gleichzeitig Managen müssen.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Zimt & Weg

Zimt und weg

Immer wenn Vicky Zimt riecht springt sie in eine andere Welt. Das komische, dort lebt auch eine Vicky und die sieht anscheinend so aus wie sie. Gesehen haben sie sich noch nie, die andere Vicky springt immer in ihre Welt und stellt dabei so einiges an. Eine tolle Jugendgeschichte. Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil!

Veröffentlicht am 24.01.2017

Mit Roten High-Heels durch die Zeit

Wie ich in High Heels durch die Zeit stolperte

Callie wollte sich nur neue High Heels kaufen. Doch schon nach ein paar schritten passiert etwas ganz komisches. Sie landet im Jahr 1815. Sie findet Unterschlupf bei einer reichen Familie und verliebt sie in den reichen Alex. Wird sie wieder in ihre Zeit zurück finden und was passiert mit Alex