magicbookworldn

magicbookworldn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicbookworldn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2017

Chasing Home

Chasing Home – Mit dir allein

Erstmal möchte ich mich bei „Lesejury“ für das Leseexemplar bedanken. Mich hat es wahnsinnig gefreut, dass ich dieses Mal auch dabei sein durfte.

„Chasing home“ war mein erstes Buch von dieser Autorin, ...

„Chasing home“ war mein erstes Buch von dieser Autorin, aber sicher nicht das letzte. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war da ich noch nie ein Buch mit einem schwulen Pärchen gelesen habe. Im Allgemeinen hätte dieses Buch noch ca. 150-200 Seiten vertragen. Es war alles so kurz und knapp. Gerade bei einer Liebesgeschichte wünscht man sich etwas mehr Gefühle oder auch das die Story noch mehr ausgebaut wird.

Fazit: Wirklich guter Gay-Romance-Roman mit viel Herz. Ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne!

• Thema
Veröffentlicht am 04.02.2017

Rock my heart

Rock my Heart

Cover/Gestaltung

Cover/Gestaltung

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist sehr ansprechen und der Herr am Cover ist auch sehr attraktiv. Man bekommt sofort Lust, das Buch zu lesen. Die Schrift ist angenehm groß aber nicht zu groß. Die Kapitel sind sinnvoll verteilt und auch gut abgeschlossen.

Inhalt

Rowan und Adam treffen sich zufälligerweise auf einem Konzert von Adams Band. Schon von anfang an knistert es zwischen den beiden. Jedoch ist Rowan nicht für Adam bereit, da sie sich gerade erst von ihrer Liebe des Lebens getrennt hat und ihm noch immer nach trauert. Jedoch spielt das Schicksal den beiden in die Karten. Rowan und Adam besuchen die gleichen Vorlesungen an der Uni, jedoch erkennt Adam sie nicht mehr. Als Adam kurz vor dem rauswurf an der Uni steht, hilft ihn Rowan um seine Noten zu verbessern. Als seine Nachhilfe Lehrerin muss Rowan kurzerhand mit zu einem Wochenend-Konzert-Trip mitfahren und die beiden kommen sich wieder gefährlich nahe.

Ich finde das Buch richtig schön. Es ist endlich einmal ein Buch das nicht so kompliziert ist. Jedoch ist die Geschichte schön ausgebaut und lässt richtig mit träumen.

Ein absolutes 5 Sterne Buch!

Wir wollten nicht.

Wir wollten nichts. Wir wollten alles.

Liam und Louise werden Tod aus einem Fluss gezogen. Wollten die beiden Sterben oder wurden sie ermordet?
Was hat es mit den Drogen-Junkies auf sich mit denen die beiden Kontakt hatten?
Als Louises Vater ...

Was hat es mit den Drogen-Junkies auf sich mit denen die beiden Kontakt hatten?
Als Louises Vater ihr Tagebuch findet bricht für ihn eine Welt zusammen!
Dieses Buch öffnet einem die Augen in was für einer Welt Drogensüchtige leben!

Der Fotograf von Auschwitz

Der Fotograf von Auschwitz

Wilhelm Basse wurde in das Konzentrationslager Auschwitz eingeliefert. Er war gelernter Fotograf und musste so alle KZ-Insassen fotografieren. Meistens wurden die Menschen danach sofort in die Gaskammer geschickt! 1945 sollte er alle Aufnahmen verbrennen, doch er versteckte manche Aufnahmen. Viele dieser Aufnahmen sind in diesem Buch festgehalten.

Ich hab den Todesengel überlebt

Ich habe den Todesengel überlebt

Eva hat Auschwitz überlebt, sie war ein Mengele-Opfer. Dieser führte grausame Experimente an Zwillingen durch. Jeder Tag war ein neuer Überlebenskampf. Sehr berührend und interessant.
Ich war schockiert ...

Ich war schockiert und hatte ganz oft Tränen in den Augen!