Profilbild von mannomania

mannomania

mannomania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mannomania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Pizza, Pizza

Die Pizza-Bibel

Ciao, bella Italia...
Schon alleine Haptik und Optik passen einfach genial zum Inhalt.
Ein wirklich weltmeisterliches Sachbuch mit 320 Seiten, erschienen am 16.09.2021 im Ulmer Verlag.
Hier schreibt ein ...

Ciao, bella Italia...
Schon alleine Haptik und Optik passen einfach genial zum Inhalt.
Hier schreibt ein Könner seins Fachs!

Ein sehr liebevoll und sehr detailliert gestaltetes handwerkliches Buch im HardCover, mit festem Papier und schönen Bildern, leider ohne Lesebändchen, das wäre bei der Fülle an Seiten angebracht gewesen.

Tony Gemiganani ist 13-facher Pizzaweltmeister (was es nicht alles gibt), besitzt mehrere Restaurants und stellt seit über 20 Jahren Pizza her.
In dieser "Pizza-Bibel" verrät er die besten Tricks und Kniffs für die perfekte Pizza, dh von der Teigverarbeitung, Gehzeit und Technik bis hin zum Belag.

Mir gefielen seine zehn Gebote unheimlich gut, denn Vieles war noch Neuland für mich, sowie die verschiedenen Teigtechniken. Ebenso das Kapitel über die Resteverwertung konnte mich begeistern.

Bei mehr als 75 Rezepten (teigmade a la Americana, Siliciana, Californian Style und natürlich auch viele andere Teigvarianten) ist für jeden Geschmack etwas dabei! Selbst in der Pfanne oder auf dem Grill gelingt sie :)
Viele Pizza-Kreationen waren mir geläufig, andere (noch) nicht.
Probiert es aus und lasst es Euch munden!

Ein regelrechtes Zauberwerk, was in keiner Küche fehlen sollte...
Si fantastico! Grazie d'oro ❤

Der Teufel vom Bodensee

So kalt der See

Auf dem Weg zur Polizeidirektion Lindau erregt die Kommissarin Cora eine Fahrerin neben ihr an Aufmerksamkeit.
Sie verfolgt das Auto und wird Zeugin eines Verbrechens.
Das Lindauer Ermittler-Team muß unbedingt ...

Sie verfolgt das Auto und wird Zeugin eines Verbrechens.
Das Lindauer Ermittler-Team muß unbedingt einen Serienmörder überführen und somit beginnt die Jagd...

Die mir bereits bekannte Autorin beschreibt in diesem aktuellen Krimi die hervorragende Zusammenarbeit der Polizei. Ihr Schreibstil ist flüssig, gut lesbar und total spannend.
Die Protagonisten werden mit ihren unterschiedlichen Charakteren dem Leser nahegebracht. Auch die kurzen Kapitel sind angenehm zu lesen, die so aufregend und vielschichtig, daß man von lauter Leselust erfaßt wird.
Das Ende bringt die Überraschungen...

Alles in allem ein wirklich spannendes Buch mit einer tollen Geschichte und atmosphärischem Cover, sehr passend, die mich emotional fesseln konnte.
Gerne vergebe ich hierfür eine Leseempfehlung mit 5*.
Danke dafür, liebe Tina Schlegel!

Osteoporose, ade?

Gemeinsam gegen Osteoporose

So ein aufschlußreiches Buch über Osteoporose hatte ich bisher noch nicht in den Händen.

Ein wunderbarer Ratgeber, der in drei Teilbereiche (Eingliederung in das Thema Volkskrankheit Osteoporose, Ernährung und Sport) uns Lesern sehr ausführlich und verständlich nahe gebracht wird.

Ein jeder kann für sich das Passende finden.
Ernährung war für mich sehr interessant und auch die sportlichen Übungen kamen gut an.

Alles in allem ein klasse Buch, das ich immer wieder zur Hand nehme, um das Passende für meine Halswirbelsäule an Linderung zu erfahren.

Gerne richte ich ein Dankeschön an die beiden Autoren und bewerte ihr Buch mit 5*!

Na, dann mal Prost!

Alkoholfreie Drinks

Da ich keine Alkohol-Genießerin bin, freue ich mich umso mehr über dieses besonders schöne Buch, das ich gewonnen und gerne gelesen habe.

Dem Fotograf Stefan Mayer spreche ich ebenfalls ein Lob aus, denn ...

Dem Fotograf Stefan Mayer spreche ich ebenfalls ein Lob aus, denn die besondere Farbgestaltung ermuntert den Leser zusätzlich, die wirklich tollen Rezepte auszuprobieren...
Auch "Knigge" hat sich eingebracht, indem gleich das richtige Glas zum Servieren vorgestellt wird.
Weiterhin fand ich die Einteilung in fünf Abschnitte sehr praktisch, da sie den Jahreszeiten entspricht.

Die unterschiedlichsten Rezepte kommen meistens mit wenigen Zutaten aus, die man umgehend besorgen kann. Ich fand u.a. das Rezept "Orangenschalen-Sirup" herstellen interessant, weil bei mir immer die Schalen im Bioabfall landeten...

Ich freue mich schon, wenn meine Gäste nachfragen, wie die diversen Rezepte herzustellen sind, dann werde ich auf Euer schönes Buch verweisen und damit gerne eine Verkaufsempfehlung weitergeben.
Ich bewerte es selbstverständlich mit 5/5*!

Veröffentlicht am 06.11.2021

Alle lieben Eiscreme...

Gelato Geniale

Zum Inhalt:
Der Autor schreibt ein Buch über die Eisherstellung, da er es in Bologna gelernt hat und mit Begeisterung eine Gelateria in London betreibt.

In seinem Buch gibt es 80 tolle Rezepte, die sehr ...

Zum Inhalt:

In seinem Buch gibt es 80 tolle Rezepte, die sehr einfach herzustellen sind und auch perfekt gelingen.
Überhaupt ist sein modern-gestaltetes Buch vielseitig, mit ausgefallenen Varianten...diese locken zum Ausprobieren.
Das alphabetische Register für schöne Rezepte sowie Grafiken und zwei Lesebändchen verschönern das Buch total.

Fazit:
Inzwischen hat es Einzug zu meinem Kochbüchern gefunden und thront in meiner offenen WohnKüche.
Ich sage danke an Jacob Kenedy mit Vergabe von 5*, si claro!

Einfach genial :)
Danke dafür an Dumont!