Profilbild von marie_the_bookgirl

marie_the_bookgirl

aktives Lesejury-Mitglied

marie_the_bookgirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marie_the_bookgirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein Meisterwerk !! ❤️

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Nachdem Amarantha besiegt worden ist, könnte man meinen das alles wieder gut ist in der schönen Welt der Fae. Falsch gedacht! Denn Amarantha war ja nur ein Helferlein des Königs von Hybern. Die wahre Bedrohung wartet noch auf den richtigen Moment, um anzugreifen. Am Frühlingshof wird Feyre von Albträumen verfolgt, die von ihren Taten, um Tamlin zu retten, handeln. Außerdem ist da noch der Pakt mit Rhysand, den sie geschlossen hat. Durch diesen erhält sie Zugang zum Hof der Nacht und was sie dorten sieht, verändert ihr leben.

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen. Es war so spannend und das Ende erst…Ahhhh…

Feyre ist genau, wie im ersten Band, unglaublich stark und ehrgeizig. Doch am Anfang verliert sie durch ihre schlimmen Erlebnisse ihr Ziel. Sie ist traurig und weiß nicht, wie sie das Getane & Gesehene verarbeiten soll. Ihre Gefühle wurden sehr anschaulich beschrieben und man hat direkt mit ihr mitgelitten. Inzwischen kann ich Tamlin nicht mehr leiden, aber ich glaube das ist auch so gewollt. Er ist selbstsüchtig und schaut nicht darauf, was Feyre braucht. Was ihre Wünsche und Bedürfnisse sind. Rhysand, der High Lord des Hofs der Nacht, ist eine wahnsinnig großartige Figur. Er stellt die Bedürfnisse seines Volkes und der Menschen, die er liebt über seine Eigenen. Außerdem hat er eine Vision bzw. ein Ziel vor Augen, um eine bessere Welt zu schaffen. Ich bewundere ihn und man kann ihn nur lieben 😊. Die Freunde von Rhysand sind alle so verschieden, aber richtig interessante Personen. Lasst euch überraschen.

Das Setting hat mir wieder richtig gut gefallen. Es war so, als wäre man wirklich in der Welt der Fae und man hatte die Orte bildlich vor Augen.

Ich habe das Buch verschlungen und wollte gar nicht aufhören weiterzulesen. Meiner Meinung nach ist es viel besser als der erste Band. Nun bin ich mega gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht.

Fazit:

Dieses Buch ist ein Meisterwerk und gehört nun zu meinen Lieblingsbüchern, weshalb es auch 5+++/5 Sternen von mir bekommt. Lest dieses Buch!!!!!

Veröffentlicht am 17.01.2021

Wunderschöne traurige Geschichte

Timing is everything

Es geht um Fanny, die eine schwere Kindheit hatte und per Zufall Jace kennenlernt. Die beiden verbringen nur 6 Tage miteinander und für Fanny sind es die Schönsten ihres ganzen bisherigen Lebens. Doch plötzlich verschwindet Jace und zwar ohne sich zu verabschieden. Am College lernt die verletzte Fanny Reece kennen, der ihr hilft ihren Schmerz zu vergessen und ihr, in der für sie schwersten Zeit, zur Seite steht. Aber eines Tages steht Jace wieder vor ihr und die ganzen Gefühle von damals kommen hoch.

Das Buch ist ganz anders als ich es nach dem Klappentext vermutet habe. Aber das war gut so, denn dadurch hatte ich einfach keine Ahnung, was mich erwartet. Ich habe geweint und gelacht (manchmal wollte ich das Buch auch irgendwo dagegen schmeißen, weil das Schicksal so ungerecht sein kann 😉).

Fanny habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich in vielen Situationen anders gehandelt hätte, obwohl ich ihre Beweggründe verstehen kann. Ich habe wirklich Respekt vor Fannys Stärke und ihrem Kampfgeist, denn ich glaube viele von uns hätten nicht so gut mit ihren Erlebnissen bzw. Erfahrungen umgehen können. Nun kommen wir zu Jace und Reece. Die Beiden sind das komplette Gegenteil. Jace ist leidenschaftlich und impulsiv, während Reece pragmatisch und verlässlich ist. Jace ist ein Träumer und in gewisser Weise sprunghaft, während Reece der Fels in der Brandung ist. Beide würden alles tun für die Menschen, die sie lieben. Beide haben aber natürlich auch ihre Nachteile, die ich euch selbst überlassen werde herauszufinden.

Was soll ich zum Setting sagen? Es ist toll. Die Weinberge, die Natur und einfach alles drum & dran.

Dieses Buch ist das Zweite, was ich von der Autorin Emma C. Moore aka Marah Woolf lese. Auch dieses Mal hat mir der Schreibstil richtig gut gefallen. Es ist einfach zu lesen und man ist sofort in der Geschichte drinnen.

Zum Schluss muss ich noch erwähnen, dass ich die Tipps & Tricks zum Einrichten einer Weltuntergangsbibliothek sowie die vielen Buchzitate und das Nachwort der Autorin mega toll finde. Man merkt wirklich, wie viel Liebe und Arbeit in diesem Buch steckt.

Fazit:

Diese Buch hat meine Erwartungen gesprengt und ich habe vieles nicht vorhergesehen. Rundum ist es ein wunderschönes trauriges, aber eben schönes Buch (mit Happy End) und bekommt von mir 5 Sterne. Es zeigt uns, wie menschlich wir alle sind und das wir nun mal Fehler machen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Toller Auftakt einer fantasievollen und spannenden Geschichte

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Die Reihe „Das Reich der sieben Höfe“ findet man überall auf Bookstagram und auch auf Pinterest oder anderen Plattformen findet man unzählige Memes, Zeichnungen, usw. von den Fans der Bücher. Und bis jetzt war mir nicht bewusst, was für eine wundervolle und spannende Geschichte ich bisher verpasst habe.

Es geht um Feyre, die regelmäßig jagen geht, um ihre Familie über Wasser zu halten. Eines Tages tötet sie einen Wolf und zieht damit den Zorn der Fae auf sich. Um ihre Schuld zu begleichen, muss Feyre ihre Familie und ihre Heimat verlassen. Sie wird in das Reich der Fae gebracht und nach anfänglichen Schwierigkeiten lebt sich die junge Frau in der für sie fremden Welt ein. Doch nichts ist so wie es scheint und eine dunkle Macht bedroht die Welt….

Am Anfang habe ich etwas gebraucht mich in die Geschichte einzufinden, doch nach und nach hat mich das Buch immer mehr in seinen Bann gezogen.
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Feyre ist eine unfassbar starke und ehrgeizige Persönlichkeit, wofür ich sie wirklich bewundere. Besonders da sie sich so aufopferungsvoll um ihre Familie kümmert, obwohl diese ihr nicht mal Dankbarkeit dafür entgegenbringt. Tamlin hat sich durch seine Fürsorge für Feyre in mein Herz geschlichen. Dennoch stört mich irgendetwas an seinem Verhalten, obwohl ich noch nicht wirklich sagen kann, was es ist. Auch Lucien und Alis mag ich sehr gerne, doch mein absoluter Liebling ist Rhysand. Wenngleich er anfangs ziemlich schockierend war, würde ich ihn jetzt als typischen Bad Boy beschreiben. Ich vermute, dass er sein weiches Inneres nur durch seine kalten Worte und sein teilweise abschreckendes Verhalten zu verbergen versucht.

Das Setting hat mir richtig gut gefallen und man hatte den Frühlingshof in seiner ganzen Pracht bildlich vor Augen. Auch die anderen Orte, von denen ich jetzt nicht zu viel verraten möchte, erzielten die gewünschte Gefühlslage und erlaubten einen zu träumen.

Dieses Buch war mein Erstes von Sarah J. Maas. Ihr Schreibstil ist sehr bildhaft und sie beschreibt alles sehr ausführlich, was mir an manchen Stellen zu viel war. Jedoch kann dies in einem Fantasybuch auch sehr hilfreich sein, weil es einem dadurch einen viel besseren Einblick in die neue Welt verschafft.

Fazit:

Ich kann den Hype um dieses Buch absolut verstehen. Es ist eine spannende Fantasygeschichte, die es sich zu lesen lohnt. Der erste Band der „Das Reich der sieben Höfe“ – Reihe bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen. Besonders auf den weiteren Verlauf der Beziehung zwischen Feyre und Rhysand bin ich gespannt.