Profilbild von marlabee

marlabee

marlabee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlabee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fieser, fieser Cliffhanger

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Was soll ich sagen? Die liebe Stella Tack hat mich mit der Black Bird Academy echt umgehauen und das, obwohl ich anfangs echt hinschmeissen wollte.
Irgendwie bin ich überhaupt nicht gut in die Story reingekommen, ...

Irgendwie bin ich überhaupt nicht gut in die Story reingekommen, weil ich tatsächlich ein bisschen Sch*ss hatte, dass es mir zu gruselig werden könnte🙈
Aber nach ein paar Kapiteln war ich so gefesselt von der Geschichte rund um Protagonistin Leaf, dass ich dann gar nicht mehr aufhören konnte.

Stella hat einen megacoolen Schreibstil mit einem wirklich phänomenal bissigen, sarkastischen Humor und das liebe ich total.
Auch das Setting und die Charaktere gefallen mir richtig gut. Jeder Charakter ist super ausgearbeitet und unverwechselbar. Besonders hab ich Lore ins Herz geschlossen. Bei seinen Kommentaren hatte ich oft den ein oder anderen Lachflash.
Spannung und Action gab es durchgehend von Anfang bis Ende.

Und ein kleines persönliches Drama gab‘s für mich leider auch, denn auf einmal stand da „Fortsetzung folgt…“

Stellaaaaa, was tust du mir an?!?!

Toller Reihenabschluss

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Und wieder einmal hat mich die liebe Sarah Stankewitz ein Buch in einem Rutsch durchlesen lassen.

„Dream and Dare“ ist das dritte Buch der Faith-Reihe und hat mir ebenso gut gefallen, wie die ersten beiden Bände, wobei „Shatter and Shine“ immer noch mein Favorit ist und bleibt🥰

Die wundervolle Geschichte von Isaac und Hope hat mich total gefesselt. Ich liebe Sarahs bildgewaltigen, flüssigen Schreibstil, der es immer wieder schafft, mich schon nach wenigen Zeilen in die Story und in die Charaktere hineinzuversetzen.
Hope und Isaac mochte ich auf Anhieb und ich hab mich richtig gefreut, die „alten Protas“ aus den beiden anderen Bänden wieder zu treffen.

Was mir richtig gut gefällt ist, dass die drei Bände der Faith-Reihe zwar durch die Protagonisten zusammenhängen, jeder einzelne Teil aber in sich geschlossen ist und unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden kann. Auch hier wird die Story wieder abwechselnd von beiden Protas in der Ich-Form erzählt, was ich persönlich immer sehr gerne mag.

„Dream and Dare“ ist ein toller Abschluss dieser wahnsinnig gefühlvollen, emotionalen Reihe🧡

Absolutes Wohlfühlbuch

Hoffnungsleuchten

„Hoffnungsleuchten“ von Gabriella Sander hab bei Buchmädchen entdeckt und gleich vorbestellt. Der Klappentext hat‘s mir einfach angetan.

Die Story rund um Ella und Leander wird abwechselnd aus den Perspektiven ...

Die Story rund um Ella und Leander wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden in der Ich-Form erzählt und spielt in Hamburg.
Beide Charaktere und auch die Nebencharaktere sind perfekt ausgearbeitet und harmonieren toll miteinander. Gabriellas lockerer, flüssiger Schreibstil tut sein übriges, sodass man sich in der Geschichte von Anfang an wohlfühlt und mitfiebert.

Ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer herzerwärmenden, nicht kitschigen Lovestory, ein biiiisschen Drama und überraschenden Wendungen.

Eine fesselnde Story

Verliere mich. Nicht.

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 hab ich mir schnurstracks Band 2 bestellt und innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.
Die Story von Sage und Luca hat mich wirklich gefesselt und vor allem berührt.
Am ...

Die Story von Sage und Luca hat mich wirklich gefesselt und vor allem berührt.
Am Anfang des ersten Bandes bin ich mit Sage überhaupt nicht warm geworden, was sich während des Lesens aber komplett geändert hat.
Je mehr ich sie verstanden hab, umso besser kam ich in die Story rein und bei „Verliere mich. Nicht.“ war ich ab der ersten Seite wieder mittendrin.

Wie ich schon in meiner Rezi zu Band 1 geschrieben hab, gefällt mir der flüssige, bildhafte Schreibstil von Laura Kneidl richtig gut. Setting und Charaktere sind auch in diesem Teil wieder sehr gut und ausführlich beschrieben, so dass man gleich auf Anhieb in die Story eintauchen kann.

Ein wundervoller Abschluss einer tollen Reihe

When the Stars Collide

Mein letzter Besuch in St. Andrews und was soll ich euch sagen? Es war wieder einmal zauberhaft. Was anderes hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet😉
Carinas lockerer, bildhafter Schreibstil, die Charaktere ...

Carinas lockerer, bildhafter Schreibstil, die Charaktere und das Setting schaffen eine absolute Wohlfühlstory rund um Rachel und Blake. Und natürlich war die Crew auch wieder dabei.
Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass jedes Buch der Reihe zwar in sich abgeschlossen ist, „When the stars collide“ aber nochmal alle Stories zusammen komplett abgeschließt. So erfahren wir hier z.B. nochmal etwas über Marlys Suche nach ihrer Mutter und wie es mit Liv und Will aus Band 2 weitergeht.

Mit der Sommer in Kanada Reihe hat Carina Schnell mein Herz erobert. Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen, weil ich mich einfach wirklich immer wie ein Teil der Crew gefühlt hab und mitten im Geschehen war.