Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Nichts halbes und nichts ganzes

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Ich bin ehrlich. Bei der Rezension tue ich mich sehr schwer. Erstmal zu den positiven Aspekten.

Ein tolles und ins Auge springendes Cover, dazu ein wahnsinnig tolles und (muss man sagen) auch außergewöhnliches Setting…. Die Faröer Inseln sind nun wirklich mal was anderes… es liest sich gut, aber dann is auch vorbei mit lustig.
Der ganzen Story fehlt es für meinen Geschmack an Tiefgang. Sicherlich, die beiden Protas sind sympathisch, aber irgendwie plätschert die ganze Geschichte so vor sich hin ohne irgendwelche Emotionen zu erzeugen. Es ist von Anfang bis Ende einfach nur langweilig. Beide haben sie ein „Geheimnis“ das sich am Ende als so fad rausstellt das man fast drüber wegliest. Schade, die Vorraussetzungen waren gut, aber für meinen Geschmack viel zu wenig Tiefgang und damit lässt es mich auch relativ kalt… kann man lesen, muss man aber nicht

Veröffentlicht am 04.07.2023

Ich lieb‘s

Love, theoretically

Mein mittler 4. Roman der Autorin und auch wenn ich Ähnlichkeiten im Ablauf der Geschichte erkenne, ich lese jede Story mit völliger Hingabe und Begeisterung

Veröffentlicht am 29.06.2023

Gewohnt spannende Unterhaltung

Die Verborgenen

Ich bin schon vom Klappentext gefesselt. Aber zugegeben, ich lese die Bücher von Linus Geschke auch aus Überzeugung richtig gern. Er schafft es für mich immer sehr gut Spannung zu erzeugen und diesen Spannungsbogen zu halten ohne mit viel Blut oder der Darstellung durch unappetitliche Verstümmelungen oder ähnliches Punkten zu wollen. Stattdessen ist er für mich eher der Held der auf leisen Sohlen mit den eigenen Urängsten, sei es vor der Dunkelheit im Keller oder im Wald oder einem einfachen Geräusch oder einer Berührung bei der man nicht weiß ob sie tatsächlich passiert ist oder man sie sich eingebildet hat, eine regelmäßige Gänsehaut beim Leser zu überzeugen. Ich habe das Buch (fast) in einem Rutsch gelesen, die wechselnden Erzählperspektiven und die tollen Kapittellängen machten es mir aber auch einfach. Zum fünften Stern fehlt für mich in dem Fall allerdings ein befriedigendes Ende. Mit dem war ich nich sooo einverstanden. Nichts desto trotz ein gelungener Thriller

Veröffentlicht am 27.06.2023

Nett aber zu kurz

Maybe not

Ja ja, schon klar es ist eine Kurzgeschichte, aber das war wirklich so schnell vorbei, ich hatte mich grad an die Namen gewöhnt da war ich schon durch… nett aber hätt ich’s nicht gelesen wärs auch ok gewesen

Veröffentlicht am 27.06.2023

Knüpft nahtlos am Band 1 an…

Let's be bold

Vorweg: Dieser Text enthält Spoiler!!!Zu dieser Fortsetzung hatte ich ein äußerst gespanntes Verhältnis. Ich habe den 1. Teil gelesen und war schlussendlich nicht wirklich begeistert davon. Es war für mich eher eine mittelmäßige Aneinanderreihung von Geschichten, die zum Teil sehr konstruiert klangen. Aber wie es nun mal so ist, hat man immer ein Engel und ein Teufelchen auf der Schulter zu sitzen und dann wollte ich am Ende doch wissen- wie geht die Geschichte weiter??? Kommt noch was?? Nach dem Beenden des 2. Teils ( und ich würde schon sagen man sollte Band 1 gelesen haben) kann ich sagen das er nahtlos anknüpft, allerdings auch was Geschichte und Spannung betrifft. Hier werden so viele unterschiedliche Themen behandelt, das hat nicht so wirklich Spaß gemacht weil alles angerissen wurde und vieles offen blieb. Dazu dann gleich so viel Gewichtiges das es zum Teil doch sehr konstruiert wirkte… Ich meine Casey der stets und ständig in U Bahnhöfen seine Gitarre spielt und dann stellt sich raus er lebt in der -gefühlt- teuersten Hütte der Stadt weil er früh mit Geld spekuliert hat und reich ist und nur „so“ auf der Straße spielt… also bitte… Nee, das war wirklich nich dolle… Kann man lesen, muss man aber nicht