Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Hammer, einfach nur Hammer!!!

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

Wahnsinn, ich hab schon einige Bücher von Arno Strobel gelesen- das ist mit ABSTAND das Beste🤞🏻 spannend und im Nu durchgelesen, ich bin fasziniert und begeistert. Ein toller Mac Bischoff und ein sympathischer Kotzbrocken als Kommissar, es war purer Lesespass. Eine absolute Weiterempfehlung!!

Veröffentlicht am 25.09.2022

Nicht das was ich gewohnt bin…

Das Verschwinden der Sterne

Ich bin ein großer Fan der Autorin. Ich verbinde mit ihren Büchern stets viel Gefühl und das kein Auge trocken bleibt.
Obwohl die Geschichte sich sehr flüssig liest, kann sie mich nicht recht packen.
Woran ...

Woran das liegt kann ich nicht genau benennen, es sind meist schwere Themen die von der Autorin in Angriff genommen werden doch hier mag ich zu den Protagonisten keinen rechten Draht aufbauen, so dass - obwohl ihr Schicksal erschütternd ist- bei mir auf der Gefühlsebene nichts passiert.
Ich habe es bis zu Ende gelesen, würde es aber jemandem der andere Bücher der Autorin kennt nicht unbedingt weiterempfehlen. Da gibt es deutlich bessere.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Mehr Schein als Sein

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Hier war ich von Anfang an von dem tollen Cover gefesselt. Die Farben, einfach alles haben mir sofort Lust auf das Buch gemacht und mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Einmal angefangen finde ich auch schnell in die Geschichte, eine liebenswerte Kleinstadt mit netten Protagonisten. Die Durchschnittlichkeit ist auch ausschlaggebend für meine Bewertung, eigentlich hat es mich stark an die Lindenstraße erinnert. Die tratschenden Frauen auf der Bank, die typische Kleinstadtidylle und SIE, die einen Verlust erlitten hat und auf einen altbekannten Mann trifft und sofort sprühen die Funken. Ein altbekanntes Muster und auch nichts verwerfliches daran, allerdings fehlte mir der Pfiff. Es wurde zwar aus wechselnden Perspektiven zwischen IHM und IHR erzählt, aber so richtig Fahrt nahm die Story nicht. Ich hab’s gern gelesen würde mir aber weitere Teile verkneifen.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Sweet Enemy

Leider leider hat’s mich hier nicht richtig mitreißen können…. Zu vorhersehbar, einfach ein wenig langweilig, weil nicht in einem Moment nicht klar war, wie das ausgeht. Manchmal macht mir das nichts, aber hier fand ich’s einfach nur öde. Kann auch sein, ich hab vorher richtige Knallerbücher gelesen, da kann ich ein solch mittelmäßiges Werk nur schwer erdulden.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Unterhaltung at it’s best!!!!

Ich hatte das Erstlingswerk der Autorin bereits Anfang des Jahres VERSCHLUNGEN und GELIEBT. Dies hier steht dem ersten in Nichts nach. Es ist unterhaltsam, lustig, fesselnd, eine superschöne Lovestory mit tollen Charakteren, ich habe das Buch an zwei Tagen inhaliert. Ich bin so begeistert, es hat von Anfang bis Ende einfach nur Spaß gemacht. Klar, einige Dinge waren vorhersehbar und auch nicht überraschend, aber so liebevoll und zu Herzen gehend formuliert, ausnahmslos zu empfehlen!!!!!