Profilbild von meinbuecherregal

Das Buch Ana von Sue Monk Kidd aus dem #btbverlag
📖

Das Buch Ana von Sue Monk Kidd aus dem #btbverlag
📖
Dieses Buch erzählt die erfundene Geschichte von Ana. Ana lebte vor vielen vielen Jahren, ihre große Leidenschaft war das Schreiben und sie war die Ehefrau von Jesus.
Was für ein großartiges Gedankenexperiment. Was wäre wenn Jesus verheiratet gewesen wäre? Wie wäre dieser Mensch - dieser Ehemann gewesen?
Aber diese Geschichte handelt nicht direkt von ihm. Sondern von seiner möglichen Frau. Am Rande bekommen die Leser natürlich trotzdem viel über sein Leben und seinen Werdegang mit… Aber halt nicht nur.
Dieses Buch ist auch historisch. Es brachte mir total viel Spaß in die Geschichte und die wirkliche Geschichte bzw. Vergangenheit einzutauchen.
Ana und auch Jesus sind nahbar. Hier geht es um die Menschen. Und nicht um das göttliche.
Zwar muss ich gestehen, dass das Buch auch die ein oder andere Länge hatte und ich manchmal auch gerne mehr den Menschen Jesus begleitet hätte … aber alles in allem hat mir das Gedankenexperiment sehr gut gefallen.
Dieses was wäre wenn Buch passte für mich perfekt in die Weihnachtszeit

Veröffentlicht am 23.12.2023

Pure Liebe zum Landleben

Vom Kochen und Leben auf dem Land

Vom Kochen & Leben auf dem Land von Julius Roberts aus dem #dkverlag
🥕
4 Jahreszeiten und 4 große Kapitel. Über 300 Seiten mit Geschichten, Rezepten und Bildern.
Dieses Buch ist kein Kochbuch. Es ist ...

Vom Kochen & Leben auf dem Land von Julius Roberts aus dem #dkverlag
🥕
Dieses Buch ist kein Kochbuch. Es ist eine Homage an das Land und das Leben und das Landleben.
Die Bilder und die Texte wecken bei mir eine Sehnsucht. Nach genau solch einem Leben.
Dieses Buch sprüht vor Liebe zum Landleben.
Ach ja und vielleicht sage ich auch noch etwas zu den Jahreszeitlichen Rezepten. Es gibt immer ein Bild. Das finde ich persönlich wichtig.
Das Rezeptregister könnte für mich übersichtlicher sein. Fette, deutliche Überschriften wären hier toll gewesen. Oder was mir auch nicht so gut gefallen hat… das Rezept „in Cider geschmorter Schweinebauch…“ ist auch unter K wegen Knoblauch und dann weiter unter i wegen dem ersten Wort zu finden… dadurch wird das Rezeptregister zusätzlich und unnötig aufgebläht.
Die Rezepte sind für mich aber schön neu und ausgefallen, so dass ich diese nicht schon aus anderen Kochbüchern kenne. Aber keine Angst, die Zutaten sind nämlich „normal“ und überall zu bekommen.
So, ich schwärme noch ein letztes Mal, denn die Texte zur Einleitung eines neuen Kapitels hätten meiner Meinung nach auch fast schon alleine ein eigenes Buch sein können. Gefällt mir.
Also großer Buchtipp. Mal wieder ein etwas anderes Kochbuch … oder ein Kochbuch plus Extra … mir gefällt es!

Veröffentlicht am 17.12.2023

Ich habe diese Buch sehr gerne gelesen

Der Gärtner von Wimbledon

Der Gärtner von Wimbledon von Jane Crilly aus dem #kampaverlag
🎾

Der Gärtner von Wimbledon von Jane Crilly aus dem #kampaverlag
🎾
In diesem Buch geht es um die erste Liebe. Um die erste große Liebe. Mit all ihren Tücken. Dem Zauber und der Entzauberung. Der Leichtigkeit und der Schwere. Wie die Zeit vergeht und wieviel davon bestehen bleibt.
Henry und Rose kommen aus verschiedenen Welten und finden trotzdem Gemeinsamkeiten. Sie verbringen Zeit miteinander und wir begleiten sie dabei.
Ich habe gehofft und die Geschichte mit Interesse verfolgt.
Ich mochte Rose und habe Henrys Gedanken verstanden.
Es ist ein süßes Buch.
Die Geschichte hat einen Hauch von Downtown Abby und alleine schon aus diesem Grund Fans und mehr lesende Menschen verdient.
Etwas melancholisch und still… so trifft diese Geschichte mich.
Ich habe diese Buch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Gut zu lesen

Gegen jede Vernunft

Gegen jede Vernunft von Amélie Duval montlakeromance
🩶

Gegen jede Vernunft von Amélie Duval

montlakeromance
🩶
In der Weihnachtszeit gehören für mich Geschichten mit Liebe einfach dazu. Diese Geschichten gibt es in 1000 Varianten, so dass wirklich jeder Mensch etwas für dich finden kann.
Ich mag es gerne, wenn es gut ausgeht. Ich finde es toll, wenn das Hin und Her bevor es zum Happy End kommt nicht zu extrem ausgeschlachtet wird. Ich bin erwachsen und freue mich auch, wenn in den Büchern erwachsene Dinge stattfinden. Ist kein Muss, aber schon das Salz in der Suppe.
In dieser Geschichte treffen wieder zwei unheimlich gut aussehende Persönlichkeiten aufeinander. Sie Engel. Er Badboy. Alles keine Überraschung. Alles bewährte Zutaten für eine

liebesgeschichte
Welche Besonderheit gab es hier? Der Boy ist nicht so Bad und die Geschichte benötigt keine Tiggerwarnung da es kein wirkliches #darkromance Buch ist. Aber es ist auch nicht nur eitel Sonnenschein und Blümchenspice. Es ist eine Geschichte irgendwo dazwischen. Das fand ich gut.
Richtig gut fand ich auch, dass das Buch Band 1 einer Reihe ist… aber in sich abgeschlossen. Das erspart mir diese extrem nervige hin und her über mehrere Bände 😅
Es ist kein fünf Sterne plus plus Buch für mich… aber ein Buch was ich gerne gelesen habe. Es hat mich gut unterhalten und ich möchte Band 2 eine Chance geben.
Lesetipp für Menschen, die eine Liebesgeschichte mit ein paar expliziten Szenen lesen möchten.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Bin zu alt dafür

Paper Prince

Paper Prince (Band 2) von Erin Watt aus dem #piperverlag
💔
Leider habe ich das ganz ganz oft, dass mir Band 2 einer Reihe nicht gefällt.
Tja und hier war es leider wieder so.
Nach dieser Lektüre ...

Paper Prince (Band 2) von Erin Watt aus dem #piperverlag
💔
Leider habe ich das ganz ganz oft, dass mir Band 2 einer Reihe nicht gefällt.
Tja und hier war es leider wieder so.
Nach dieser Lektüre habe ich null Komma null Interesse dadran, diese Reihe weiter zu lesen.
Ich fand es einfach teilweise nur nervig. Dieses ganze Drama. Nicht miteinander reden. Missverständnisse. Aber diese unglaublich große Liebe. Manchmal einseitig. Manchmal gegenseitig. Und wer alles mit wem… naja wahrscheinlich bin ich zu alt dafür.
Wer bei einer Soap im Tv das Drama und das Hin und Her liebt… dem kann ich dieses Buch empfehlen.
Wer die After Reihe liebt (hier hat mich das Hin und Her auch genervt) liebt diese Reihe bestimmt auch.
Spoiler: Ella teilt das gleiche Schicksal wie Bella (von Edward) sie geht trotz heißer Liebe als Jungfrau in Band 3. … und das obwohl sie will und er will und er sonst gar nicht zögerlich ist … nur halt jetzt bei ihr.
Mich hat es genervt. Alles.
Aber wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass ich nicht die richtige Zielgruppe für diesen Band 2 bin.
Also wenn ihr Lust auf etwas Drama im Buchleben habt, dann könnte das eine Reihe für euch sein.