Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2024

Abschluss

Richter sterben besser

Hier nun der dritte Band der Trilogie, obwohl ich immer noch hoffe dass diese Reihe weitergeht.

Wieder einmal begleitet man Siggi Buckmann in Aktion und wundert sich, was in der deutschen Justiz alles möglich ist. Oder man wundert sich einfach nicht mehr und nimmt es so hin.

Auch die altbekannten Rand-und Nebendarsteller sind wieder dabei und man fühlt sich einfach ein bisschen zu Hause.

Merkwürdige Dinge passieren und Siggi wird langsam paranoid? Oder doch nicht? Man erfährt es im Verlaufe der Handlung.

Das Cover passt super in die Reihe, natürlich auch der Titel. Der Schreibstil ist gewohnt lässig und gefällt mir ausserordentlich gut.

Das Ende ist ein bisschen traurig, lässt aber auch die Möglichkeit einer Fortsetzung zu.

Warten wir es ab.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Kaum Krimi

Grausames Garn

Dieser zweite Häkelclub Krimi kommt für mich bei weitem nicht an den ersten Teil heran.

Es gibt kaum Krimiaspekte, dafür kommen Häkel- und Strickbegeisterte sich auf Ihre Kosten.

Das Cover und der Schreibstil ...

Das Cover und der Schreibstil sind gewohnt toll, aber halt leider kein wirklicher Krimi.

Unter diesem Aspekt kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.

Ich werde beim nächsten Band auf jeden Fall nochmal dabei sein um zu sehen, ob es besser wird.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Dorfleben

Akte Nordsee - Das schweigende Dorf

Bei diesem Krimi handelt es sich um Band 3 der Akte-Nordsee-Reihe rund um die Anwältin Fentje und den Journalisten Niklas.

Hier wird nicht die Polizeiarbeit in den Mittelpunkt gestellt, sondern die privaten Ermittlungen der Anwältin und des Journalisten. Das ist ein ganz besonderer Blickwinkel bei Krimis, den es so häufig nicht gibt.
Auch wenn man wie ich bei Band 3 erst in die Reihe einsteigt, hat man nicht das Gefühl aussenstehend zu sein. Die Hauptakteure werden so gut nebenbei beschrieben, dass man anscheinend nichts verpasst hat. Natürlich gibt es kleinere Anspielungen auf vorangegangene Fälle, aber das ist vollkommen in Ordnung und ein bisschen Neugier auf den Rest der Reihe schadet ja nicht.
Der Schreibstil ist mitreissend, die Geschichte hat zwar ihre Längen aber das fand ich nicht schlimm. Insgesamt geht es immer vorwärts, auch wenn es manchmal etwas dauert.
Die Story ist gut durchdacht, auch wenn mir letztendlich das Motiv für den Mord etwas konstruiert erschien. Dem Lesespaß hat dies jedoch keinen Abbruch getan.
Ganz besonders toll ist das Cover, das sich auch auf den Innenseiten des Einbandes fortsetzt.
Ich werde die Reihe auf jeden Fall nachholen und auch weiter verfolgen.

• Spannung
Veröffentlicht am 31.05.2024

Kurz und knackig

Revenge – Du bist niemals sicher

Diese Kurzgeschichte kommt bei knapp über 100 Seiten auf 8 Euro, was ich persönlich etwas überteuert finde.

Die Geschichte hat ihre Längen und auch gerne Wiederholungen, insgesamt ist sie aber unterhaltsam.

Ich ...

Ich hätte mir trotz Kurzgeschichte etwas mehr Tiefgang gewünscht.

Das Cover an sich ist nicht besonders eindrucksvoll gestaltet, ist allerdings bei den normalen Büchern der Autorin auch so.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Filmreif

CHASE

In dieser Trilogie geht es um das Unternehmen CHASE und drei seiner Aufträge, die teilweise gar keine sind. In den drei Geschichten geht man mit verschiedenen Mitgliedern des Teams auf Tour und lernt diese nach und nach gut kennen. Die Bände kommen weniger mit Spannung, dafür mehr mit Story daher und eignen sich aus meiner Sicht hervorragend für eine Verfilmung.

Die Geschichten sind durchdacht, haben einen roten Faden, gut ausgearbeitete Protagonisten und einen zackigen Schreibstil.

Das Lesen der Geschichten macht einfach Laune.