Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2022

Enttäuschend

Versteckt

Ich liebe ja eigentlich die Bücher von Simon Beckett. Aber diese 3 Kurzgeschichten sind sehr enttäuschend. Brauchts nicht.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Toller Debut Thriller

Nur du und ich

Ein Psychothriller, wie man ihn sich als Leser nur wünschen kann. Spannung pur bis zum Schluss. Die kurzen Kapitel sind immer überschrieben mit der Person, von der sie ausgehen. Das sind zum einen Ellie, zum anderen Steven. Und einer dritten Person, bei der man lange Zeit nicht weiß wer sie ist und bei der die Kapitel nur mit Daten überschrieben sind. Zum Schluss hin fügt sich das Netz zusammen und man bekommt ein Gesamtbild geliefert. Der Schreibstil ist flüssig und sowohl die Örtlichkeiten als auch die handelnden Personen sind eindrucksvoll beschrieben. Es geht um das sehr aktuelle Thema des Missbrauchs, ob nun von Jugendlichen, fast Kindern, oder auch Erwachsenen. Nachdem die Autorin bisher nur Kurzgeschichten verfasst hat ist dies ihr erster Roman. Und ich hoffe sehr, es wird nicht der letzte gewesen sein. Von mir eine klare Leseempfehlung an alle, die gute Psychothriller mögen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Enttäuschend

Tante Poldi und der schöne Antonio

Ich habe schon drei andere Bände der Serie gelesen und war immer begeistert. Aber dieser hier hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Abschnitte über die Buchideen des Neffen überspringe ich ohnehin immer - die sind einfach nur dämlich. Dass Tante Poldis Geschichten von Übertreibungen zusammen gesetzt sind - man kennt es. Aber diesmal war es für mich eine gehörige Spur zuviel.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Wisting

Wisting und der fensterlose Raum

Ein sehr guter Krimi, ein toller Ermittler, eine gute Geschichte, ausgearbeitete Protagonisten. Diese Reihe macht einfach Spaß.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Verschneit

Neuschnee

Eine psychisch gut aufbereitete Geschichte, gut dargestellte Protagonisten. Insgesamt spannend und lesenswert.