Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2021

Mehr erwartet

Tiefschwarze Schuld

Von einem Thriller - und dazu dem Auftakt einer neuen Serie - habe ich mehr erwartet.

Es geht zunächst mit vielen verschiedenen Ereignissen los, die sich tatsächlich zum Ende hin bündeln. Aber wirklich keiner der Protagonisten, erst Recht nich Corinna "Düpong" konnte mich mitnehmen und fesseln. Die Beteiligten bleiben für mich oberflächlich und in erster Linie unsympathisch.

Die Geschichte in den Grundzügen gut, in der Umsetzung dann aber nicht so gelungen.

Für mich leider keine neue Serie.

Veröffentlicht am 19.10.2021

True Crime

Zerrissen

Der erfahrene A- und Z- Reihen Leser von Michael Tsokos findet hier Abel und Herzfeld als altbekannte Protagonisten wieder.

Ich mag beide Reihen sehr, sie sind ähnlich, dann aber auch wieder nicht.

Zwei ...

Ich mag beide Reihen sehr, sie sind ähnlich, dann aber auch wieder nicht.

Zwei Stränge von Entwicklungen treffen sich hier am Ende zu einer großen Auflösung in der Clan-Kriminalität.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Herrlich romantisch

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden

Ein romantischer Roman zur Weihnachtszeit. Santa Claus samt seiner Frau und den Elfen sowie eine Hundedame darf da nicht fehlen.

Die Mischung der Erzählweise finde ich sehr ausgewogen, obwohl Naila gerne ...

Die Mischung der Erzählweise finde ich sehr ausgewogen, obwohl Naila gerne öfter hätte zu Wort kommen dürfen. Aber da ich Hundeliebhaber bin liegt das wohl daran.

Es ist ein typischer Liebesroman. Mit ein bisschen Verwicklung, ein bisschen Hin und Her, einer Verweigerungshaltung und einem herrlich schönen Happy End.

Ich habe dieses Buch genossen, auch wenn es noch nicht ganz Vorweihnachtszeit ist.

Die Playlist hat mir viel Freude gemacht und die im Anhang stehenden Rezepte für amerikanische Cookies werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, die Kapitel mir persönlich etwas zu lang. Ich lese gerne kurze Kapitel, dann ist immer mal zwischendurch Zeit das ein oder andere Kapitel zwischenzuschieben. Das ist aber eine persönliche Einstellung, da ich nicht gerne mitten im Kapitel unterbreche.

Petra Schier hat hier wieder einen sehr schönen Weihnachtsroman herausgebracht, der hervorragend in die Vorgängerreihen passt.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Herrlich

Schwund

Ein Thriller - aber in heiter.

Das trifft es absolut. Ich habe noch nie bei einem Thriller so lachen müssen. Für alle Freunde des Cosy Crime ein Lesefest.

Die Kapitel sind recht kurz und haben als Überschriften ...

Ein Thriller - aber in heiter.

Die Kapitel sind recht kurz und haben als Überschriften immer die Örtlichkeit, wo gerade etwas passiert. Die Geschichte wird zum Roadtrip und erinnert dabei sehr an Klassenfahrten mit verschiedenen Stationen.

Der Schreibstil ist köstlich amüsant und dabei zackig zu lesen. Die Truppe gerät von einem Drama ins nächste und erlebt eine Menge tödlicher und nicht ganz so tödlicher Unfälle. Es gibt auch einen Bodycount, der aber irgendwann im Verlauf total aus den Fugen gerät.

Das Cover erinnert ein bisschen an Krimi Dinners, die ja auch eher amüsant als erschreckend sind.

Dazu folgt ein - für mich - absolut überraschendes Ende.

Ob es wirklich ein zweiten Teil gibt wie angekündigt? Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Feenhaft

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Dieses Buch besticht zunächst durch einen traumhaft schön gestalteten Schutzumschlag. Aber auch wenn man diesen - wie ich beim Lesen - weglässt verbirgt sich dahinter nicht ein einfacher Einband, sondern auch dort spiegelt sich der Schutzumschlag in etwas geringerer Form wider. Der Schnitt des Buches ist in blau gehalten. Schon alleine das Aussehen des Buches ist toll.

Aber dann kommt der Inhalt. Eine feenhafte und romantische Geschichte, mit ein wenig Spannung und ein paar Verwicklungen. Dieses Buch nicht zu verschlingen ist schwer. Die Charaktere, egal ob aus der normeln oder der Saumwelt sind toll und detailreich beschrieben. Man fühlt sich nicht lediglich als Leser, sondern man wird mitgenommen in die Abenteuer von Quinn und Matilda. Geschrieben ist die Story abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptpersonen - Quinn und Matilda. Die selbstverständlich und wie sollte es anders sein, ein bezauberndes Liebespaar werden.

Hat man sich dann durch die 469 Seiten gerätselt erwartet den Leser ein Nachwort aus Sicht eines Dämons und ein Personenverzeichnis, was sicherlich absolut nützlich ist wenn man das Buch nicht wie ich in 2 Tagen verschlingt.

Schon wie bei der Silber-Trilogie kann ich hier nur eine absolute Leseempfehlung geben und die Zeit bis zum nächsten Band wird mir unwirklich lange erscheinen.