Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2024

Romantischer Krimi

Der Mordclub von Shaftesbury – Nur die Toten kommen in den Garten

Viel Romantik, weniger Krimi - so wie man Shaftesbury und Penelope St. James kennt und liebt.

Wieder ein hervorragender Kriminalroman, der einfach schön, gemütlich und romantisch ist.

Ein Wiedersehen ...

Ein Wiedersehen mit den Bewohnern von Shaftesbury ist immer ein bisschen wie nach Hause kommen.

Schon jetzt freue ich mich sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Krähen

Krähentage

Ich kenne den Autor bisher nicht, bin aber nach der Lektüre dieses Thrillers Fan geworden.
Dieser Thriller ist wirklich einer, es steht nicht nur auf dem Umschlag.
Ein neues Ermittlerteam, das zusammen ...

Dieser Thriller ist wirklich einer, es steht nicht nur auf dem Umschlag.
Ein neues Ermittlerteam, das zusammen gewürfelt scheint, aber vom ersten Tage an phantastisch zusammen arbeitet. Natürlich gibt es die ein oder andere Anfangsschwierigkeit. Auch die Charaktere sind so unterschiedlich, dass sie ihren gemeinsamen Rhythmus erst mal finden müssen.
Von Anfang an habe ich mich wohl gefühlt. Detailintensive Informationen zu den Fällen, den handelnden Personen und der Örtlichkeiten lassen den Leser nicht am Rande stehen und zuschauen, sondern reißen mit. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Auch die Sichtweise wechselt in passendem Rhythmus. Mal erfährt man Inhalte aus Sicht des Täters, dann schaut man wieder den Ermittlern bei der Arbeit zu. Dazu haben die Kapitel eine angemessene Länge und die Spannung steigt bis zum Schluss an.
Ich hoffe, es wird noch viele Fälle der Gruppe 4 geben, ich bleibe auf jeden Fall dran.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Gute Fortsetzung

Richter jagen besser

Auch in diesem zweiten Richter-Band ist man wieder unterwegs mit Siggi Buckmann.

Diesmal geht es um die Mafia und Immobilien.

Auch hier zeigt sich, wie schon im ersten Band, wie korrupt nicht nur die ...

Diesmal geht es um die Mafia und Immobilien.

Auch hier zeigt sich, wie schon im ersten Band, wie korrupt nicht nur die Regierung, sondern auch die Ämter besetzt sind.

Den Leser erwartet ein roter Faden in den Handlungssträngen, ein angenehmer Schreibstil sowie die ein oder andere Verwicklung.

Es macht einfach Spaß, Siggi zu begleiten.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Amüsant

Richter morden besser

Ein Roman, der auch als Krimi durchgehen würde. Siggi Buckmann ist Strafrichter am Amtsgericht und ist es ein wenig leid, dass immer die gleichen Verbrecher davonkommen. Und er hat einen Plan. Letztendlich geht dieser auch auf, ohne dass er selbst Hand anlegen muss. Hier wird humorvoll die deutsche Strafgerichtsbarkeit auf die Schippe genommen und es macht einfach Spaß. Da der Autor selbst Richter ist, weiß er wovon er schreibt.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Tödliche Intelligenz

Der 1. Patient

Bei diesem vierten Band aus der Justiz-Krimi Reihe des Rechtsmediziners Michael Tsokos und Anwalts Florian Schwiecker stehen wieder der Rechtsanwalt Rocco Eberhardt und Gerichtsmediziner Justus Jarmer im Mittelpunkt der Ereignisse.
Auf dem OP Tisch verstirbt ein Patient an einer Allergie, die so nicht in den Papieren der OP Vorbereitung auftauchen. Geklärt werden muss hier die Schuldfrage. Die behandelnde Chirurgin oder die KI, welche bei der Anamnese unterstützt. Keine einfache Frage, und ebenso kein einfacher Fall. Es gibt viele Anhaltspunkte, die alle erst ganz zum Schluss dieses tragischen Krimis gelöst werden können. Die Spannung bleibt die ganze Zeit über erhalten, bis der Leser dann mit einem tiefen Seufzer endlich die Wahrheit für sich entdecken darf.
Die Aufteilung der Kapitel ist sinnvoll nach Ort und Zeit des jeweiligen Handlungsstrangs vorgenommen. Der Erzählfluss ist angenehm und auch für Laien nachvollziehbar.
Das Cover passt zudem hervorragend zum Thema.
Ich freue mich auf weitere Folgen dieser erfolgreichen Serie.