Profilbild von memba_123

memba_123

memba_123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit memba_123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herb - aber interessant!

Der Gottbettler

Klappentext:
Während die kräuterkundige Terca jeden Tag erneut einen Grund braucht, sich nicht umzubringen, sucht der Krieger Rudynar Pole das Vergessen im Alkohol. Doch der junge Magier Pirmen benötigt sie beide. Denn nur mit ihrer Hilfe kann er die schreckliche Horde des Gottbettlers aufhalten, die eine Stadt nach der anderen erobert und kurz davor ist, die ganze Welt zu beherrschen. Pirmen weiß, dass diese Aufgabe eigentlich unmöglich zu erfüllen ist. Aber nur wenn er Erfolg hat, kann er vielleicht auch seine eigenen Dämonen überwinden.

"Der Gottbettler" von Michael Marcus Thurner ist wirklich ein einzigartiges Buch. Es hat mir sehr, sehr gut gefallen. Die Geschichte war spannend und interessant, der Schreibstil außergewöhnlich, ziemlich herb und immer wieder ein bisschen pervers. Deshalb auch ein Stern weniger, denn manchmal wurde es mir einfach zu viel. Das hat auch vom Hauptthema abgelenkt, denn mit so viel Perversität hätte ich nicht gerechnet. Trotzdem war das Buch aber ganz schön und es hat Spaß gemacht, es zu lesen. Jedoch sollten zartbesaitete Menschen lieber doppelt überlegen, ob sie das Buch kaufen. Alle anderen, denen eine harte und herbe Sprache nichts ausmacht, und die gerne Fantasy lesen, sollten hier auf jeden Fall zuschlagen.

Als Fazit kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Trotz der manchmal übertriebenen Sprache gibt es jedoch einen Stern weniger. Deshalb erhält "Der Gottbettler" von mir 4 von 5 Sternen.

Spannend, spannender, Caddielove!

Caddielove

Klappentext:
Explosion auf einem Wiener Golfplatz, Leichen im Keller des Clubmanagers und eine junge Profigolferin, deren selbst ernannter Beschützer seine Aufgabe etwas zu ernst nimmt - Chefinspektor Katz und Gruppeninspektorin Mayer tappen verwirrt durch die ihnen unbekannte Welt des Golfs und die dunkle Vergangenheit einiger Clubmitglieder, können einen weiteren Mord nicht verhindern. Erst als sie die ihnen zunehmend klarer werdenden Regeln des Spiels verinnerlichen, nehmen sie die Spur des Täters auf.

"Caddielove" ist ein unglaublich spannender Krimi, den ich wirklich sehr, sehr gerne gelesen habe und den ich sicherlich auch weiterempfehlen werde. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich habe mich mit dem Ermittlerduo Mayer und Katz auf die Suche nach dem Mörder gemacht. Die Perspektivenwechsel haben dabei geholfen, den Fall aus mehreren Seiten zu sehen und noch spannender zu machen. Bis zum Ende war unklar, wer wirklich dahinter steckt, und genau das ist für mich bei Krimis sehr, sehr wichtig.
Der Schreibstil war sehr flüssig und schön zu lesen. Die beiden Ermittler fand ich interessant und gut. Sogar sehr gut.

Alles in allem kann ich sagen, dass mir "Caddielove" wirklich sehr gut gefallen hat. Wie schon erwähnt, werde ich das Buch sicherlich weiterempfehlen, denn es war unglaublich spannend.
Aus diesem Grund erhält "Caddielove" von Sabina Naber von mir 5 von 5 Sternen.

Zu Beginn wirklich super, doch das Ende lässt etwas nach

Die Sache mit meiner Schwester

Klappentext:
Rein äußerlich verstehen sich die Schwestern Heike und Nele blendend. Seit Jahren schreiben sie zusammen unter dem Pseudonym "Sanne Gold" Frauenromane und sind darüber hinaus auch noch beste Freundinnen. Doch der Schein trügt: In Wahrheit können sich die Schwestern nicht ausstehen und meiden den Kontakt. Bis eine Katastrophe sie aus dem Alltag wirft und nichts mehr ist, wie es vorher war §Die Schwestern Heike und Nele könnten nicht unterschiedlicher sein. Heike ist glücklich verheiratet, hat drei Kinder und lebt in einem Haus mit Garten im Vorort. Nele ist unsteter Single und genießt das Großstadtleben in vollen Zügen. Kurzum: Sie leben in zwei Welten und gehen sich aus dem Weg. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist ihr Pseudonym "Sanne Gold", unter dem sie erfolgreich Romane veröffentlichen doch selbst die schreiben sie in Wahrheit nicht mehr selber. Nur noch für öffentliche Auftritte machen sie gute Miene zum bösen Spiel. Nach einer gemeinsamen Talkshow kommt es zur Katastrophe: Heike wird bei einem Unfall schwer verletzt. Voller Schuldgefühle beginnt Nele, ihr bisheriges Geschwisterleben zu rekapitulieren und stellt sich die Frage, wie das alles nur so weit kommen konnte. Bald schon findet sie Antworten, die das Leben der beiden vollkommen auf den Kopf stellen ...

"Die Sache mit meiner Schwester" von Anne Hertz ist ein wunderschönes Buch mit einem alltäglichen Thema - der Streit zwischen Geschwistern. Dieser Streit hatte jedoch kein gutes Ende, denn eine der Schwestern wurde nach einem Unfall ins künstliche Koma gelegt. "Die Sache mit meiner Schwester" erzählt von Neles Sicht aus die Geschichte der Beiden von der Kindheit bis heute. Während wir viel über Neles Privatleben erfahren, spielt Heike die meiste Zeit nur die zweite Geige, was ich ein bisschen schade finde. Auch das Ende kam mir viel zu schnell und es blieben noch ziemlich viele Fragen offen.
Trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich habe es gerne gelesen. Die Geschichte fand ich eine sehr gute Idee, und gut gefallen hat mir auch, dass Nele und Heike Abbilder von unseren zwei Hertz-Schwestern sind. Beide - sowohl Nele als auch Heike - fand ich eigentlich ziemlich sympathisch, obwohl wir Heike fast nicht kennenlernen durften. Aber Nele und ihre "Abenteuer" machen das alles wieder wett.

Abschließend kann ich sagen, dass mir "Die Sache mit meiner Schwester" wirklich sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil war sehr angenehm und die Idee zum Buch hat mir, wie schon erwähnt, sehr gut gefallen. Das Buch war eine interessante und unterhaltsame Lektüre, die ich gerne weiterempfehlen werde.
Trotz des schwachen Endes muss ich jedoch einen Stern abziehen. Deshalb erhält "Die Sache mit meiner Schwester" von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Was wäre, wenn du dein Leben noch einmal leben könntest?

Die Unvollendete

Gelesen auf Englisch.

Gelesen auf Englisch.
"Life after life" ist ein sehr interessantes und spannendes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Ich bin gleich gut ins Geschehen gerutscht und konnte mir alles haargenau vorstellen. Ursula Todd ist eine vielseitige Protagonistin, mit der ich nicht tauschen möchte. Durch ihre ständige Wiederkehr auf die Erde hat sie die Chance, ihr Leben immer wieder zu leben. Jedoch lebt sie wirklich nicht in einer schönen Zeit.
Aber genau das hat mir bei diesem Buch sehr gut gefallen. Denn man hat viele Hintergrundinformationen über Kriege und die damalige Zeit bekommen. So konnte man sich alles noch viel besser vorstellen.
Außerdem fand ich die Idee zu diesem Buch wirklich toll, weshalb ich es unbedingt lesen wollte. Und ich bereue keine Sekunde - es war eine wundervolle Leseerfahrung.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Wortwahl fand ich angenehm.

Alles in allem kann ich sagen, dass es "Life after life" auf jeden Fall wert war, Zeit zu investieren. Das Buch hat mich komplett überzeugt und ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Deshalb erhält das Buch von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Toll und unglaublich spannend!

Kesselsturm

Klappentext:
Nicht genug, dass die neue Landesregierung den Bau von Windkraftanlagen in und um Stuttgart in Auftrag gibt und damit in der Bevölkerung für Unruhe sorgt. Nun halten auch noch brutale Morde die Stadt in Atem. Alles deutet auf einen Serienmörder hin. Die Ermittler Antonia Ronda und André Bürkle heften sich an die Fersen des Täters. Eine tödliche Hetzjagd beginnt …

Besonders gut hat mir bei diesem Buch gefallen, dass es zwei Erzählstränge gab. Zum einen waren da natürlich die Ermittlungen und die Suche nach dem Mörder, zum anderen jedoch auch eine Geschichte, die ich in diesem Buch nicht erwartet hätte. Es geht um Geofin, eine Germanin, die auf der Suche nach einem Dorf ist, das sie aufnimmt, nachdem ihr eigenes Dorf und ihre ganze Familie zerstört worden ist. Doch diese Suche läuft nicht ganz einfach ab...

Es ist eine tolle Idee, zwei Geschichten, die erst am Ende des Buches einen Zusammenhang finden, nebeneinander laufen zu lassen. Ich konnte mich in beide Geschichten gut hineinversetzen, wozu sicherlich auch der lockere und auch spannende Schreibstil beigetragen hat. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich musste mich oft zwingen, mit dem Lesen aufzuhören, da ich sofort wissen wollte, wie es weiter geht.
Die Charaktere sind auch wirklich interessant und liebenswürdig. Ich fand sie allesamt sympathisch und es hat Spaß gemacht, einige Zeit mit ihnen zu verbringen.

Alles in allem kann ich sagen, dass mir "Kesselsturm" von Oliver Wolf sehr gut gefallen hat. Wer Lust auf einen Krimi hat, der nicht nur "einseitig" ein Krimi ist, sondern auch noch viele weitere Informationen und Geschichten bereit hält, der sollte auf jeden Fall zu "Kesselsturm" greifen und die Lesestunden genießen.

"Kesselsturm" erhält von mir deshalb 5 von 5 möglichen Sternen.