Profilbild von miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2022

Eine Reihe komplett in einem Roman

Wie ein Sturm über dem Meer

》Die MacKade Brüder in einem Band als Neuauflage der bereits erschienen Bücher.

》Die MacKade Brüder in einem Band als Neuauflage der bereits erschienen Bücher.
Vier unterschiedliche Brüder die ihren passenden Partner finden und in eigenen Geschichten zusammen finden. Schicksale die auch das Übersinnliche nicht fernhalten und unterhaltsam sind.《

Ganz gleich ob jemand nun dicke Bücher oder einzelne Bände mag. Hierbei hat man die gesamte Reihe gleich zur Hand und kann nahtlos einfach weiter lesen.
Was mir schon in der ersten Geschichte um Rafe aufgefallen ist, das die emotionale Übersetzung aus dem englischen etwas seltsam rüberkommt. So etwas ist mir schon öfter aufgefallen, da es sich im englischen passender und es sich einfach stimmiger anhört.

Dennoch sind die Geschichten unterhaltsam und hat interessante und abwechslungsreich Charaktere zu bieten.
Es ist auch ein wenig mystisch und alles scheint miteinander verbunden zusein.
Das Buchcover, die Kleinstadt Idylle und die Stories laden dazu ein, gefühlvolle Paare mit Humor und emotionalen Wirrungen des Lebens kennenzulernen. Mich hat des Buch erheitert und da ich es fortlaufendesen konnte war es sehr einfach.

Die Autorin zeigt wie auch in ihren anderen Romanen, einen flüssigen und leicht zuverstehenden Schreibstil. Nur durch die Übersetzung stottert einwenig.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Kann er sie auffangen....

Dark Ivy – Wenn ich falle

Eigentlich sollte ich ja beim Anfang anfangen aber...

dieses Ende war alles andere als einfach zu ertragen. Jetzt darauf zu warten bis der zweite Teil kommt ist schon eine Bestrafung.

Gefreut habe ich ...

Eigentlich sollte ich ja beim Anfang anfangen aber...

Gefreut habe ich mich natürlich trotzdem, endlich ein neues Buch von Nikola Hotel zulesen und schon nach den ersten Kapiteln bin ich einfach so durch das Buch geflogen.

Eine für mich doch recht leichte Story mit einem sehr niedlichen Paar. Wobei ich sagen muss Will seine Familie ist glaube ich die Familie die sich jeder wünscht.

Themen wie Suizid, Missbrauch von Substanzen und jede Menge Schuldgefühle bringen dann doch Dramatik mit in die Szenen und ich kann oft die Handlungen und Situationen gut nachvollziehen. Vorallem Eden hat so ein so schweres Päckchen mit sich herum zutragen, dass einen schon fast schlecht wird wie diese junge Frau behandelt wurde und mit ihrer Scham kämpft.

Was die Spicey 🌶 Szenen angeht finde ich sie gut ausgearbeitet und keineswegs anstößig oder vulgär. Dennoch musst ich in der Szene mit der Galerie dann doch lachen.

Die einzelnen Black-Poetry Seiten sind sehr liebevoll gestaltet und natürlich auch das Buchcover überzeugt mich auf ganzer Linie.

Aber was mich immer noch beschäftigt ist dieses Ende. Ein eiskalter Schnitt und jetzt stehe ich da und grübele über die Beweggründe nach und was daraus wird.

Ein tolles Buch mit einem schönen Dark-Acadamey Vibe. Interessanten Charakteren die die Story noch ein Stück mehr authentisch rüberkommen lassen.
-by the way: Was sind das für Spannungen da zwischen Graham und Kendra?!-

Veröffentlicht am 31.07.2022

Wozu hat man einen Zwilling

The Dating Game

Zwillinge die ihre Rollen tauschen, dann auch noch für eine Dating Show und all ihren dazugehörigen Verwirrungen.

Schon der Beginn mit beiden Schwestern ist schon genau mein Geschmack. Maxime die ein so sonniger, immer offener und lebendiger Mensch ist bittet ihre Schwester Tilda, die so ganz anders ist, bodenständig, orientiert und immer in Sorge um Maxime, den Platz in der Dating Show zu übernehmen.

Eigentlich bin ich nicht so der Dating Show Fan aber die Story war witzig, sehr schön geschrieben und wunderbar erzählt. Manche Situationen sind komisch und dann haben wir aber auch die einfühlsamen die alles abrunden.

Viele Lacher hatte ich und von Anfang bis Ende fühlt man mit Tilda, die sich immer Sorgen macht und lernen muss auch los zu lassen. Eine schöne Lovestory mit lauter Up's & Down's bis das Ende kommt und ich zufrieden dieses schöne Buch beenden konnte.

Wer Dating Shows mag hat mit Sicherheit seine Freude mit diesem Buch, da es sehr humorvoll, authentisch Elemente einer solchen Show mit sich bringt und ein passendes Happy End für alle Beteiligten hat.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Endlich die Neue Reihe

Perlensplitter

》Perlensplitter《 Band 1

☀️Story:

Eine verschwundene Prinzessin, zwei Welten und mittendrin die junge Sveja aus der Menschenwelt.

Nach einem plötzlichen Todesfall findet sie sich in der Parallelwelt ...

》Perlensplitter《 Band 1

☀️Story:

Nach einem plötzlichen Todesfall findet sie sich in der Parallelwelt Latura wieder. Erst allein auf sich gestellt, findet sie Hilfe bei einer jungen Frau aus dieser Welt.
Damit beginnt ihre gefährliche Reise, in einer ihr unbekannten Welt. Aber sie ist nicht allein und auch noch andere Mächte sind am Werk.
Denn die verschwundene Prinzessin muss mit allen Mitteln gefunden werden.

☀️Meinung:

125 Jahre ist Sie verschwunden, keiner weiß wie oder warum. Nur der König glaubt noch an ihre Rückkehr.

So beginnt die neue Urban Fantasy Reihe und was soll ich sage? Ich liebe sie jetzt schon.
Es gibt einige Charakter die mir mehr als nur sympathisch sind. Eine Story die sowohl in der eine als auch in der anderen Welt spielt. Sehr viele Geheimnisse, ein paar Intrigen, tolle Love Couples und jede Menge Spannung.

Eine wunderbare Mischung aus altertümlichem, neuzeitlichem und magischem.
Mit ganz viel Charme und Witz und die Geschichte wird aus der Sicht unterschiedlicher Protagonisten geschildert.

Eine spanndene Reise die erst begonnen hat und noch so viel offen hält was alles passieren könnte. Finden sie die Prinzessin? Was genau führte dazu, dass sie verschwunden ist? Was steckt alles dahinter und warum geschieht all das Sveja?

Ich kann es gar nicht erwarten den nächsten Band zu lesen.

Denn Zoe hat für mich einen tollen ersten Band ihrer neuen Reihe an den Start gebracht und fasziniert mich wieder aufs Neue.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Was sind Erinnerungen wert?

Memories of Summer

☀️Story:

Was schöne Kindheitserinnerungen all den Menschen bringen können die an Depressionen leiden.

Das denkt sich Mike auch, dass es dafür auch Geld gibt kommt für ihn gerade gelegen.
Doch ein Wiedersehen ...

☀️Story:

Doch ein Wiedersehen mit Lynn, die sich aus Kindheitstagen kennen, verändert Stück für Stück seine Sichtweise für wirklich wichtige Dinge im Leben.

☀️Meinung:

Ehrlich gesagt habe ich mir am Anfang etwas ganz anderes von dem Buch vorgestellt. Dann überrascht es mit einer intensiven Atmosphäre und vielen Aspekten was jemand alles für einen anderen Menschen zu tun wagt.

Eine Story, die ein wenig an einen Sciencefiction Thriller erinnert und das menschliche nicht aus den Augen verliert.
Mit Mike und Lynn durchlebt jeder das heranwachsen, die Vergangenheit die auf Mike seiner Seite wie durchlöchert ist. Aber auf Lynns dann mehr mit schlechten Erinnerungen überschattet wird.

Doch beide finden einen Weg diese zu überwinden. Von Kapitel zu Kapitel wird es spannender und das Ende war für mich sehr befriedigend. Dennoch stellt sich mir die Frage, was wäre wenn der eine Schritt zu spät gewesen wäre und was dann aus den beiden geworden wäre.

Faszinierende Story mit futuristischen Ansätzen und spannend gestaltetem Plot!