Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Gavin und Posey

My Sexy Famous Rival (Greene Family 6)

Die Geschichte um Gavin und Posey beginnt schon lange bevor wir hier mit diesem Band starten und ich habe mich so darüber gefreut. Auch hier rücken wir mit den Greenes immer weiter zusammen und erleben ein Familienleben, dass nichts und niemand trennen kann.
Man kennt Posey schon seit Beginn und weiß, wie sehr sie Marla, ihre Mom, vergöttert und dass es nichts gibt, was sie für sie nicht aufgeben würde. Als Marla sich zur Wahl als Bürgermeisterin aufstellen lässt, ist Posey sofort dabei und bietet sich ihrer Mom als Wahlkampfleiterin an. Dass sich nun ausgerechnet auch noch Gavin aufstellen lässt bringt Posey ganz schön ins Schleudern.
Gavin weiß zu Beginn nicht, dass er gegen Marla antreten wird und als er es herausfindet, gerät auch er in eine Zwickmühle. Denn seit dem Grillfest der Greenes hat er ein Auge auf Posey geworfen und bekommt sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Seine Schauspielkarriere ist dabei auch nicht gerade hilfreich und sorgt das ein oder andere Mal für Reibereien.
Werden die beiden es schaffen, ihre Beziehung über den Wahlkampf zu stellen oder führt gerade dieser dazu, dass die sich anbahnende Beziehung von vorn herein zum Scheitern verurteilt ist?

Ich liebs einfach immer wieder in Sunrise Bay einzutauchen und jedes Mitglied der Familie weiter begleiten zu dürfen. Gleichzeitig lernt man alle immer besser kennen und bekommt schon Vorfreude auf die folgenden Bände und Paare. 🥰😍

Endlich!

My One True Ex Best Friend (Greene Family 7)

Ich weiß nicht wieso genau, allerdings hat mich diese Geschichte besonders umgehauen. Xavier und Clara kennt man schon seit Anfang an und es ist unglaublich, wie stark die beiden miteinander verbunden sind. In den vorangegangenen Bänden lernt man die beiden als absolutes Dreamteam kennen, welches durch nichts und niemanden auseinander gebracht werden kann. Doch dann erfährt ihre Beziehung im Teil davor einen Bruch, den sich keiner erklären kann. Es ist absolut verstörend die beiden nicht zusammen zu erleben. Und gleichzeitig wird der Leser hier auf eine Reise mitgenommen, die einem das Herz erwärmt.
Clara und Xavier sind beste Freunde seit sie sich im Kindergarten angefreundet haben. Selbst nachdem Xavier in die NFL aufgenommen wurde, sind die beiden quasi immer noch unzertrennlich. Alle in Sunrise Bay dachten, dass die beiden füreinander bestimmt sind und auch die Greenes sind wie vor den Kopf gestoßen, als urplötzlich eine Kälte zwischen den beiden einkehrt als wäre die Sahara eingefroren.
In dieser Geschichte lernt man Xavier und Clara noch besser kennen und auch die anderen Familienmitglieder haben ihre Auftritte. Man erfährt viel über das Innenleben der beiden und darüber, was Clara und X nach dieser verheerenden Nacht gefühlt haben. Es ist diesmal ein ganz besonderes "nach Hause" kommen und bei einigen Stellen musste ich erstmal Taschentücher holen gehen. Denn hier wurde erst richtig deutlich, wie es den beiden nach dem Verlust ihrer Mütter ergangen ist und was so ein Ereignis mit Kindern macht.
Ich habe mich in beide verliebt und wusste die ganze Zeit schon, dass Clara eine ganz wunderbare, starke junge Frau ist, die viele unterschätzen - auch X.
Lasst euch selbst in der Geschichte abtauchen und lernt zwei weitere wundervolle Menschen der Greene Familie kennen und lieben.
Dieser Teil ist mein bisheriges Highlight der Reihe. ❤️

Mandi und Noah <3

My Fake Fiancé (Greene Family 8)

Ich dachte, dass "My Fake Fiancé" könnte mit seinem Vorgänger nicht mithalten. Allein schon aufgrund dem Beziehungschaos zwischen den beiden Protagonisten. Doch ich habe mich getäuscht. Und das auf ganz positive Weise. Claras und Xaviers Geschichte war die bisher am frühesten startende. Und ich dachte wirklich, dass sich die Geschichte zwischen Mandi und Noah auch eher blitzartig entwickeln wird, wie es sonst der Fall war. Doch auch hier hat sich das Autorinnenduo etwas ganz besonderes einfallen lassen. Es war für mich unheimlich schön und spannend die Verwicklungen von Noah mit einzelnen Greenes unabhängig voneinander und unbekannterweise zu verfolgen. Bis sich zum Schluss dahingehend alle Fäden zusammenschlossen. Auch die zarte Entwicklung der beiden zu beobachten und mitzuerleben gefiel mir auch hier unsagbar gut.
Für mich ist es jedes Mal ein "Coming Home", wenn es heißt ich starte mit einem weiteren Band der Greene Familie in dieser wunderschönen Kleinstadt Sunrise Bay. Wer könnte sich auch nicht in dieses Flair und die Bewohner (und Grandmas 😜😅) verlieben?

This Kiss is Forever

This Kiss is Forever

Wer andere Bücher von Layla Hagen kennt weiß, dass sie kein Drama braucht, um ihren Protagonisten eine warmherzige und liebevoll gestaltete Lovestory zu verpassen. Dabei ist ihr Schreibstil sehr locker und leicht zu lesen. Tyler ist ein ganz toller und liebenswerter Charakter, der sein Herz auf der Zunge trägt. Man kann sich auf ihn verlassen und er steht zu 100% zu dem, was er sagt (und zu 1000% zu seiner Familie 🥰). Das merkt man beim Lesen in seiner ganzen Art und Weise und im Umgang mit dem Rest der Maxwells. Das ist genau das, was Kendra braucht. Sie und ihre Schwester Emma haben in der Vergangenheit viel ertragen müssen und da ist es logisch, dass Kendra was Vertrauen und Zuversicht/ Verlässlichkeit angeht erst noch überzeugt werden muss. Dafür ist Tyler genau der Richtige. Denn er lässt nicht locker und als alles über Kendra zusammen zu brechen droht, ist er ohne Umschweife zur Stelle um sie zu unterstützen. Was den ganzen Maxwell-Clan mit auf den Plan schreibt. 😂👍🏼 Denn nichts passiert irgendwie ohne die anderen. Jeder hilft wo er/ sie kann und das ohne zu fragen und zu diskutieren. Für mich ist sowas einfach wundervoll und manch einer sollte sich davon ehrlich gesagt auch ne Scheibe abschneiden.
Layla Hagen hat es wieder geschafft mich an ein Buch zu fesseln, bis mich die letzten Worte auf der letzten Seite begrüßen und ich dem nächsten Teil entgegen fiebere, weil ich die Familie jetzt schon ins Herz geschlossen habe.

Typisch! :D

Komm schon, Baby!

Der Einstieg in das Buch fiel mir unheimlich leicht. Der Schreibstil von Ellen Berg ist unvergleichlich und lässt den Leser sofort in das Geschehen einsteigen. Das erste Kapitel widmet sich der Protagonistin Jule und ihren Erlebnissen als Hebamme. Besonders geht die Autorin hier auf eine Familie ein, die im Laufe des Buches immer mal wieder auftaucht. Jule selbst lernt man als sehr sympathische und kesse Frau kennen und begleitet sie auf ihrem Weg als ungeplant werdende Mutter. Dabei kommt es im Verlauf der Geschichte zu der ein oder anderen Verkettung interessanter Umstände und auch die Story und "Suche" nach dem Kindsvater war sehr ereignisreich und unterhaltsam. Ganz im Stil von Ellen Berg. Wer ihre Bücher kennt weiß, dass sie ihre Geschichten immer mit einer Prise Ironie, Sarkasmus und Humor bestückt. Daher empfand ich auch diesmal das Lesen als sehr angenehm, kurzweilig und sehr erheiternd. Ich würde die Bücher von ihr immer wieder empfehlen und auch die kleinen Twists und die Darstellung der Charaktere hat mir wieder sehr gut gefallen.