Profilbild von misery3103

misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2016

Eine magische Welt

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)

In "Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1" sind die ersten drei Bände der E-Book-Reihe in einem Hardcover zusammengefasst.

In Band 1 "Aurafeuer" geht es um Alex, der als Lichtkämpfer auserwählt wird ...

In Band 1 "Aurafeuer" geht es um Alex, der als Lichtkämpfer auserwählt wird und von Jen Danvers in die Geheimnisse der Welt der Magie eingeführt werden muss. Hier lernen wir die magische Welt kennen, die durch einen Schutzwall von der Welt der Nichtmagier getrennt liegt.

In Band 2 "Essenzstab" begleiten wir Alex und Jen zu Nostradamus, der in der magischen Welt der Hüter der Essenzstäbe ist und dem neuerweckten Alex seinen zu ihm passenden Stab zuordnen muss.

In Band 3 "Wechselbalg" muss die Gruppe der Lichtkämpfer einen Verräter in den eigenen Reihen erkennen und unschädlich machen. Über allem erscheint in den einzelnen Bändern, die "Schattenfrau", die einen hinterhältigen Plan verfolgt, um den schützenden Wall zum Einsturz zu bringen. Gelingt es den Lichtkämpfern, das Dunkel zu besiegen?

Die Schattenchronik ist sehr spannend und durch die kurzen Kapitel schnell zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwer, weil man ohne große Erklärungen in die magische Welt hineingestoßen wurde. Doch schnell hatte ich mich an die Welt neben unserer Welt gewöhnt und konnte mich der Geschichte widmen. Der Kampf der Lichtkämpfer ist spannend, aber auch witzig. Der Rat des Lichts, bestehend aus historischen Figuren wie Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und Albert Einstein, ist eine tolle Idee, die mich oft schmunzeln ließ.

Da es sich um eine monatliche E-Book-Reihe handelt, endet das Buch mit einer Art Cliffhanger, was aber nur bewirkt, dass man Teil 4 der Geschichte kaum erwarten kann, um zu erfahren, wie es mit Alex, Jen, Kevin, Chris und den anderen weitergeht, und natürlich die Identität der Schattenfrau aufzuklären.

Spannend!

Veröffentlicht am 20.12.2016

Schuld und Vergebung

Weg der Träume

Nachdem seine Frau bei einem Unfall mit Fahrerflucht starb, lebt Miles mit seinem Sohn Jonah allein. Als er die Lehrerin Sarah kennenlernt, scheint sich alles zum Guten zu wenden, doch Sarahs Familie hat ein Geheimnis, das die junge Liebe für immer verändern kann.

Miles und Jonah sind ein tolles Team und als Sarah in ihr Leben tritt, haben sie endlich die Chance, glücklich zu werden. Das Geheimnis in Sarahs Familie drängt aber unaufhaltsam in die neu entstandene Gemeinschaft.

Miles und Sarah sind süß miteinander. Ihr langsames Verlieben ist schön beschrieben und die Geschichte fesselnd. Man spürt Miles' Zerrissenheit, weil der Schuldige am Tod seiner Frau noch nicht gefunden wurde. Als die schreckliche Wahrheit ans Licht kommt, spürt man seine Wut und auch seine Unfähigkeit, die Wahrheit zu akzeptieren.

Ein schön geschriebenes, fesselndes Buch über Schuld und Vergebung.

Veröffentlicht am 14.12.2016

Liebeswirren

Kein Tag mehr ohne dich

Nachdem ihr Verlobter stirbt, verkauft Estelle ihr gemeinsames Haus und zieht zu ihrem Bruder Victor. Hier lässt es sich nicht vermeiden, dass sie dessen besten Freund Oliver öfter sieht. Oliver, der ihr erste große Liebe war und von dem sie nie ganz losgekommen ist. Als Oliver sie um ein Date bittet, zögert Estelle, um dann doch zuzustimmen. Haben die lange verdrängten Gefühle jetzt eine Chance?

Estelle und Oliver sind ein tolles Paar und die Geschichte der beiden lässt sich leicht und locker lesen. Der Schreibstil ist gut und man fiebert mit den beiden und ihrer neu entflammten Liebe mit. Vom ersten Satz an, war ich von diesem Roman begeistert und ich mochte den Schlagabtausch, den sich Estelle und Oliver lieferten. Auch die übrigen Charaktere des Buches sind sympathisch, so dass man das Buch schnell und leicht lesen kann. Obwohl man weiß, dass das Happy End von Estelles und Olivers Liebe unvermeidlich ist, macht es Spaß, die beiden bei ihren Dates und ihren sonstigen Treffen zu begleiten und die Funken zu spüren, die zwischen ihnen sprühen.

Ein vorhersehbarer Roman, der am Ende ein bisschen zu sehr auf die Tränendrüse drückt, aber alles in allem wirklich sehr schön geschrieben und romantisch ist. Gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 07.12.2016

In Eis und Schnee

Lautlose Nacht

Als Yasmin mit ihrer Tochter Ruby in Alaska eintrifft, wo sie sich mit ihrem Mann Matt treffen wollte, teilt man ihr mit, dass es in dem kleinen Dorf, in dem er sich aufhielt, ein Feuer gab, in dem alle Bewohner und Matt ums Leben kamen. Doch Yasmin glaubt nicht, dass Matt tot ist, und macht sich mit ihrer Tochter auf den Weg, ihn zu finden.

Yasmins und Rubys Reise durch das ewige Eis und unendliche Dunkelheit ist so fesselnd und spannend erzählt, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Die Kälte und die Unbarmherzigkeit Alaskas konnte ich in jeder Zeile des Buches spüren, aber auch die Schönheit dieser grausamen Einsamkeit. Durch die beschriebenen Bilder fühlte ich mich ganz hineingezogen in das Schneetreiben und Yasmins unbedingten Willen, ihren Mann lebend zu finden.

Obwohl Yasmin und Ruby ganz alleine sind, nur durch einen unbekannten Verfolger bedroht und durch Stimmen aus dem Funkgerät, die ihr helfen wollen, begleitet, ist die Geschichte keinen Augenblick langweilig. Der Schreibstil ist so gut, dass man Seite um Seite liest, um endlich die Wahrheit zu erfahren.

Ein fesselnder und spannender Roman über das Überleben in eisiger Kälte.

Veröffentlicht am 05.12.2016

Nach Aachen der Liebe wegen

Der Scheik von Aachen

Anita Jannemann zieht aus Liebe zu ihrem neuen Freund Mario von Zürich, wo sie an der Universität arbeitet, zurück nach Aachen. Dort arbeitet sie in dem Souvenirshop von Herrn Marzahn und verkauft Scherzartikel und Nippes. Zu ihrem Leidwesen ist Mario kein sehr häuslicher Typ, sondern verschwindet kurz nach ihrem Umzug für ein paar Wochen in den Kaukasus zu einer Bergbesteigung. So bleibt Anita nur, in der Heimat die Tage mit ihrer Tante Emmi und deren polnischer Haushaltshilfe Frau Bartosz zu verbringen. Bei Kaffee und Kuchen reden die drei Frauen über Gott und die Welt. Nur ein Thema ist tabu: Der allzu frühe Tod von Tante Emmis Sohn Wolfgang, der einst beim Besteigen eines Baumes herunterfiel und sich Anitas Fahrtenmesser ins Herz rammte. Anita, die von Schuldgefühlen über Wolfgangs Tod geplagt wird, wünscht sich, der Tante die Wahrheit über Wolfgangs Tod erzählen zu können. Doch die Wahrheit darf niemals ausgesprochen werden. Doch Worte könnten endlich die Schuld von ihr nehmen.

Der Roman sprüht vor Wortwitz und die Gespräche zwischen Tante Emmi, Frau Bartosz und Anita sind so amüsant und entzückend, dass gerade diese Zusammentreffen der drei Frauen den Roman ausmachen. Die Geschichte um diese Treffen herum zog sich meiner Meinung nach etwas und ich freute mich immer wieder aufs Neue, wenn ich bei Kaffee und Kuchen mit den drei Frauen beisammensitzen konnte und ihren Gesprächen lauschte. Die Dialoge sind lustig und spritzig und voller Wortwitz.

Insgesamt ein wirklich schön und witzig erzählter Roman über Schuld und Liebe, nicht ganz einfach zu lesen, aber immer wieder überraschend.