Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2019

Ds erste Weihnachtsfest

Linus und der Weihnachtszauber

Der kleine Kater Linus lebt bei Familie Böhme, bestehend aus Mutter, Vater und den beiden Kindern Mats und Marie. Er erzählt aus seinem Leben und erlebt in diesem Buch sein erstes Weihnachtsfest. Und da gibt es viel zu entdecken für den Kater – angefangen vom ersten Schnee bis hin zum geschmückten Weihnachtsbaum.

„Linus und der Weihnachtszauber“ ist ein wunderschön erzähltes und illustriertes Kinderbuch, in dem der Zauber der ersten Weihnacht auf jeder Seite zu spüren ist. Auf jeder Seite erkannte ich Episoden aus meinem eigenen Leben mit Katzen wieder, sei es beim Naschen der Katze vom Frühstückstisch oder bei der „Hilfe“ der Katze beim Baumschmücken. Das macht das Buch so niedlich.

Uns hat Linus sehr gut unterhalten. Die Geschichte ist sehr schön erzählt und bringt den Zauber der Weihnacht auf jeder Seite sehr gut rüber. Wir würden uns freuen, den kleinen frechen Kater Linus bei weiteren Abenteuern begleiten zu dürfen!

Veröffentlicht am 17.12.2019

100 leckere (Schlank-)Rezepte

Pinch of Nom

Die Grundidee des „Pinch of Nom“-Kochbuchs ist der gleichnamige Foodblog der Engländerinnen Kate Allinson und Kay Featherstone, die Rezepte entwickelten, mit denen jeder traditionelle Gerichte mit „schlankeren“ Zutaten nachkochen kann. Dabei stehen der Geschmack und die Schnelligkeit an erster Stelle, so dass fast alle Gerichte in 30 Minuten zubereitet werden können.

Und dieses Konzept geht mehr als auf. In dem Kochbuch wurden 100 Rezepte aus ihrem Blog zusammengestellt. Und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Die Bilder im Buch sind so ansprechend, dass man als Nutzer gerne jedes einzelne Gericht nachkochen möchte. Die Rezepte, die ich ausprobiert habe, haben wunderbar funktioniert und waren sehr lecker. Und sie funktionieren auch sehr gut, wenn man nicht unbedingt abnehmen will oder muss.

Unter den Rubriken:

- Frühstück
- Fakeaways
- Schnelle Mahlzeiten
- Suppen und Eintöpfe
- Heiß aus dem Ofen
- Snacks und Beilagen
- Süße Versuchungen

reiht sich ein leckeres Gericht an das andere. Das Buch wurde im Vereinigten Königreich über 1 Millionen Mal verkauft – und ich weiß jetzt auch warum.

Meine Meinung: Wenn Abnehmen so schmeckt, dann möchte ich nie wieder was anderes essen!

Veröffentlicht am 11.12.2019

Ein Jahr voller Erinnerungen

Familienbande!

Das „Familienbande!-Jahresalbum“ hat eine tolle Aufmachung und ist dafür gedacht, das Leben der Familie ein Jahr lang zu begleiten und mit Fotos und unendlichen Informationen zu füllen.

Angefangen mit ...

Angefangen mit der Vorstellung der einzelnen Familienmitglieder, ihrer Charaktereigenschaften und Selbsteinschätzungen geht es über die Beschreibung des Zuhauses, der Freizeit und Familientraditionen hin zu den Verwandten und Freunden. Auf allen Seiten gibt es Platz für Eintragungen und Fotos, so dass sich das liebevoll gestaltete Familienalbum nach und nach füllt.

Es ist Platz für die Tiere der Familie, bevor es Monat für Monat um die Erlebnisse der Familie geht. Das Familienalbum bietet so Platz für jede Menge Erinnerungen, die man über ein Jahr lang bewahren möchte.

Insgesamt ein toll aufgemachtes Erinnerungsalbum, an dem man noch lange Freude hat.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Tolle Backrezepte zur Weihnachtszeit

Das Freulein backt! zur Weihnacht

Durch einen Wettbewerb, bei dem in Frankfurter Zeitungen dazu aufgefordert wurde, weihnachtliche Lieblingsrezepte einzusenden und einer riesigen Resonanz darauf, entstand in Zusammenarbeit mit Sandra Nauheimer, die den Blog „Das Freulein backt!“ betreibt, dieses Backbuch. Und was soll ich sagen? Es ist voller Rezepte, die sofort zum Nachbacken einladen.

Unter den Rubriken:

- Keksiges
- Fruchtiges
- Cremiges
- Kuchiges
- Nussiges
- Salziges
- Schokoladiges

gibt es köstliche Rezepte für Kuchen und Plätzchen, deren Rezepte – begleitet durch sehr einladende Fotos – ohne Umstände und exotische Zutaten schnell und einfach nachzubacken sind. Beim ersten Betrachten der Rezepte habe ich schon jede Menge Post-its geklebt, weil mich sehr viele der Rezepte zum Nachbacken eingeladen haben.

Das Buch ist schön aufgeteilt und bietet in den einzelnen Rubriken viele sehr einladende und leckere Rezepte, die nicht nur in der Weihnachtszeit lecker sind. Deshalb gibt es von mir sehr geschmackvolle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Weight Watchers und Andi Schweiger - das passt!

WW - Genial saisonal!

Durch eine Teilnehmerin bei einem seiner Kochkurse wurde Andi Schweiger auf Weight Watchers aufmerksam, weil diese ihn fragte, wie sie bestimmte Zutaten durch leichtere Alternativen ersetzen kann. So kam es zur Zusammenarbeit zwischen WW und dem Koch, durch die dieses Kochbuch entstand.

Nach einer Einführung und einer kurzen Erklärung zum Weight-Watchers-Programm geht es gleich mit den leckeren Rezepten weiter. Die Unterteilung ist hier ganz einfach: Frühling, Sommer, Herbst und Winter liefern Ideen zu saisonalen und genialen Rezepten,

Zu jedem Rezept gibt es neben der Angabe der Zubereitungs- und Garzeit auch eine Angabe der Punkte, die das Rezept in den unterschiedlichen Weight-Watchers-Programmen haben, und eine Angabe darüber, ob das Rezept, wie es abgebildet ist, vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei oder nussfrei ist. Zu vielen Rezepten gibt es zudem einen Tipp vom Koch, wie man das Rezept abändern könnte.

Die Rezepte sind einfach und schnell nachzukochen, die Zutaten fast alle im normalen Lebensmittelladen zu bekommen. Auch wenn man nicht an einem der Weight-Watchers-Programme teilnimmt, findet man Inspiration für leckere saisonale Gerichte, die man so aufpeppen kann, wie man möchte. Für alle Teilnehmer an einem WW-Programm sind am Ende des Buches noch die entsprechenden Punkte aufgeführt, die die Gerichte ausmachen würden.

Auch für Nichtteilnehmer an einem WW-Programm ein tolles Kochbuch mit vielen interessanten und schmackhaften Ideen für saisonale und leckere Gerichte zu jeder Jahreszeit. Lecker!