Profilbild von monigee

monigee

monigee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit monigee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Schönes Cover

Bis wieder ein Tag erwacht

Aber leider war's das für mich dann auch schon.

Aber leider war's das für mich dann auch schon.
Ich fand es schon auf den ersten Seiten schwierig zu lesen, da auf jeder Seite mindestens 3 mir unbekannte französische Begriffe auftauchten. Zwar gibt es ein Glossar, in dem die meisten Begriffe erklärt werden, jedoch war mir das ständige Nachschlagen irgendwann einfach zu dumm. Ich habe das Buch dann weggelegt, da ich es einfach nicht flüssig lesen konnte und auch keinen wirklichen Einstieg in die Geschichte fand.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Etwas holprig

Eine unbeliebte Frau

Insgesamt fand ich das ganze Buch und die Geschichte(n) drum herum nicht unbedingt rund, teilweise unlogisch und unrealistisch.

Teilweise musste ich mich wirklich zwingen, weiterzulesen- hatte das Gefühl, eher einen Pferderoman zu lesen und keinen Krimi. Spannung kam leider wenig auf.
Es "spielen" ziemlich viele Personen mit, was das Lesen eben auch nicht einfacher macht. Zudem man gut eine Handvoll dieser Charaktere auch nicht unbedingt benötigt hätte.
Für ein Erstlingswerk dennoch ganz passabel.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Zeitlos

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Die Aussage aus der vorherigen Rezension, dass in diesem Buch die Spannung fehlen würde, kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin handelt es sich hierbei um keinen Psychothriller - hier geht es um eine wahre Geschichte!
Dass es darum geht, wie und warum Christiane F. süchtig wurde und wie sie immer wieder versucht hat, " clean" zu werden - dachte ich, ist allgemein bekannt. Einen "spannenden" Roman kann man freilich nicht erwarten. Christiane erzählt aus ihrem Leben - und das ist erschütternd; da benötigt es keine Spannung.
Für mich ein zeitloser Klassiker. Das Thema Sucht war, ist und bleibt aktuell - auch wenn sich im Laufe der Zeit die Szene, das Klientel und die Substanzen geändert haben.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Das war wohl nichts

Erloschen

Vorweg das Positive: Das Cover ist ansprechend - dafür gibt es einen Stern.

Vorweg das Positive: Das Cover ist ansprechend - dafür gibt es einen Stern.
Ansonsten kann ich nicht viel mehr Positives über dieses Buch schreiben. Die eigentliche Story plätschert vor sich hin, wobei man schon recht bald eine Ahnung bekommt, wer der Brandstifter ist. Die Charaktere bleiben farblos, obwohl es in dem Buch mehr um die Tragödien und Dramen in Maggies Leben geht, als um die Brandstiftungen bzw. Mordfälle selbst. Der Schluss ist absolut unbefriedigend; ich hatte das Gefühl, es fehlen einige Seiten im Buch. Vielleicht erfährt man ja mehr im Nachfolgeband? - Ich zumindest werde mir Alex Kave nicht mehr antun.
Dieses Buch war verschwendete Zeit und verschwendetes Geld.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Langeweile pur ...oder: "schon wieder Wittgenstein" (Zitat aus Seite 378)

Im Dunkel deiner Seele

Wer einen Roman (ich schreibe bewusst nicht Psychothriller - denn das ist dieses Buch definitiv nicht) über Philosophie oder "Pseudo- Philosophie" erwartet, ist damit evtl. ganz gut bedient.
Wer, wie ...

Wer, wie auf dem Klappentext angekündigt, einen Psychothriller erwartet: lest Chris Carter etc....
Geschätzte 2/3 des Buches sind für mich persönlich sinnloses philosophisches bla bla.. Die eigentliche Handlung, also die Entführung des Mädchens, ist hier Nebensache.
Laut Klappentext ist der Protagonist "ein sympathischer Familienvater" - Weder ist er Protagonist (das ist eigentlich Wittgenstein - von Wittgenstein erfährt man mehr als einem lieb ist) Und der "sympathische Familienvater" wird alles andere als sympathisch dargestellt.
Unter einem " erstklassigem Thriller - extrem spannend" verstehe ich definitiv etwas anderes.
Leider kann ich keine 0 Punkte vergeben.