Profilbild von my_littlebook_world

my_littlebook_world

my_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Assassins Wood

Assassin's Wood

Die Story hat mich von der ersten Seite an begeistert. Die Charaktere finde ich super gestaltet und auch das Worldbuilding hat mich überzeugt. Die Hauptprotagonisten haben alle so individuelle und unterschiedliche Charaktere und dennoch ergänzen sie sich ganz wunderbar. Tonia hat irgendwie wie immer eine ziemlich vorlaute Klappe, Penta ist ein absoluter Fanatiker was Regeln angeht und Wurzel... Naja Wurzel ist schwer zu beschreiben. Er hat einfach so eine große Klappe und ist so frech und vorallem absolut nicht hilfreich 😂 Ich habe soviel lachen müssen, vorallem über diesen alten Bonsai, einfach herrlich. Die Verschwörungstheoretiker haben mir auch sehr gut gefallen. Eine gelungene Mischung aus Witz und Detektivarbeit. Auch gibt es immer wieder kleine Illustrationen auf manchen Seiten die mir gut gefallen haben.
Der Schreibstil ist solide und fließend, weshalb das lesen super flott ging.
Dieses Buch hat ganz genau meinen Humor getroffen. Für mich hat einfach alles gepasst und deshalb kann ich das Buch wirklich empfehlen.

Von Mäusen und Menschen

Von Mäusen und Menschen

George kümmert sich schon eine ganze Weile um Lennie, denn dieser würde alleine nicht zurecht kommen. Gemeinsam sind sie auf der Suche nach Arbeit und finden diese auf einer großen Farm. George ist ständig besorg um Lennie und versucht ihn und somit auch sich aus größeren Schwierigkeiten rauszuhalten. Lennie ist zwar körperlich groß und stark, geistig aber auf dem Level eines Kleinkinds, vielleicht ist er zudem sogar autistisch. (Ist nur eine Vermutung meinerseits) Er wünscht sich später einmal Kaninchen um die er sich kümmer kann. Vorerst bekommt er aber einen Hundewelpen geschenkt, bei dem Lennie leider seine Kraft nicht einschätzen kann.

Diese Geschichte ist einfach unheimlich bewegend. Wie George sich Tag für Tag aufopfert um sich um Lennie zu kümmern geht einem wirklich an Herz. Auch wenn er ständig über ihn Schimpf, aber dies tut er trotzdem auf eine liebevolle Weise. Die Geschichte ist teilweise wirklich schön und trotzdem auch so traurig. Das ging mir wirklich ans Herz.
Der Schreibstil ist solide und flüssig, ich konnte mich gut in die Story hineinversetzen. Dadurch dass das Buch nur 128 Seiten hat, kann man es ganz flott durchlesen.
Eine wirklich rührende Geschichte, die unter die Haut geht.

Twin Flames

Twin Flames

Glaubt ihr an Reinkarnation? Daran, dass zwei Seelen miteinder verbunden sein können?

Ich für meinen Teil halte das schon für möglich. In dem Buch von Jaqueline Meier treffen sich zwei Teenager zum ersten Mal in ihrem Leben und spüren direkt eine verbundenheit miteinander. Doch keiner von ihnen kann sich erklären, wieso das so ist.
Die Story ist liebevoll gestaltet und zeigt wie eng manche Menschen miteinander verbunden sein können. Trotzdem scheint es für manche dennoch nicht vorherbestimmt zu sein.
Eine wirklich schöne Geschichte über die erste Liebe, die mich aber auch ein paar Tränen gekostet hat.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Casco Bay Summer

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

In dieser Story geht es hauptsächlich um das Leben von Tamika und Annabell. Beide haben Baustellen in ihrem Leben, mit denen sie nicht glücklich sind. Wir begleiten die beiden dabei, wie sie versuchen ihr Leben in eine neue Richtung zu lenken.
Das Setting hat mir ganz gut gefallen, da ich auch ein Fan von Sommer, Sonne und Strand bin. Die Protagonisten waren soweit symphatisch, allerdings leider ohne das gewisse etwas. In der Story geht es hauptsächlich um alltägliche Probleme wie Arbeit und Liebesleben. Leider gab es dabei nicht so wirklich spannende Momente oder Überraschungen. Der Schreibstil ist ganz angenehm und flüssig, weshalb man die Story gut lesen konnte. Für zwischendurch finde ich das Buch ganz in Ordnung, wenn man Mal etwas lesen möchte ohne groß drüber nachzudenken.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Nicht meins

Es war einmal in Brooklyn

Wir begleiten Juliette und David durch einige prägende Momente in ihrem Leben. Leider entwickelt sich das Leben der beiden nicht so wie sie es geplant haben und die Freundschaft droht zu zerbrechen. Grundsätzlich finde ich die Story gut, allerdings konnte ich erst im letzten Drittel halbwegs verstehen um was es geht. Ich persönliche finde das der Wechsel zwischen den Protagonisten total verwirrend ist. Auch der Wechsel zur Vergangenheit und wieder zurück in die Gegenwart ist irgendwie einfach kuddelmuddelig. Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl es wird einfach nur um den heißen Brei herumgeschrieben. Ehrlich gesagt habe ich, nachdem ich den Klappentext gelesen habe, mir etwas anderes von dem Buch erhofft. Ich möchte aber noch einmal klar sagen, das ist meine ganz eigene und persönliche Meinung zu dem Buch. Ich bin mit dem Schreibstil einfach nicht wirklich zurecht gekommen.
Weil ich aber wie gesagt die Story an sich und das letzte Drittel ganz in Ordnung fande vergebe ich gut gemeinte ⭐⭐,5 von 5 ⭐