Profilbild von myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myfantasybookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Wunderschön ehrlich, authentisch und romantisch

Sydney Love. Zwischen Gestern und mir die Welt

Preis: 15,00 € [Hardcover] 11,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-401-60571-5
Erschienen am 11. März 2022

Erster Satz

Mein neues Leben soll mit einem Knall beginnen.
Darum geht es

Charlotte will nur eines: Weg aus dem goldenen Käfig. Also löst sie kurzerhand ihr Konto auf, schnappt sich all das Geld, das sie hat und bucht einen Flug nach Sydney. Dort möchte sie erst einmal als Au Pair arbeiten. Der Start verläuft allerdings nicht sehr gut, denn kaum ist sie dort, wird ihr all ihr Erspartes geklaut und plötzlich steht die Tochter aus reichem Elternhaus aus Deutschland das erste Mal ohne Geld da. Allein in einem fremden Land, auf einem fremden Kontinent. Doch wo Schatten ist, da ist auch Sonnenschein. Charlotte lernt gleich zwei sehr interessante und charmante Jungs kennen, die ihren Aufenthalt schnell wieder angenehmer machen. Nur leider scheint es so, als ob gleich beide ihr das Herz stehlen.
Wie mir »Sydney Love« gefallen hat

Es lag eine Weile auf meinem SUB, aber bei diesem schönen Wetter hatte ich einfach unfassbar Lust darauf. Und ich habe es nicht bereut!

Über die Cover Gestaltung

Das Design gefällt mir wirklich gut, nur das Silber finde ich etwas übertrieben und too much. Es ist einfach zu viel. Mir hätte lediglich der silberne Schriftzug und kleine Ornamente darum herum besser gefallen.
Über den Schreibstil

Ich weiß gar nicht, wo ich hier anfangen soll. Die Autorin hat einen ganz wundervollen Schreibstil. Echt, authentisch, lebendig. Ein paar Worte, die ich sehr passend finde. Ich kam so einfach in die Story rein und bin nur so durch die Seiten geflogen. Es hat einfach so Spaß gemacht es zu lesen.

Das einzigartige an diesem Buch ist, dass die Autorin wirklich kurze aneinander gereihte Absätze schreibt, wodurch schnelle und informative Szenen enstanden sind, die die Storyline super schnell vorangetrieben haben. Anfangs fand ich das ganze ungewohnt, weil teilweise doch größere Zeitsprünge enstanden sind. Doch es passte einfach perfekt.

Ich fühle mich fremd.
In der Welt.
In mir.
Ich weiß nicht, wohin.
Ich habe nichts.
Kein Ziel und kein Zuhause.
Also laufe ich weiter.
Immer weiter.
– Seite 199

Über die Charaktere

Auch die Figuren haben mich total in den Bann gezogen. Mit all ihren Facetten. Besonders die Protagonistin hat mein Herz erobert. Denn ich konnte mich ein Stück weit selbst in ihre wieder finden.

Die Protagonisten von »Sydney Love«

Die Protagonistin ist mir – wie gesagt – sofort ans Herz gewachsen. Charly – oder Charlotte – ist ein junges Mädchen, dass einfach nach dem Sinn in ihrem Leben gesucht hat, bzw. nach dem richtigen Weg für ihre Zukunft. Sie kommt aus einem reichen Elternhaus und war auf dem Weg großartige Pianistin zu werden. Aber das was nie ihr Traum.

Ich finde sie beeindruckend, weil sie einfach den Mut hat, all das hinter sich zu lassen und weil sie sich einfach nicht unterkriegen lässt, obwohl der Start in ihr neues Leben alles andere als gut verläuft. Auch finde ich die Entwicklung von ihr einfach wunderbar. Denn sie lernt einfach aus ihren Fehlern, erkennt eben, was ihr wichtig ist und wo sie hin möchte und dennoch verliert sie den Kontakt zu ihrer Familie nicht.

Bei ihr ging es um Leben, die Liebe und um das Verzeihen. Das hat mir sehr gefallen.

Die Nebenfiguren von »Sydney Love«

Mein Highlight: Atlas. Omg. Ich kann nicht wirklich in Worte fassen, wie sehr mir dieser kleine Kerl ans Herz gewachsen ist. Er ist einfach so wunderbar und macht das Buch nochmal um einiges interessanter. Ein hochintelligenter kleiner Junge, der mich stark an Sheldon (TBBT) erinnert hat, allerdings war Atlas mir einfach viel sympathischer.
Über die Handlung

Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Ich konnte richtig in diese Geschichte abtauchen. Schnell wurde mein Fernweh geweckt. Wichtige Themen die angesprochen wurden: Gesellschaftsschichten, Unterschied zwischen Arm und Reich, Obdachlosigkeit.

Das alles war wunderbar verpackt in eine süße AuPair Geschichte.

Ich versuche grade Worte für die Handlung zu finden, aber ehrlich gesagt bin ich grade etwas Lost. Mir fallen keine Worte ein, um das Buch auch gebürtig zu beschreiben. Ich danke man muss es einfach selbst lesen. Definitiv.

Fazit

Eine wunderbare, lockere, authentische Geschichte über Selbstfindung, das abenteuerliche Leben und die Liebe.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Spannender Survival-Roman, der zum Nachdenken anregt!

Countdown. Der letzte Widerstand

Preis: 18,00 € [Hardcover] 13,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-401-60446-6
Erschienen am 19. Mai 2022
Erster Satz

Jennifer beschirmte ihre Augen mit der Hand.
Darum geht es

Ein verheerender Stromausfall trifft die gesamte Erde und stürzt die Gesellschaft ins Chaos. Eine geheimnisvolle Regierung taucht auf, die den Menschen scheinbar helfen wollen. Doch niemand weiß so genau, wo die Atlas Union so plötzlich herkommt und nicht jeder ist begeistert von ihren Methoden.

Ben lebt mit seiner Familie in einem autarken kleinen Dorf. Jeder packt mit an und hilft bei der Versorgung des Dorfs. Alles scheint friedlich, bis auf einmal ein fremder auftaucht, der Ben um Hilfe bittet. Er gehört dem Widerstand an. Dem Widerstand, dem sich auch Ben‘s Mutter vor Jahren angeschlossen hatte. Sie wurde von der Atlas Union gefangen genommen und ist im Besitz sehr wertvoller Daten, die dringend an die Führer des Widerstands weitergegeben werden müssen. Der Fremde bittet um Hilfe sie zu befreien. Und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Hat der Widerstand vielleicht doch recht und hinter der Atlas Union steckt mehr, als die Menschheit ahnt?
Wie mir »Countdown« gefallen hat

Lange habe ich auf ein neues Buch von Thomas Thiemeyer gewartet. Der Autor hat mich schon mit Evolution für sich gewonnen und konnte mich auch mit seiner World Runner-Dilogie begeistern. Am 19. Mai kam dann endlich sein neuer Survival-Roman im Arena Verlag raus. Und ich durfte das Buch wieder vorab lesen und sogar ein paar Exemplare in Aschaffenburg verstecken! Mehr Infos zu der Countdown-Aktion findest du in meinen Instagram Highlights!

Über die Cover Gestaltung

Das Cover hat mir wieder verdammt gut gefallen. DerDie Grafikerin hat hier wieder was wundervolles gezaubert, einen richtigen Eyecatcher.

Über den Schreibstil

Ich kann nicht oft genug vom Schreibstil des Autors schwärmen. Ich zitiere mich selbst mal: Thomas Thiemeyer hat einen ganz fantastischen Schreibstil und ist einer meiner Liebsten Autoren. Er schreibt unglaublich fesselnd und so lebendig, dass ich mich fühle als wäre ich live dabei. Er schafft es wie kaum ein anderer, mich so in seine Welt zu ziehen, dass ich alles um mich herum vergesse. [www.hopes-universe.com | Review ~World Runner | 2020/04/06]

Seit jeher war die Pyramide ein Symbol der Macht und weil diese hier schwarz war, wirkte sie noch beeindruckender. Vierzig davon existierten rund um den Erdball. Manche etwas kleiner, manche von gigantischen Proportionen, so wie die in Moskau, Peking und New York. Auf jeder ihrer Flanken prangte in roter Farbe das Symbol der neuen Weltordnung: der Titan, der die Erde auf seinen Schultern trägt.
– Seite 101

Die Protagonisten von »Countdown«

Lena und Ben waren wirklich tolle Protagonisten, mit denen ich mich schnell anfreunden konnte. Die beiden waren sehr unterschiedlich, aber hatten doch auch viel gemeinsam, zB. den Mut und die Stärke.

Die Nebenfiguren von »Countdown«

Die Nebenfiguren waren wieder super ausgearbeitet und haben ihren Teil dazu beigetragen, diese Geschichte so lebendig zu machen. Das hat mir einfach super gut gefallen!

Über die Handlung

Gleich vornweg: Ein Makel hatte das Buch. Mir wurde das ganze viel zu schnell aufgelöst und dann war doch etwas die Spannung raus. Der Fokus lag hier klar auf dem Überleben der Menschheit, dennoch hätte man noch viel mehr ein Geheimnis aus den Feinden machen können. So fand ich, war die Spannung doch recht schnell raus.

Das heißt jetzt nicht, dass das Buch danach furchtbar langweilig war, im Gegenteil. Thomas Thiemeyer hat trotz der schnellen Auflösung noch ein spannenden Verlauf der Handlung geschaffen, die mir gut gefallen hat. Auch das Ende war super.

Ganz besonders gefallen haben mir hier auch wieder die vielen wichtigen Themen, wie erneuerbare Energien, Survival-Tipps, Landwirtschaft usw. sehr gut gefallen. Das Buch regt wirklich zum nachdenken an.

Fazit: Ein spannender Survival-Roman für Herz und Verstand. Mir hat der neue Roman gut gefallen! Ein toller Jugendroman für die Sommerferien.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Preis: 15,95 € [Taschenbuch] 12,99 € [eBook] 20,95 € [Hörbuch download]
ISBN: 978-3-423-74078-4
Erschienen am 13. April 2022
Erster Satz

Bei uns im Wohnzimmer hängt ein Bild von Mutter Teresa an der Stelle, wo der Fernseher hängen würde, wenn wir uns ein Flachbildfernseher leisten könnten oder auch nur ein Haus mit richtigen Wänden, an die man so einen Fernseher hängen könnte.
Darum geht es

Nachdem Tod ihrer Mutter zieht Beyah über den Sommer zu ihrem Vater nach Texas. Nur für einige Wochen, bis sie schließlich das Wohnheim auf dem College beziehen kann, für das sie ein Vollstipendium bekommen hat. Ihr Vater, den sie kaum kennt, weiß von nichts. Nicht von dem Tod ihrer Mutter, nicht von dem Stipendium und auch nichts davon, in welchen schrecklichen, armen Verhältnissen sie aufgewachsen ist. Ihr Vater kennt sie nicht, doch wie es scheint, kennt Beyah auch ihren Vater nicht. Sie hielt sich immer für vorurteilsfrei, da sie selbst ständig von Vorurteilen betroffen war. Doch wie sie schnell merkt, steckt auch sie andere zu schnell in irgendwelche Schubladen. Ihren Vater, ihre Stiefmutter, ihre Stiefschwester und den geheimnisvoll und verflucht attraktiven und superreichen Nachbarn Samson, der ihr nicht mehr aus dem Kopf zu gehen scheint.

»Ich hätte nicht gedacht, dass es viele Leute auf der Welt gibt, die so sind wie ich«, sagt Samson.
»Du denkst, dass wir uns ähnlich sind?« Ich bin versucht zu lachen, aber seine Miene ist todernst.
»Ich glaube, wir sind uns ähnlicher, als du denkst, Beyah.«
Wie mir »Summer of Hearts and Souls« gefallen hat

Die ersten heißen Tage, lauwarme Nächte und mein erstes Festival läuten den Sommer 2022 ein. Passend zu diesem sonnigen Wetter habe ich auch meine erste Sommerlektüre beendet. „Summer of Hearts and Souls“ von Bestseller Autorin Colleen Hoover – nebenbei bemerkt erst das zweite Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe – habe ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks bereitgestellt bekommen und gelesen.

Über die Cover Gestaltung

Das Cover hat etwas unheilvolles, mystisches und zugleich transportiert es doch richige Sommergefühle. Durch die Farbgebung fällt es einem sofort ins Auge. Aufbau, Farben und Typo ist ansonsten typisch Colleen Hoover, würde ich sagen. Mir gefällt es wirklich gut, aber es ist jetzt in meinen Augen kein Meisterwerk, daher nur vier Sterne.

Über den Schreibstil

Colleen Hoover ist nicht ohne Grund Bestseller Autorin und vermutlich DIE Autorin in Sachen Romance. Schon mit ihrem Buch »Nächstes Jahr am selben Tag« konnte sie mich richtig catchen und erweckte in mir tausende Gefühle. Das hat sie mit ihrem emotionalen, fesselnden, aber doch leichten Stil auch in diesem Buch hier wieder geschafft. Wenn ich ihren Stil in einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es wohl: Abtauchen. Denn das kann ich so richtig zwischen den Seiten ihrer Romane.

Über die Charaktere

Was ich immer – und mit immer meine ich: an den zwei Büchern, die ich bis dato von ihr gelsen habe – sehr schätze sind die wunderbaren, spannenden und wirklich sehr interessanten Protagonisten ihrer Bücher. Es sind meines erachtens nicht diese typischen Figuren und das fängt schon bei deren Namen an.

Die Protagonisten von »Summer of Hearts and Souls«

Beyah und Samson sind zwei so wunderbare Figuren, die mir einfach so schnell ans Herz gewachsen sind. Auf den ersten Blick konnten die beiden Unterschiedlicher nicht sein, doch Colleen Hoover zeigt hier gut: Beurteile ein Buch nicht nach dem Cover. Der erste Eindruck hat wirklich sehr getäuscht. Beide sind auf ihre Art unfassbar starke, selbstständige Figuren, die den Kopf voller Träume haben.

»Magst du Candace auch?«, frage ich ihn. »Und die ganzen anderen, mit dem du rum gemacht hast?«[…]
»Ich fand sie… anziehend. Aber mit dir ist es was anderes. Eine andere Art von Anziehung.«
»Besser oder schlechter?«
Er denkt ein Moment nach, dann entscheidet er sich für: »Beängstigender.«
– Seite 140

Die Nebenfiguren von »Summer of Hearts and Souls«

Auch die Nebenfiguren haben mir hier sehr gut gefallen. Besonders schnell ans Herz gewachsen ist mir Pepper Jack Cheese. Allein wegen diesem schrägen Namen. Ich erkläre das hier nicht weiter: Lasst euch überraschen und freut euch einfach auf ihn zwinker.

Über die Handlung

Der Einstieg in das Buch war direkt sehr spannend und zugleich schon sehr emotional. Man wird sofort in die düstere Welt von Beyah geschmissen. So hat man also von der ersten Seite an mit ihr mitgefiebert, mitgelitten, mitgeträumt. Durch den bildgewaltigen Schreibstil der Autorin wurde ich sofort nur so in die Szenarien gezogen und wollte gar nicht mehr hinter dem Buch hervor kommen.

Die Handlung verläuft schnell und kurzweilig, der Spannungsbogen erreicht recht spät seinen Höhepunkt, aber das fand ich gar nicht schlimm. Man hatte ausreichend Zeit sich in diese Welt, in die Gedanken von Beyah und Samson zu finden und von traumhaft schönen Sonnenaufgängen zu träumen.

Besonders gefallen hat mir an diesem Buch das Ende. Es ging tatsächlich ganz anders aus, als ich es erwartet hatte, aber nicht weniger gut. Das gesamte Buch hat mich einfach von vorn bis hinten begeistern können. Eine richtige Sommerlektüre!

Fazit

Atemberaubend schön, ehrlich und emotional. Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft und mich absolut in ihren Bann gezogen.

Veröffentlicht am 27.03.2022

ISBN: 978-3-7557-3400-0
Erschienen am 01. Dezember 2021

Das Leben schmeckt!
Das Leben schmeckt nach süßen Kirschen,
und neben schmatzen hört man’s knirschen.
Beißen genüsslich und kraftvoll rein.
Oh, Schmerz! Es trifft der Zahn auf Stein.

Drum ist es so mit dem Genuss:
Wer kosten will, auch leiden muss.
Drum traut euch und versucht es nur,
denn Sehnsucht ist der Hunger pur.

Und wer die Früchte nie probiert,
der lebt recht ärmlich und frustriert,
kennt weder Schmerz noch all die Süße,
das einzige Gefühl: stets kalte Füße.

Darum geht es

Wer sind wir? Und wer wollen wir sein? Sind wir Jäger des Glücks, Sammler von schmerzlichen Erinnerungen oder Bewahrer von wertvollen Erfahrungen? Wir blicken zurück, sehen, wie die Zeiten sich ändern, verändern uns mit ihnen und staunen manchmal über uns selbst.
Wie mir »Briefe an die Zeit« gefallen hat

Nach dem Gedichteband von Julia Engelmann ist dies erst der zweite deutsche Gedichtband, den ich lese. Die Autorin ist über meinen Blog auf mich aufmerksam geworden und kam mit der Rezensionsanfrage auf mich zu. Nach einem Blick in die Leseprobe konnte ich nur zusagen.

Über die Cover Gestaltung

Also das Cover gefällt mir leider nicht so gut. Zum einen das Design an sich, aber vor allem, weil das Design meiner Meinung nach nicht wirklich zum Inhalt passt. Ich finde, es erinnert mehr an einen Thriller oder Krimi. Das ist leider etwas irreführend.

Über den Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Wortwahl und Melodie waren sehr angenehm und konnten mich tief berühren. Einige Gedichte haben mir hier mehr gefallen als die anderen. Die deutsche Sprache ist leider nicht grade meine Lieblingssprache. Ich finde zumeist auf englisch klingt es schöner, doch in diesem Gedichtband gab es einige Zeilen, die mir mal wieder vor Augen führten, wie schön auch die deutsche Sprache sein kann.

Die Autorin ist wirklich ganz talentiert.

Glück
„Werde glücklich! Sei ganz du!“
So der Leitsatz immer zu.
Die Bücher darüber gibt es zu Hauf,
„Glücklich sein“ steht meistens drauf.
Beantworten die ernsten Fragen
und haben doch nicht viel zu sagen.
Denn eine Frage, die bleibt zurück:
Was zum Teufel ist denn Glück?
– Seite 13

Über die Handlung

Aufgeteilt sind die Geschichte für verschiedenste Lebenssituationen, so hat die Autorin in diesem kleinen Werk Gedichte zur Sehnsucht, zur Liebe, Gedichte über Angst und Mut und auch welche vom Abschied nehmen.

Weitgefächert und für viele verschiedenen Situationen gibt es hier tröstende, melodische und ab und an auch ganz amüsante Worte.

Auf jeden Fall regt die Autorin bei ihren Gedichten zum Nachdenken an, das hat mir sehr gut gefallen, denn für mich ist das Poesie. Schöne Worte mit wichtigem Inhalt. Worte, die einen manche Dinge mal mit anderen Augen betrachten lassen.

Dennoch muss ich sagen, waren einige Gedichte auch drinne, mit denen ich persönlich nicht viel Anfangen konnte. Gedichte die ich auch nicht ganz verstanden habe, zB. Der Weise auf S. 115.

Fazit

Ein schöner Gedichtband, den man sich mal zur Hand nehmen kann.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Ganz anders als erwartet, aber erfrischend amüsant!

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs

ISBN: 978-3-7335-5024-0
Erschienen am 23. Februar 2022

Albert Tubbs war Magier.
Darum geht es

Albert ist Zauberer. Ein Straßenzauberer, ein Künstler. Und er möchte nichts Lieber als von seiner Zauberei Leben zu können. Er träumt von großen Auftritten, von Tourneen, vom Rampenlicht, aber die Realität sieht leider anders aus. Neben gelegentlichen Auftritten auf Kindergeburtstagen arbeitet er zusätzlich als Lieferant, um genügend Geld zu verdienen. Als er schon daran dachte seine Kunst an den Nagel zu hängen erhält er eine dubiosen Auftrag, den er ohne viel drüber nachzudenken annimmt.

Mathilda möchte das Haus in dem sie aufwuchs vor der Bank retten. Doch leider fehlt ihr das Geld, denn ihr Vater, der einst so erfolgreich war, hat alles versoffen. Ihre letzte Chance ist es, die Jagd nach dem Jadefuchs zu gewinnen und das Preisgeld einzusacken. Damit könnte sie alle Schulden bei der Bank tilgen und somit ihr Zuhause retten. Gemeinsam mit einem alten Freund macht sie sich auf die Suche nach einem Zauberer. Dabei bekommt sie ausgerechnet einen Flyer von Albert in die Finger und engagiert ihn kurzerhand, in dem glauben er sei ein richtiger, echter Zauberer.

Ein spannender, abenteuerlicher und vor allem witziger Wettkampf beginnt.
Wie mir »Signs of Magic. Die Jagd nach dem Jadefuchs.« gefallen hat

Das Buch habe ich gemeinsam mit anderen Lesern in einer #Leserunde auf Lovelybooks gelesen. Meine Erwartungen waren eigentlich recht unvoreingenommen, aber gingen doch in eine ganz andere Richtung.

Über die Cover Gestaltung

Das Buchcover wurde von meinem großen Vorbild Alexander Kopainski gestaltet. Ich würde sagen, er ist DER Cover Designer. schwärm Ein absolut talentierte Grafiker, der mit die schönsten Cover auf dem Markt designed. Wirklich beeindruckend.

Und auch bei Signs of Magic sieht man sein Talent. Das Cover ist ein echter hingucker, mit den Farben, den Details, den Bilder, der Typo. Alles sehr harmonisch und einfach passend zur Handlung des Buchs. Es spiegelt die Stimmung der Story so schön wieder. seufzt verträumt Ich lieb’s.

Über den Schreibstil

Der Stil des Autors hat mir auf Anhieb gut gefallen. Er war wirklich sehr erfrischend, locker und einfach nur lustig. Etwas anderes, als ich bei einem Fantasy-Abenteuer erwartete hatte, aber definitiv genau so gut. Es hat einfach Spaß gemacht, das Buch zu lesen und man konnte sich echt easy in die Story hineinversetzen. happy

Über die Charaktere

Keine typischen Helden, keine typischen Nebenfiguren. Schlicht und ergreifend originell.

Die Protagonisten von »Signs of Magic. Die Jagd nach dem Jadefuchs.«

Mathilda und Albert könnten vermutlich unterschiedlicher nicht sein. Sie stammen aus zwei verschiedenen Welten.

Mathilda ist mit Zauberei und Magier aufgewachsen. Sie ist die Tochter eines einst erfolgreichen Geschäftsmannes und hat Kontakte zu den reichen und schönen zwinker. Sie ist auf einem großen Anwesen aufgewachsen, das nun leider mehr oder weniger dem Zerfall überlassen ist. Nach dem Verschwinden ihrer Mutter ist einfach alles den Bach runtergegangen. Ihr Vater wurde zum Alkoholiker und versoff das ganze Geld. Mathilda und ihr Vater stehen sich nicht besonders nah, von Beginn an bekommt man mit, dass die Beziehung wirklich schlecht ist. Mathilda ist aber kein verwöhntes Gör, sie hat gelernt zu kämpfen, ist bodenständig, ehrgeizig und zielstrebig. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, ihr Zuhause vor dem Bankrott zu bewahren, deshalb nimmt sie auch an der Jagd teil.

Albert hat mit dieser ganzen Gesellschaft nichts am Hut. Er ahnt nichts von der magischen, fantastischen Welt. Er lebt in London vor sich hin, kämpft jeden Tag, um sich über Wasser zu halten. Für mich wirkte er einfach etwas verloren, wusste nicht so recht, wo sein Leben hinführen soll, bzw. er wusste nicht so recht, was er wirklich wollte. Er kommt einem vor wie ein richtiger Tagträumer und Nichtsnutz, aber das ist er gar nicht. Das merkt man im Verlauf der Geschichte auch. Seine Charakterentwicklung hat mir in diesem Buch echt am besten gefallen. Sehr cool gemacht! Sehr sympathisch. zwinker

Die Nebenfiguren von »Signs of Magic. Die Jagd nach dem Jadefuchs.«

Es gab in diesem Buch einiger Nebenfiguren einige wichtiger als die anderen, aber alle haben zur Lebendigkeit der Geschichte beigetragen.

Die wichtigsten Nebenfiguren waren wohl Botzki, der schon seit jeher für Mathildas Familie gearbeitet hatte und ihr auch bei der Jagd als Fallensteller zur Seite steht. Alberts Chef, der ihn wirklich tatkräftig unterstützt (Eine tolle Figur, die mir mit am besten gefallen hat btw) und zudem Archibald, der echt einfach nur anstrengend ist. Ein arroganter, verwöhnter, reicher Schnösel. Wobei ich sagen muss: Ich denke hinter dieser Fassade steckt noch mehr. Irgendwie fand ich ihn auch interessant und ich würde nur zu gern mehr über ihn erfahren.

Über die Handlung

Wie bereits erwähnt verlief die Handlung ganz anders, als ich es durch den Klappentext erwartet hatte. Es war viel weniger Fantasy, als gedacht, aber das fand ich jetzt nicht weiter schlimm. Auf seine Art, ist das Buch einfach klasse. Was mir hier vor allem sehr gut gefallen hat, war die Originelle, einzigartige Idee.

Auch die Entwicklung der Handlung und außerdem die Entwicklung der Charaktere hat mir echt gut gefallen.

Das Buch hatte auch eine spannende Wendungen mit eingebaut, die ich so nicht erwartetet hatte, besonders das Ende hatte mich überrascht.

Der Auftakt zu dieser neuen Fantasy-Trilogie ist auf jeden Fall lesenswert und ein sehr unterhaltsames Buch für zwischendurch!

Trotz meiner überwiegend sehr positiven Meinung zum Buch muss ich sagen, dass mich das Buch jetzt nicht zu 100% begeistern konnte. Ein kleiner Funke hat mir hier noch gefehlt, etwas, das mich richtig catched.